Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung auf dem Niveau von PS4 und Xbox One; Zelda und ein 3D-Mario als Starttitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung auf dem Niveau von PS4 und Xbox One; Zelda und ein 3D-Mario als Starttitel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur zur "PlayStation 4K" brodelt es in der Gerüchteküche (wir berichteten), auch zur nächsten Nintendo-Konsole sind weitere (unbestätigte) Spekulationen aufgetaucht. Diesmal von einem vermeintlichen Marketing-Mitarbeiter von Nintendo of America. Demnach wird Nintendo NX in zwei Etappen veröffentlicht. Passend zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll die Heimkonsole "Nintendo Reach" (ca. 350 ...

Hier geht es zur News Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung auf dem Niveau von PS4 und Xbox One; Zelda und ein 3D-Mario als Starttitel
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von Josch »

Ich glaube den ganzen Gerüchten nicht mehr...

An Hype mangelt es Nintendo und dem NX aber nicht ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Cartridges, in der Zeit von DVDs, BluRays oder anderen Discvarianten finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Damit stößt sich Nintendo schon mal selber aus dem Entertainment-Markt, und das obwohl 2 Konsolen den Namen mal trugen.
Cartridges, ja könnten mehr Flashspeicher als Discs haben, und schnellere Ladezeiten. Dafür sind sie mMn nicht einfach zu handhaben, sie Fehlerhafter als Discs und haben eine begrenztere Lebensspanne.

Wenn das passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die "Nintendo Reach" kaufen werde. Der Name ist wie schon bei der Wii blöd gewählt. Damals fand ich Revolution besser, jetzt fand ich NX auch deutlich besser.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von ddd1308 »

Reach und Limit sind absolut beschissene Namen :roll: Hofentlich bleiben sie bei NX.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von Todesglubsch »

ddd1308 hat geschrieben:Reach und Limit sind absolut beschissene Namen :roll: Hofentlich bleiben sie bei NX.
Sie hätten das Teil doch auch "New Wii 4U" nennen können. Sei froh!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von stormgamer »

Klingt einfach nach totalem Chaos..

Und Wii U Besitzer vergraulen sie damit völlig
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von schockbock »

Nintendos Konsolen-Releases sind doch irgendwie immer ein Abenteuer. Entweder geht der Plan auf, oder er geht richtig in die Binsen, so scheints.
Aber verständlich, wenn man sich seit Jahren in einer vergleichsweise kleinen Nische zwischen den fetten, feisten Nacken der Konkurrenz behaupten muss.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von Fox81 »

Nintendo mit Reach und Limit, MS mit XBONE 1.5, Sony mit seiner PS4K.
Was immer an den ganzen Gerüchten dran ist, mir vergeht langsam die Lust auf den ganzen Kram.
Vielleicht werd ich auch zu alt für dieses Hobby.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von SethSteiner »

Gut dass es noch den PC gibt, da gibt es wenigstens auch Abwärtskompatibilität die sogar Konsolen und Handhelds umfasst.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Zelda - The Fields of Dawn? Wird garantiert beim Gerücht bleiben.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von Astorek86 »

Nintendo hat bislang noch nie Produktnamen verwendet, die auch so in einem normalen Wortschatz vorkommen. Sagt einer das Wort Gameboy, weiß jeder sofort, was damit gemeint ist.

Ich glaube, jener "Insider" mag Nintendo einfach nicht und hat sich bewusst jene Punkte zum "leaken" rausgesucht, die Fans verärgern, aber gerade noch so glaubwürdig sein können, dass man es dem "Insider" gerade noch so abnehmen kann ;) . Fokussierung auf Amiibos, keine Abwärtskompatibilität bei einigen Krachern (Super Mario Maker, Splatoon, Zelda:TP-HD) und starkes Bewerben von VC-Titeln... Gerade beim Letzteren: Ja nee, is klar, genau deswegen kauft man sich eine leistungsfähige Konsole, gell? ;)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:Cartridges, in der Zeit von DVDs, BluRays oder anderen Discvarianten finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Damit stößt sich Nintendo schon mal selber aus dem Entertainment-Markt, und das obwohl 2 Konsolen den Namen mal trugen.
Cartridges, ja könnten mehr Flashspeicher als Discs haben, und schnellere Ladezeiten. Dafür sind sie mMn nicht einfach zu handhaben, sie Fehlerhafter als Discs und haben eine begrenztere Lebensspanne.
Wie bitte? :lol:
Selbst NES Spiele laufen heute noch.
Ich hoffe, es werden wieder Module.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von SethSteiner »

Zu Mal man Module ja wirklich dreckig behandeln kann und die laufen noch, siehe Handheld.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Marobod »

DARK-THREAT hat geschrieben:Cartridges, in der Zeit von DVDs, BluRays oder anderen Discvarianten finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Damit stößt sich Nintendo schon mal selber aus dem Entertainment-Markt, und das obwohl 2 Konsolen den Namen mal trugen.
Cartridges, ja könnten mehr Flashspeicher als Discs haben, und schnellere Ladezeiten. Dafür sind sie mMn nicht einfach zu handhaben, sie Fehlerhafter als Discs und haben eine begrenztere Lebensspanne.

Wenn das passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die "Nintendo Reach" kaufen werde. Der Name ist wie schon bei der Wii blöd gewählt. Damals fand ich Revolution besser, jetzt fand ich NX auch deutlich besser.

Mach das mal mit ner CD,DVD,BluRay

https://youtu.be/uCLOxK6FpfA

Im Ernst, meine Spiele und mein NES laufen heute noch, mit den Spielstaenden von 1994 zB bei meinem Zelda 2 Durchlauf als Kind, habe ihn nie ueberschrieben und immer wenn ich nochmal gespielt habe , habe ich einender anderen 2 Slots benutzt, der Kindheitsspielstand funzt auch noch.
Meine ganzen gameboyspiele laufen auch noch , inklusive Spielstaende.

Cartridges sind irgendwie unkaputtbar....
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerüchte: Reach (Konsole) und Limit (Handheld); Reach soll keine Abwärtskompatibilität bieten; Leistung

Beitrag von Sir Richfield »

Reach, Limit, Mario Underground...
Is klar.

Antworten