PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) erscheint morgen; Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen, Offline-Status und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) erscheint morgen; Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen, Offline-Status und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 » 05.04.2016 16:03

Morgen veröffentlicht Sony mit der Version 3.50 (Codename Musashi) das nächste große Systemsoftware-Update für die PlayStation 4. Es umfasst Online-Benachrichtigungen (sobald Freunde online sind), Remote Play auf PC und Mac, von Nutzern geplante Events und die Möglichkeit, sich "als offline anzeigen" zu lassen.Als offline anzeigenUnter der Profil-Registerkarte, im Schnellmenü und auf dem Anmeldebi...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) erscheint morgen; Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigungen, Offline-Status und mehr

DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) erscheint morgen; Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigunge

Beitrag von DaddelZeit » 05.04.2016 16:29

Aaah, lang genug darauf gewartet, dass ich nicht das Internet ganz kappen muss, um beim Filmeschauen ungestört zu bleiben. War überfällig.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus

DextersKomplize
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 3.50 (Musashi) erscheint morgen; Remote Play (PC/Mac), Online-Benachrichtigunge

Beitrag von DextersKomplize » 05.04.2016 17:14

Customizable XMB anyone?

Wer nutzt denn das mit den Events? Einer von Millionen, alle paar Schaltjahre mal?

Aber das Feature, das sicherlich n Haufen Leute begrüßen würden, kommt einfach nicht. Kann auch nicht mal schwer sein das zu implementieren. Also worauf wartet Sony? Manchmal würde ich diese Anzugsträger gerne rütteln und schütteln, damit ich mal ne Antwort bekomme, aber man bekommt sie ja nie in die Finger :(
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon » 05.04.2016 17:19

Toll, nur für win10....

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 » 05.04.2016 17:42

Warslon hat geschrieben:Toll, nur für win10....
Bei mir steht:
  • Windows 8.1
  • Windows 10 oder aktueller
  • OS X 10.10
  • OS X 10.11
Also nicht nur Windows 10.

moimoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moimoi » 05.04.2016 18:19

Insgesamt wohl ein gelungenes Update, aber irgendwo sind die meisten Dinge mehr in der Kategorie "Nice to have" anzusiedeln. Trotzdem fehlt mir die unaufdringliche Art des XMB-Menüs der PS3, wo selbst die In-Game-Mitteilungen nicht so viel vom Sichtbereich eingenommen haben. Einen Wechsel, bzw. eine überarbeitete UI bekommen wir wohl aber nicht mehr, auch wenn's zu den Änderungen im Store passen würde.
Almost fell at once, just like a stage for solo, in the midst of pitch darkness, I cry until I run out of voice

Im Laufwerk: Bloodstained: Ritual of the Night, Valkyria Chronicles 4

Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon » 05.04.2016 19:50

Drano hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Toll, nur für win10....
Bei mir steht:
  • Windows 8.1
  • Windows 10 oder aktueller
  • OS X 10.10
  • OS X 10.11
Also nicht nur Windows 10.
Hab halt 7.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. » 05.04.2016 20:23

Bin gespannt, wie gut das RemotePlay auf dem Mac funktioniert.
Bild

#fuckkonami

ISuckUSuckMore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ISuckUSuckMore » 05.04.2016 21:11

DextersKomplize hat geschrieben:Customizable XMB anyone?

Wer nutzt denn das mit den Events? Einer von Millionen, alle paar Schaltjahre mal?

Aber das Feature, das sicherlich n Haufen Leute begrüßen würden, kommt einfach nicht. Kann auch nicht mal schwer sein das zu implementieren. Also worauf wartet Sony? Manchmal würde ich diese Anzugsträger gerne rütteln und schütteln, damit ich mal ne Antwort bekomme, aber man bekommt sie ja nie in die Finger :(

Wieso, ist doch eine feine Sache mit den Events?
Gerade bei Street Fighter oder Evolve kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich mit den Communities durchaus die ein oder andere Gaming-Gemeinschaft bilden könnte :mrgreen:

DextersKomplize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize » 06.04.2016 01:06

ISuckUSuckMore hat geschrieben:

Gerade bei Street Fighter oder Evolve kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich mit den Communities durchaus die ein oder andere Gaming-Gemeinschaft bilden könnte :mrgreen:
So reine MP Titel vllt, aber ansonsten ... also ich sehe überhaupt keinen Verwendungszweck. Ich spiel entweder allein, mit Freunden aus meiner Liste oder einfach per Matchmaking. Hab auch noch nie jmd sagen gehört, dass so etwas nötig wäre. Aber bei der XMB Leiste sind sich alle einig. Nur das kommt ja nicht :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4

ISuckUSuckMore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ISuckUSuckMore » 06.04.2016 11:44

DextersKomplize hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:

So reine MP Titel vllt, aber ansonsten ... also ich sehe überhaupt keinen Verwendungszweck. Ich spiel entweder allein, mit Freunden aus meiner Liste oder einfach per Matchmaking. Hab auch noch nie jmd sagen gehört, dass so etwas nötig wäre. Aber bei der XMB Leiste sind sich alle einig. Nur das kommt ja nicht :D

Wer ist dieser "alle" und warum hörst du auf ihn? :wink:
Spaß, was genau meinst du denn mit der anpassbaren XMB? Dass man die Anwendungen selbst ordnen kann oder den Hintergrund frei designt?

DextersKomplize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize » 06.04.2016 12:32

Ja, XMB frei sortieren möchte ich sehr gern haben. Ich möchte nicht immer alles durcheinander sehen und am liebsten auch ganz wenig. Das man die Leiste begrenzen kann, ist leider keine Lösung.

Alle is natürlich Unsinn, aber hab das auch schon öfter gelesen. Sony weiß auch dass das gefordert wird, kein Plan warum das nicht kommt oder wo das Problem ist.

Wird Zeit für nen Jailbreak :ugly:

TheXee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheXee » 06.04.2016 17:07

Remoteplay ist für mich das absolute Killer Feature, Schnell und einfach auf nem Leichtgewichtigen Macbook air die neusten PS4 spiele zocken zu können ohne das das ding warm wird oder den akku innerhalb von ner stunde leer saugt. Genau wie es schon mit Steam funktioniert. Super sache.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 06.04.2016 18:51

Joa funktioniert ja ganz ordentlich, wenn auch nur bis 720p ... Man sieht auch so schon recht deutlich, dass es nur ein Stream ist. Hat irgendwie so nen "Youtube-Look" ^^

Antworten