Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat bekanntgegeben, dass die 10. BlizzCon am Freitag, dem 4. November 2016, und Samstag, dem 5. November 2016, im Anaheim Convention Center (Kalifornien) stattfinden wird. Die Tickets für Blizzards zweitägige Hausmesse werden in zwei Kontingenten verkauft - am 21. April und am 23. April. Tickets für die BlizzCon 2016 kosten je 199 Dollar (zzgl. anfallender Steuern und Gebühr...

Hier geht es zur News Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von heretikeen »

199 Dollar.

Das ist mehr als für die meisten dreitägigen Musikfestivals.

Aber andererseits scheint das Zielpublikum die Kohle ja zu haben, also: Well done, Blizzard.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Purple Heart »

Apple und Blizz sollten sich bei sowas echt zusammentun. Kundschaft ist ja eh die selbe.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

heretikeen hat geschrieben:199 Dollar.
Das ist mehr als für die meisten dreitägigen Musikfestivals.
199 zzgl. anfallender Steuern und Gebühren
also dazu kommen nochmal ca. 9 % Mehrwertsteuer in Kalifornien und sonstige Gebühren.

Nene dann lieber das 750 Dollar Benefizessen.
Bild
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Kasmo »

Das hat schon System. Die wollen da nicht irgend wen in der Halle. Die wollen nur die Hardcore Fans, die auch richtig Geld lüppen für ihre Spieleschmiede und mit vollen Einsatz dabei sind.
Apple und Blizz sollten sich bei sowas echt zusammentun
Lustig das Blizzard schon seit Anbeginn OSX Versionen ihrer Spiele bringt. Also im Prinzip machen die seit Anbeginn gemeinsame Sache. Lange bevor Apple groß wurde, als Apple kurz vor der Pleite stand, brachte Blizzard weiter OSX Support ihrer Spiele.

Auch wenn du eher die Preisgestaltung der Produkte meinst.
CD Projekt
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Baralin »

200 Dollar? Das ist was für Fans, was.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Boogie7_St
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Boogie7_St »

SaperioN hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:199 Dollar.
Das ist mehr als für die meisten dreitägigen Musikfestivals.
199 zzgl. anfallender Steuern und Gebühren
also dazu kommen nochmal ca. 9 % Mehrwertsteuer in Kalifornien und sonstige Gebühren.

Nene dann lieber das 750 Dollar Benefizessen.
Das ist wirklich eine Menge Holz, jedoch ist das bei den Amis vollkommen normal. Die haben dort allgemein ganz andere Ticketpreise.

Einmal Cape Canaveral Freizeitpark inkl. 2-3 Bustouren kostet auch an die 150 $
Wir wollten mal ein Football spiel ansehen... 180 $ Dollar wäre unser Mindestpreis gewesen.

So gesehen ist ein 199 $ Ticker für ein ganzes Wochenende noch ein Schnäppchen :roll:
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von MrLetiso »

Purple Heart hat geschrieben:Apple und Blizz sollten sich bei sowas echt zusammentun. Kundschaft ist ja eh die selbe.
Sicher nicht :mrgreen:

Verstehe aber auch nicht ganz, wieso soviele Europäer da jedes Jahr hindüsen. Da passiert nichts, was nicht 5 Minuten später im Netz veröffentlicht wird - auch an Videos und Interviews. Auf der Couch is das doch viel angenehmer.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Sir Richfield »

Kasmo hat geschrieben:Lustig das Blizzard schon seit Anbeginn OSX Versionen ihrer Spiele bringt.
Es gibt eine Lost Vikings Version für OSX?

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Liesel Weppen »

heretikeen hat geschrieben: Das ist mehr als für die meisten dreitägigen Musikfestivals.
Ich weiß zwar nicht, was die "meisten" Festivals so kosten aber z.B. RIP hat den 200 EURO Bereich schon vor ein paar Jahren verlassen.

Ich weiß nichtmehr wie die Jahresmesse von CCP (Eve online) nochmal genau hieß, aber wenn ich mir anschaue, wieviele alleine aus dem deutschen Eve-Forum extra deswegen nach Island fliegen, teilweise wirklich nur wegen der Messe, teilweise kombiniert mit einem "normalen" Urlaub, das ist schon faszinierend. Und das für eine "Klitsche" die eigentlich nur ein Spiel hat und insgesamt nichtmal auf 1Mio Kunden kommt.
Da ist Blizzard ja nochmal ein paar Universen größer und verbreiter, da finden sich sicher genug Fans, die auch bei 199$-Tickets die Hallen voll machen. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass Blizzard selbst mit 399$-Tickets die Hallen voll kriegt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Todesglubsch »

Vielleicht sollte Blizzard das Spielemachen aufgeben und nur noch Messen und andere Gimmicks produzieren, in denen man natürlich DLC-Codes für alle vorhandenen Blizzardspiele bekommt - weil nach Blizzardlogik spielt offenbar jeder Diablo-Spieler auch WoW und Starcraft. Naja, Hardcore-Fans.

Wenn sie's gut anstellen, läuft es so wie bei Valve und sie müssen nie wieder ein Spiel machen. Und keiner merkt es.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Boogie7_St hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:199 Dollar.
Das ist mehr als für die meisten dreitägigen Musikfestivals.
199 zzgl. anfallender Steuern und Gebühren
also dazu kommen nochmal ca. 9 % Mehrwertsteuer in Kalifornien und sonstige Gebühren.

Nene dann lieber das 750 Dollar Benefizessen.
Das ist wirklich eine Menge Holz, jedoch ist das bei den Amis vollkommen normal. Die haben dort allgemein ganz andere Ticketpreise.
Einmal Cape Canaveral Freizeitpark inkl. 2-3 Bustouren kostet auch an die 150 $
Wir wollten mal ein Football spiel ansehen... 180 $ Dollar wäre unser Mindestpreis gewesen.
So gesehen ist ein 199 $ Ticker für ein ganzes Wochenende noch ein Schnäppchen :roll:
Das ist aus deutscher Sicht echt nicht mehr normal ;)
MrLetiso hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Apple und Blizz sollten sich bei sowas echt zusammentun. Kundschaft ist ja eh die selbe.
Sicher nicht :mrgreen:
Verstehe aber auch nicht ganz, wieso soviele Europäer da jedes Jahr hindüsen. Da passiert nichts, was nicht 5 Minuten später im Netz veröffentlicht wird - auch an Videos und Interviews. Auf der Couch is das doch viel angenehmer.
Naja unsere deutschen Fussballstadien in der Bundesliga sind meistens ausverkauft :wink:
Ist schon was anderes direkt vor Ort zu sein, mal hinter die Kulissen zu gucken.
Eintrittspreis ist mir persönlich aber auch viel zu hoch.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von MrLetiso »

SaperioN hat geschrieben:Naja unsere deutschen Fussballstadien in der Bundesliga sind meistens ausverkauft :wink:
Ist schon was anderes direkt vor Ort zu sein, mal hinter die Kulissen zu gucken.
Eintrittspreis ist mir persönlich aber auch viel zu hoch.
Da gebe ich Dir Recht. Es ist aber noch was anderes, für 90 EUR + Fahrtkosten nach München zu fahren als für 200 USD + Flug + Übernachtung in Anaheim zu sitzen. Kann natürlich aber auch sein, dass es von manchen als "Once in a lifetime"-Erfahrung mitgenommen wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Sarkasmus »

Liesel Weppen hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben: Das ist mehr als für die meisten dreitägigen Musikfestivals.
Ich weiß zwar nicht, was die "meisten" Festivals so kosten aber z.B. RIP hat den 200 EURO Bereich schon vor ein paar Jahren verlassen.

Ich weiß nichtmehr wie die Jahresmesse von CCP (Eve online) nochmal genau hieß, aber wenn ich mir anschaue, wieviele alleine aus dem deutschen Eve-Forum extra deswegen nach Island fliegen, teilweise wirklich nur wegen der Messe, teilweise kombiniert mit einem "normalen" Urlaub, das ist schon faszinierend. Und das für eine "Klitsche" die eigentlich nur ein Spiel hat und insgesamt nichtmal auf 1Mio Kunden kommt.
Da ist Blizzard ja nochmal ein paar Universen größer und verbreiter, da finden sich sicher genug Fans, die auch bei 199$-Tickets die Hallen voll machen. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass Blizzard selbst mit 399$-Tickets die Hallen voll kriegt.
Naja ein Flug nach island ist aber schon mehre 100€ günstiger als nach Amerika und für Island brauchste auch kein $160 teures Touristenvisum.

Ist Preislich also schon ein gewaltiger Unterschied aber das wird den Europäer die zur Blizzcon fliegen eh egal sein, da sie wohl das Geld locker haben.
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - 10. BlizzCon datiert; Ticketpreis liegt bei 199 Dollar

Beitrag von Marobod »

Liesel Weppen hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben: Das ist mehr als für die meisten dreitägigen Musikfestivals.
Ich weiß zwar nicht, was die "meisten" Festivals so kosten aber z.B. RIP hat den 200 EURO Bereich schon vor ein paar Jahren verlassen.

Ich weiß nichtmehr wie die Jahresmesse von CCP (Eve online) nochmal genau hieß, aber wenn ich mir anschaue, wieviele alleine aus dem deutschen Eve-Forum extra deswegen nach Island fliegen, teilweise wirklich nur wegen der Messe, teilweise kombiniert mit einem "normalen" Urlaub, das ist schon faszinierend. Und das für eine "Klitsche" die eigentlich nur ein Spiel hat und insgesamt nichtmal auf 1Mio Kunden kommt.
Da ist Blizzard ja nochmal ein paar Universen größer und verbreiter, da finden sich sicher genug Fans, die auch bei 199$-Tickets die Hallen voll machen. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass Blizzard selbst mit 399$-Tickets die Hallen voll kriegt.

kommt aufs Festival an, gibt genug die in Deutschland unter 100€ kosten, die groeßeren liegen im Schnitt bei 110 bis 150€ RIP Rock im Park (200 - 236€) oder Wacken(239€) bilden da noch die großen Ausnahmen :)
Ich geh zB aufs Melt! , da kostet das Ticket 136€, die Stars koennen sich sehen lassen, wenn man die Musik mag (Elektro,Hip Hop bis Indie/BritRock)

Die Preise in Deutschland sind zudem Vorteilhaft fuer die Briten,die jedes jahr aufs Festland stroemen um Festivals in Spanien Ungarn und Duetschland zu besuchen, weil ihnen die eigenen zu teuer sind, die zahlen weniger wenn sie nach Deutschland fliegen dort ein Festival besuchen und sich mit Alkohol zukippen, als einfach nur in GB zu bleiben und dort ein festival zu besuchen. Daher kann ich bei einem Ticketpreis von 199$ in den USA schon sagen, ist fuer uns Auslaendfer nicht so lukrativ, wenn man die Logistik drumherum beachtet :D
Antworten