Seite 1 von 2
Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen
Verfasst: 02.04.2016 19:52
von 4P|BOT2
Seit dem Start der Auslieferung von Oculus Rift am 28. März wächst der Unmut vieler Vorbesteller, vor allem bei den Käufern, die das VR-Headset sehr früh bestellt haben. Gerade bei Reddit häufen sich die Beschwerden. Offenbar haben erst relativ wenige Leute ihr Virtual-Reality-Headset erhalten und trotz der Ankündigung, dass der Versand am 28. März starten sollte, wurde bei vielen Käufern noch nic...
Hier geht es zur News
Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 02.04.2016 21:44
von AkaSuzaku
4players hat geschrieben:Palmer Luckey versuchte zu beschwichtigen - mit mäßigem Erfolg.
Wohlwollend kann man das so sehen, aber durch die Blume zu sagen "Stellt euch doch nicht so an, die meisten haben ihr Headset doch schon längst" ist vielleicht nicht die Art von Antwort, die man in eine Runde werfen sollte, wo sich Käufer über nicht eingehaltene Lieferzeiten beschweren.
Wobei es mir bei dieser langen Zeit seit der ersten Vorstellung von Oculus RIft jetzt auch nicht mehr auf diese paar Wochen ankommen würde. Zumal ja offenbar noch kein bindender Kaufvertrag abgeschlossen und Geld überwiesen wurde.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 02.04.2016 22:23
von popcorn
AkaSuzaku hat geschrieben:4players hat geschrieben:Palmer Luckey versuchte zu beschwichtigen - mit mäßigem Erfolg.
Wohlwollend kann man das so sehen, aber durch die Blume zu sagen "Stellt euch doch nicht so an, die meisten haben ihr Headset doch schon längst" ist vielleicht nicht die Art von Antwort, die man in eine Runde werfen sollte, wo sich Käufer über nicht eingehaltene Lieferzeiten beschweren.
Ich weiss nicht was man noch als bessere Antwort geben könnte als die Streichung von über 40 EUR Versandkosten
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 02.04.2016 22:26
von Stalkingwolf
wer das Ding vorbestellt hat, den jucken doch die 40€ nicht. Die wollen das Ding haben.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 02.04.2016 22:34
von DonDonat
Stalkingwolf hat geschrieben:wer das Ding vorbestellt hat, den jucken doch die 40€ nicht. Die wollen das Ding haben.
40€ sind und bleiben 40€, egal wie viel man für Oculus gezahlt hat.
Ich für meinen Teil verstehe wieso sich Leute über die Verspätung aufregen, aber so ist es nun mal bei neuen Produkten: man weiß erst ob alle nach Plan verlaufen ist wenn die Produkte tatsächlich bei einem ankommen
Bleibt noch zu hoffen das die bei HTC ihre Lieferung rechtzeitig hin bekommen

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 00:48
von Mirabai
HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 01:35
von Temeter
Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet? Das ist ein Nischen High Tech Produkt mit massig Hype, welches Unmengen an Vorbestellungen und Kickstarterpaketen abwickeln muss. Natürlich gibt es Verzögerungen.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 09:16
von johndoe984149
Temeter hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet? Das ist ein Nischen High Tech Produkt mit massig Hype, welches Unmengen an Vorbestellungen und Kickstarterpaketen abwickeln muss. Natürlich gibt es Verzögerungen.
Find ich nicht Klugscheißerisch denn die werden es auch noch lernen,wenn man große Worte hört können viele nicht entscheiden ob man dem Glauben kann oder nicht

Ich war mal vor längere Zeit auch auf so ein Konsum Zug wo ich Teure Hardware mit großen Worten Angekündigt nicht widerstehen konnte und Danke noch heute dem Gott des Verstandes das ich mich davon lösen konnte.
In unserer Zeit haben die großen Worte eher zugenommen aber es kann kaum die Versprechen auch nur Ansatzweise erfüllen.
Die werden es jetzt Lernen und der Stress der dabei entsteht steigert sich bei vielen eher ins Unerträgliche.
Gab es da nicht so ein Spruch betrifft viel Sprechen aber kaum etwas machen ?
Schätze bis man einigermaßen vernünftig beliefert wird dauert es noch bis Anfang 2017 bis Mitte 2017 dann gibt es längst neue Generationen wenn nicht 2 weitere Generationen.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 09:42
von Mortimer8701
Temeter hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet?
Egal, um welche Art von Produkt es geht: wenn ich etwas bestelle und ein Bestelldatum genannt wird, dann verlasse ich mich auf diese Aussage. Klar, ich unterscheide dann nach Priorität, ob ich am nächsten Tag nach Fristüberschreitung irgendwo anrufe/ein Mail schriebe oder vielleicht doch noch eine halbe Woche warte. Ansonsten aber ist es für mich wichtig, Gewissheit zu haben, was mit meiner Sendung passiert ist... das Paket kann ja irgendwo unterwegs verschwunden sein. Zwischen der Arbeit und meinem Privatleben mache ich da keinen großen Unterschied.
Wenn dagegen eine Verzögerung angemeldet deutlich im Voraus wird (2-3 Wochen vorher, auch wieder von der Art der Bestellung abhängig) bin ich im Normalfall einer der Letzten, die einen Schmerz damit haben. Dann kann man entweder reagieren oder sich einfach in die Hängematte legen weil man weiß, was los ist. Dummerweise passiert es im Sektor rund um Computerspiele letztens häufiger, dass genau dies nicht gemacht wird. Und das finde ich etwas verwerflich und ziemlich unprofessionell.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 10:29
von DonDonat
Mirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Oha, davon hab ich noch nichts gehört
Die Bestellung von meinem Bruder ist zumindest bisher nicht storniert worden und diesen Freitag oder Donnerstag gab es auch eine Mail in der Stand das die Bestellung gerade "bearbeitet" wird.
Wenn man fragen darf: wann hast du denn die Vive bestellt?
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 11:37
von Captain Obvious
DonDonat hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Oha, davon hab ich noch nichts gehört
Die Bestellung von meinem Bruder ist zumindest bisher nicht storniert worden und diesen Freitag oder Donnerstag gab es auch eine Mail in der Stand das die Bestellung gerade "bearbeitet" wird.
Wenn man fragen darf: wann hast du denn die Vive bestellt?
Das liegt daran, dass das automatische Erkennungssystem mancher Banken die Abbuchung als fraudulent transaction angesehen hat und dadurch den Vorgang storniert hat.
Ich hatte das Problem schonmal und hab deswegen glücklicherweise vorher meine Bank angerufen.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 12:01
von Robby1234
HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Was für eine lächerliche Behauptung. Davon habe ich weder etwas gelesen noch gehört. Ich würde mal eher überprüfen ob dein Konto gedeckt war/ist.
Laut meiner Mail von HTC ist alles okay auch in der Bestellübersicht.
Wie wärs bitte mal mit einem Screenshot ...
Irgendwie schon traurig dass, das Geflame jetzt schon im VR Bereich anfängt ...
btw. hab mit Paypal bezahlt und Geld wurde direkt bei Bestellung abgebucht.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 12:37
von Count23r0
Robby1234 hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Was für eine lächerliche Behauptung. Davon habe ich weder etwas gelesen noch gehört.[...]
http://www.4players.de/4players.php/spi ... lemen.html :wink:
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 13:06
von Hahle
Mirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Ein Problem beim Finanzdienstleister von HTC. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Verfasst: 03.04.2016 13:46
von FuerstderSchatten
Kann verstehen, dass einen das aufregt, würde mir ähnlich gehen.