HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur bei der Auslieferung von Oculus Rift läuft nicht alles nach Plan (wir berichteten), auch bei HTC gibt es Probleme. So wurden diverse Vive-Vorbestellungen aufgrund von automatischen Stornierungen beim Abbuchungsversuch des Kaufbetrags annulliert - offenbar ein Problem in Zusammenhang mit dem Finanzdienstleister Digital River und den automatischen Sicherheitsvorkehrungen bei einigen Bankko...

Hier geht es zur News HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von monotony »

HTC rät daher den Vorbestellern, dass sie sich mit ihrer Bank oder dem entsprechenden Institut in Verbindung setzen und die anstehende Abbuchung/Transaktion vorab ankündigen bzw. anmelden sollen.
WTF, seriös geht anders.
Mortimer8701
Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von Mortimer8701 »

Es macht schon ein Stück weit Sinn, wenn Leute ein tägliches oder monatliches Abbuchungslimit auf ihrer Kreditkarte haben und die Summe dieses Limit sprengt. Ich wurde damals beim Anlegen meiner Kreditkarte auch gefragt, wo das Limit liegen soll, und scheinbar waren 500€ die populärste Option. Ab hier muss man einfach nur 1 und 1 zusammenzählen.
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 399
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von Robby1234 »

Ernsthaft?
HTC ist wohl kaum schuld wenn die Leute so beschränkt sind und ihr eigenes Kreditkartenlimit nicht kennen.
Wenn das Konto nicht gedeckt ist macht das kein Unternehmen in Deutschland anders :cry:
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2509
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von Nightfire123456 »

Mortimer8701 hat geschrieben:Es macht schon ein Stück weit Sinn, wenn Leute ein tägliches oder monatliches Abbuchungslimit auf ihrer Kreditkarte haben und die Summe dieses Limit sprengt. Ich wurde damals beim Anlegen meiner Kreditkarte auch gefragt, wo das Limit liegen soll, und scheinbar waren 500€ die populärste Option. Ab hier muss man einfach nur 1 und 1 zusammenzählen.
Stimmt, gerade bei der ersten Kreditkarte wird das Limit gerne recht Niedrig gehalten. Auch aus Sicherheitsgründen macht es durchaus Sinn ein Niedriges Limit zu haben. Ich lasse meines z.B. nur immer Temporär erhöhen. Liegt auch bei 500€ und wenn ich doch was teures kaufe, ruf ich halt kurz an und geb Bescheid das sie es kurz anheben.
Schellenursli
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2016 09:43
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von Schellenursli »

HTC hat die Firma digital River in Irland zur Abwicklung des Versandes und Zahlung beauftragt. Die Zahlung wurde unmittelbar vor Shipping ausgelöst - Vorrauszahlung nicht möglich. Das Problem ist, das digital River als nicht vertrauenswürdig bei den Banken gilt und deshalb die Zahlung geblockt wurde. Habe selber von meiner Kreditkartenfirma eine SMS mit ´verhinderter Betrugsversuch´ erhalten. Normalerweise genügt dann eine telefonische Authorisierung und der Betrag wird von der Bank auf mein Risiko überwiesen. Nur digital River hat sogleich die Bestellung storniert. Alle Mails und Tel. an digital River und Support von HTC haben nichts gebracht. Die Pressemitteilung HTC kümmere sich um das Problem und jeder erhalte seine Bestellung nach Eingang der Bestellungen ist schlicht gelogen. Erneute Bestellung und warten....... Mit Kreditlimite usw. Hat das gar nichts zu tun! HTC hat auf ganzer Linie versagt.
Benutzeravatar
Mirabai
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von Mirabai »

HTC Deutschland ist auch nicht wirklich eine Hilfe. Ich durfte dort meinen Namen und die Bestellnummer hinterlassen und werden in den nächsten 3 Tagen zurück gerufen. Bis dahin hätte ich meine Vive längst erhalten wenn HTC nicht so versagt hätte. Der US Support hingegen, hilft den Kunden direkt.(Zu mindestens war es am Wochenende so.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
smonkey
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von smonkey »

Ich habe die HTC Vive in der ersten Stunde vorbestellt. Habe bis heute leider weder eine Versandbestätigung, eine Stornierung noch eine Abbuchung (KK) erhalten. Ist da zufällig schon jemand weiter?
Schellenursli
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2016 09:43
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen

Beitrag von Schellenursli »

smonkey hat geschrieben:Ich habe die HTC Vive in der ersten Stunde vorbestellt. Habe bis heute leider weder eine Versandbestätigung, eine Stornierung noch eine Abbuchung (KK) erhalten. Ist da zufällig schon jemand weiter?
Ich habe unmittelbar nach Aufschaltung der Vorbestellung gebucht. Die Vive wäre Morgen angekommen. Digital River hat schlicht verpasst den CV Code der Karten ab zu fragen! Im Support wird zwar ein Rückruf innerhalb 24h versprochen - whs nur um die Kunden am Telefon abzuwimmeln. Auf E-Mail wird nur geantwortet,dass alles i.o. Ist. Die. Haben absolut keinen Plan!
Antworten