Codemasters hat bekanntgegeben, dass sie das Personal der Evolution Studios (DriveClub, Motorstorm) vollständig übernehmen und in die eigene Studiostruktur integrieren werden. Der Prozess soll am 25. April vollzogen werden. Ungefähr 50 Personen, die vorher bei den Evolution Studios tätig waren, werden demnächst für Codemasters arbeiten, darunter auch Paul Rustchynsky (Director von DriveClub) und M...
Hier geht es zur News Codemasters wird das Team der Evolution Studios (Driveclub) vollständig übernehmen
Codemasters wird das Team der Evolution Studios (Driveclub) vollständig übernehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Codemasters wird das Team der Evolution Studios (Driveclub) vollständig übernehmen
Hat Codemasters noch Geld für sowas? Die stehen doch sicherlich auch sehr nahe am Abgrund.
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Re: Codemasters wird das Team der Evolution Studios (Driveclub) vollständig übernehmen
Keineswegs.Todesglubsch hat geschrieben:Die stehen doch sicherlich auch sehr nahe am Abgrund.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Wieso nahe dem Abgrund.. ? Wenn sie nicht gerade dabei sind eine eingefleischte Marke, an der sie lediglich die Publishing-Rechte halten, in Grund und Boden zu ruinieren (Overlord.. *snüff schnüff*) liefern die eigentlich sonst immer grundsolide Ware ab.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich kann mich an keinen wirklich großen Erfolg mehr erinnern, dazu die News, dass sie keine nicht-Rennspiele mehr vertreiben wollen. Klang halt nicht wirklich gut. Andererseits seh ich auch gerade, dass 60% der Firma mittlerweile einem indischen Investor gehört.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
ich freue mich für das evolution-team ein neues zuhause gefunden zu haben! mit driveclub, einen wirklich guten arcade-racer, haben sie bewiesen (vom konzept her) neue IP's abliefern zu können - die umsetzung (vor allem der start zum release bei driveclub) hat dem studio offensichtlich den kopf gekostet. nichtsdestotrotz ist es schön wenn das team, das scheinbar einiges kann (vielleicht eben nicht projektmanagement), nun nicht auf der straße steht sondern sich zu neuen (spiele-) ufern aufmachen kann.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Dachte die sind mit einem Bein Pleite ^^
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komisch die sind immer super "excited" bei solchen Meldungen, und bedauern es zutiefst wenn sie am Ende doch wen rauswerfen.
PR ist irgendwie hohl
PR ist irgendwie hohl
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
DiRT Rally hat wohl einiges eingebracht.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei deiner Aussage habe ich Bauchschmerzen.vienna.tanzbaer hat geschrieben: haben sie bewiesen (vom konzept her) neue IP's abliefern zu können - die umsetzung (vor allem der start zum release bei driveclub) hat dem studio offensichtlich den kopf gekostet.
Auch wenn ich DriveClub solide finde, so denke ich eher dass Sony per notwendiger PR diese neue IP überhaupt erst populär gemacht hat.
Jedes andere Spiel mit solch einem Start wäre belächelt worden und in der Versenkung verschwunden.
Sony hingegen hat dieses Spiel so dermaßen durch die PR-Abteilung geknallt, weil es das PS4-Gegenstück zu Forza auf XBox sein sollte - Gran Turismo steht ja noch in den Sternen, dass nahezu jeder dem Spiel auch eine 5. und 6. Chance gegeben hat....
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
Für die Leute die hier von "Können die sich das leisten?" und Co sprachen, ein Update:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ahren.html
Sieht so aus als könnten sie es. ^^ Finde ich gut!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ahren.html
Sieht so aus als könnten sie es. ^^ Finde ich gut!