Street Fighter 5: Producer äußert sich zum Mangel an Inhalten: "Wir haben die Beliebtheit mancher Einzelspieler-Features unterschätzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 5: Producer äußert sich zum Mangel an Inhalten: "Wir haben die Beliebtheit mancher Einzelspieler-Features unterschätzt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur wir beschwerten uns im Test von Street Fighter 5 über akute Inhaltsarmut, auch zahlreiche Spieler meldeten sich offenbar bei Executive-Producer Yoshinori Ono. In einem Interview mit Game Informer (via Gamespot.com) räumte er ein, dass die Entwickler das Interesse am Einzelspieler-Part unterschätzt hätten:"Ich denke, man kann sicherlich sagen, dass wir die Beliebtheit mancher Einzelspiele...

Hier geht es zur News Street Fighter 5: Producer äußert sich zum Mangel an Inhalten: "Wir haben die Beliebtheit mancher Einzelspieler-Features unterschätzt"
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Producer äußert sich zum Mangel an Inhalten: "Wir haben die Beliebtheit mancher Einzelspieler-Feat

Beitrag von solidusbg »

Ja klar weil auch vorher nicht abzusehen war dass Street Fighter auch gern allein gespielt wird?
Was is mit dem? :?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Producer äußert sich zum Mangel an Inhalten: "Wir haben die Beliebtheit mancher Einzelspieler-Feat

Beitrag von Marobod »

Ach die Entwickler entwickeln haeufig an den Interessen der Spieler vorbei und sind dann ueberrascht,daß die Spieler etwas anderes erwartet haben.

bei Pruegelspielen , da spiele ich lieber mit meinen Freunden am PC oder an der Konsole, die Freaks kennt man , man kann sich arrangieren etc, und die Beleidigungen fallen gemaeßigter aus :D, auch wenn meine Freundin mir noch ein Gamepad schuldet, weil sie nicht verlieren kann ist das spaßiger :ugly:

Online weißt Du nie wen Du da abgreifst, ob es der Kellerkind 24/7 Profizocker ist, oder irgend ein arschiges Kind oder halt ein durchschnittlicher Spieler, matchmaking ist ja in den letzten jahren immer schwieriger fuer die Firmen geworden (gefuehlt)

Jedoch 70% der Zeit ,die ich mit solchen Spielen verbinge, zocke ich offline gegen PC gesteuerte Gegner, da ist so ein Storymodus ganz nett. Der hat auch den Vorteil,daß man zumindest auch die nicht so beliebten Charaktere spielt, bei SF sind das fuer mich zB M Bison,Vega, Gülle oder Zangief, welche ich nicht ab kann und ungern zocke, dank Storymodus und Freispilen anderer Charaktere war es immer zumindest dann motivierender auch mal die anzupacken.

Aber all das haben die Entwickler nie im Kopf
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das ist PR-Gewäsch für "Wir waren uns nicht darüber im Klaren, dass die Spielerschaft herausfindet, dass wir Vollpreis-Early-Access betreiben".
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ach, seid nicht zu streng - Capcom ist da noch recht neu im Geschäft, sowas kann jedem Anfänger passieren ! .. .. .. :x
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Harcore-Spieler lieben eben unfertige Spiele!
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

Also ich habe erst den 4. Teil günstig erworben. Zum Kloppen mit Freunden ist das ganz witzig und reicht mir dafür auch aus :)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Marobod hat geschrieben:Ach die Entwickler entwickeln haeufig an den Interessen der Spieler vorbei und sind dann ueberrascht,daß die Spieler etwas anderes erwartet haben.
Die "Entwickler" entscheiden so etwas in der Regel nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

bohni hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ach die Entwickler entwickeln haeufig an den Interessen der Spieler vorbei und sind dann ueberrascht,daß die Spieler etwas anderes erwartet haben.
Wie sagte es ein Entwickler von Keen Games (Sacred 3) so schön: Der einzige, der in der Lage ist ein Spiel komplett zu ändern und Features zu streichen, ist das Marketing.

Anders ausgedrückt: Vermutlich hat irgendwer am Flipchart prognostiziert, dass Beat'em-ups hauptsächlich online im MP gespielt werden und die wenigen Freaks die Solo-Spielen keinen großen Einfluss hätten. Zu dumm, dass diese "Freaks" halt am lautesten schreien können. :)

Gleiche Diskussion sieht man übrigens auch regelmäßig bei MMORPGs:
Vor Release: "Wir brauchen keinen Solo-Content, da unser gesamtes Spiel auf Gruppe ausgelegt ist!"
Nach drei Monaten, wenn die Server alle leer sind: "Im nächsten Patch fügen wir die neue Quest-Schwierigkeit "Solo" ein."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bohni hat geschrieben:
Hört auf diesen Prini. Er weiß, wovon er spricht.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

solidusbg hat geschrieben:Ja klar weil auch vorher nicht abzusehen war dass Street Fighter auch gern allein gespielt wird?
Ich habe in meinem Freundeskreis den ein oder anderen "Hardcore" Beat'em Up Spieler (die fahren auch viel auf Tuniere etc.) und die waren sich unisono darüber einig, dass "kein normaler Mensch" sowas gegen die KI spielen würde und das die Tests in den großen Magazinen alle zeigen würden, dass die Leute keine Ahnung von Beat'em Ups hätten.
Also den harten Kern haben sie bestimmt auch ohne Singleplayer Features zu Frieden gestellt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Luststrolch hat geschrieben:Ich habe in meinem Freundeskreis den ein oder anderen "Hardcore" Beat'em Up Spieler (die fahren auch viel auf Tuniere etc.) und die waren sich unisono darüber einig, dass "kein normaler Mensch" sowas gegen die KI spielen würde und das die Tests in den großen Magazinen alle zeigen würden, dass die Leute keine Ahnung von Beat'em Ups hätten.
Also den harten Kern haben sie bestimmt auch ohne Singleplayer Features zu Frieden gestellt.
Dann darf man sich im Nachgang aber auch nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen dementsprechend sind.

Wieviele dieser Spieler gibt es denn weltweit? Zehntausend? Hunderttausend? Ich gehe mal davon aus, dass es auf keinen Fall drei Millionen sind und wer weiß ob Capcom damit überhaupt schon zufrieden wäre. Na gut, es wird auch ein paar Töpfer geben, die sich das Teil beim Media Markt einfach mitnehmen weil Street Fighter draufsteht und man den Namen schon mal gehört hat oder vor zwanzig Jahren SF II gespielt hat. Die Ernüchterung kommt nach dem Einlegen der Disc und ob die Klientel danach noch bereit ist Geld für irgendwelche kosmetischen DLCs in die Hand zu nehmen, wage ich zu bezweifeln.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Luststrolch hat geschrieben:
solidusbg hat geschrieben:Ja klar weil auch vorher nicht abzusehen war dass Street Fighter auch gern allein gespielt wird?
Ich habe in meinem Freundeskreis den ein oder anderen "Hardcore" Beat'em Up Spieler (die fahren auch viel auf Tuniere etc.) und die waren sich unisono darüber einig, dass "kein normaler Mensch" sowas gegen die KI spielen würde und das die Tests in den großen Magazinen alle zeigen würden, dass die Leute keine Ahnung von Beat'em Ups hätten.
Und wie soll dieser harte Kern am Leben erhalten werden, wenn nicht neue Generationen nachziehen? Ich mein, ich habe auch Multiplayer gespielt aber eben gerade zu Beginn meiner Spielerlaufbahn Beat'em Ups ständig gegen die KI, beginnend bei den Arcade Maschinen. Mit dem SP Stimmung kann man Stimmung erzeugen, wie ja auch Call of Duty weiß und damit zwischen Spielern und Charakteren/Marke eine Bindung über Knöpfedrücken hinaus erzeugen. Der aktuelle harte Kern hat auch mal irgendwo angefangen und er allein kann kaum langfristig die Summen einspielen, die man gerne einnehmen möchte.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich glaube ja auch eher an Vollpreis Early Access. Der Focus um den Onlinepart ist nur Gewäsch. So mancher Entwickler bekommt 32vs32 Spieler in einer zerstörbaren Umgebung flüssig hin und Crapcom scheitert an einem statischen 2,5D-Level, zwei bis vier Figuren und einigen Aktionen samt Hitbox. Hier wurde einfach so wenig wie nur irgendmöglich getan um im vorfeld soviel wie möglich zu kassieren. Der nachgereichte Content ist nur dazu gedacht die Kuh am Leben zu erhalten.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

"Wir haben die Beliebtheit mancher Einzelspieler-Features unterschätzt"

Beitrag von gecko-666 »

"Die Capcom-Pro-Tour war nicht der einzige Grund, warum das Spiel zu dem Zeitpunkt veröffentlicht wurde...bla bla bla

Auf Deutsch wir wollten nicht noch mehr Geld ausgeben, denn wir wussten das sich das Game mit dem Name gut verkauft....