Everybody's Gone to the Rapture: PC-Version offiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everybody's Gone to the Rapture: PC-Version offiziell bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Chinese Room hat die PC-Umsetzung von Everybody's Gone to the Rapture offiziell bestätigt - schon in den letzten Wochen gab es vermehrt Hinweise auf die PC-Variante. Die Ankündigung soll jedenfalls kein Aprilscherz sein, erklärten die Entwickler ergänzend via Twitter. Wann die Umsetzung des bisher exklusiven PS4-Titels erscheinen soll, wollten sie aber nicht verraten. Von The Chinese Room stam...

Hier geht es zur News Everybody's Gone to the Rapture: PC-Version offiziell bestätigt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture: PC-Version offiziell bestätigt

Beitrag von greenelve »

Nachdem das Spiel anfänglich nur für PC angekündigt war, ist es schön zu sehen, dass auch PC Spieler in den Genuss kommen. Solang einem das Genre zusagt, versteht sich. Mal schauen wie die PC Version wird.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na, das ging doch um einiges flotter als noch bei Alan Wake damals. Erfreulich.

Nur auf Condemned 2 werde ich am PC wohl noch ewig warten dürfen. Damn you, SEGA!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Vor einem Jahr hätte ich mich sehr über diese Info gefreut...aber mittlerweile.... :?
Habe es zum Release gekauft und bis heute nicht zu Ende gespielt. Für mich der langweiligste Vertreter in diesem Genre, eine herbe Enttäuschung.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Für mich eins der besten Spiele aus 2015. So verschieden sind Geschmäcker...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mir hats auch sehr gut gefallen. Hab mit dem Spiel meine ps4 eingeweiht und das nicht bereut.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Du wirst es also nie spielen, weil es nicht auf PC erscheinen wird. Wie oft muss man euch denn noch erklären, dass Sony Marken auf Sony Plattformen bleiben ?
...schrieb man hier im Forum vor nem halbem Jahr.....

Und im Google Playstore gibts die erste Nintendo App....Zeiten ändern sich....
Zuletzt geändert von Skynet1982 am 01.04.2016 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und schon damals war meine Antwort hierzu: Alan Wake. Exklusivtitel sind ab einer bestimmten finanziellen Größenordnung außerhalb Nintendo eher auf dem Rückzug.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Skynet1982 hat geschrieben:
Du wirst es also nie spielen, weil es nicht auf PC erscheinen wird. Wie oft muss man euch denn noch erklären, dass Sony Marken auf Sony Plattformen bleiben ?
Dabei handelt es sich bei dem Spiel um keine Sony Marke. Sony hat das Spiel, man so will, "gekauft" - oder deren Exklusivität, die sich jetzt vermutlich als zeitlich herausstellt hat. Hier ein alter Artikel, der die Umstände von damals erklärt: https://www.rockpapershotgun.com/2013/0 ... ing-to-pc/
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Nach der miserablen Kommunikation werd ich, wie im Fall von GTA V, drauf verzichten.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's a Rapist: PC-Version offiziell betatscht

Beitrag von 3nfant 7errible »

Naja, ich würde sagen, bei dem Spiel hätte man auch nichts verpasst, wenn es nicht geportet werden würde, bzw man hätte nichts verpasst.

Es ist ausserdem sehr stumpf, man läuft nur rum, es gibt kaum Interaktionsmöglichkeiten, wenn überhaupt nur dieses eine primitive QTE Mini-Game. Ich weiss gar nicht, wer sowas überhaupt interessant finden soll, da könnte man genauso gut draussen spazieren gehen.

Besonders problematisch ist jedoch das Engländer-Bild, das dieses Spiel vermittelt. Man könnte meinen, Engländer würden ausnahmslos dazu neigen, plötzlich alles stehen und liegen zu lassen. Wirklich nichts können die mal richtig zu Ende bringen, nicht mal ne Zigarre wird anständig aufgeraucht, nein, die wird dann einfach so da liegen gelassen. Der nächste Tourist räumts schon weg, oder was?
Generell wirken alle Engländer im Spiel auch ziemlich reserviert. Sehr zurückhaltend, unterkühlt und SEHR distanziert. Man könnte auch sagen, sie machen sich geradezu rar!

Keine Ahnung, wer sich so einen rassistischen Scheissdreck kauft

:Buch:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vorweg: Das Spiel bietet 0 Action.

Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. Wer Wandersimulatoren mag und vor allem eine Art interaktives Hörbuch der ist mit dem Titel gut versorgt. Es hatte zwar nicht meinen Anforderungen genügt, dennoch hatte ich beim ersten durchspielen sehr viel Spaß. Es ist ja auch nur ein 20 Euro Titel. Dafür fand ich es schon herausragend. Aber man muss auch die 70er mögen, und halt das ruhige mystische Setting.

Ich hab mir halt noch ein alternatives Ende gewünscht.. quasi wenn der Spieler nur tief genug bohrt. So bekomme ich zwar mehr Infos, aber nichts was mich zufriedenstellt.

P.s. Archer hat nur einen Karnevals Videolink Tusch gepestet. Nichts wichtiges, quasi nur ein: *tusch*
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

greenelve hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:
Dabei handelt es sich bei dem Spiel um keine Sony Marke. Sony hat das Spiel, man so will, "gekauft" - oder deren Exklusivität, die sich jetzt vermutlich als zeitlich herausstellt hat. Hier ein alter Artikel, der die Umstände von damals erklärt: https://www.rockpapershotgun.com/2013/0 ... ing-to-pc/
Doch, es ist eine Sony-Marke. TCR hat schon zu Release der PS4-Version zu verstehen gegeben, dass es nur mit dem Einverständnis von Sony zu einem Release auf dem PC kommen kann.
Heute haben sie einem verärgerten Depp...ähm..."Kunden" so geantwortet: https://twitter.com/ChineseRoom/status/ ... 3532116992

Wahrscheinlich fungiert "Playstation Mobile" dann wieder als Publisher - also so wie bei Helldivers.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Schätze mal nächste "Gen" werde ich auf die Konsolen ganz verzichten können (außer auf Nintendo womöglich), so stark wie beide zzt. in Richtung PC schielen. ^^