Nordic Games - Termine: Die Gilde 3 und SpellForce 3 noch in diesem Jahr; ELEX erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nordic Games - Termine: Die Gilde 3 und SpellForce 3 noch in diesem Jahr; ELEX erst 2017

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nordic Games hat bekanntgegeben, welche Titel der Publisher in diesem und im nächsten Jahr veröffentlichen möchte. 2016 sollen noch Battle Worlds: Kronos für Konsolen (PS4 & Xbox One), Die Gilde 3 und SpellForce 3 für PC erscheinen. ELEX, Battle Chasers: Nightwar und Aquanox Deep Descent sind für 2017 vorgesehen.  2016:The Book of Unwritten Tales 2 für iOS/Android und Wii UBattle Worlds: Kronos fü...

Hier geht es zur News Nordic Games - Termine: Die Gilde 3 und SpellForce 3 noch in diesem Jahr; ELEX erst 2017
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games - Termine: Die Gilde 3 und SpellForce 3 noch in diesem Jahr; ELEX erst 2017

Beitrag von Buumpa »

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... bitte, bitte..., bitte
lass sich Die Gilde 3 wie Die Gilde 1 anfühlen, nur das ein Die Gilde Spiel eeeeeeendlich
einmal nicht (JoWood-)verbuggt ist.

Die Gilde 1 war Athmosphärisch für mich das großartigste Mittelaltersimulations/handelsspiel das es jemals gab.

Und hoffentlich der gleiche deutsche Sprecher für die Ansagen. <3
"Jemand spielt dir übel mit!"
"Sie haben nun genug Erfahrung gesammelt, um einen Lehrgang in Dingenskirchen anzutreten!"

Hach... Daumen Drück!
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games - Termine: Die Gilde 3 und SpellForce 3 noch in diesem Jahr; ELEX erst 2017

Beitrag von johndoe1775814 »

Ha. Und ich dachte, ich währe allein mit meiner Meinung, das Gilde 1 besser war als Gilde 2 (jetzt mal den Jowood Faktor aussen vor gelassen.)

Ich schließe mich dem Wunsch von Buumpa komplett an. :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Schade, hatte so bisschen die Hoffnung vielleicht was von einem darksiders 3 zu hören
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

@Buumpa

Es wird wohl so eine Mischung aus Teil 1 und Teil 2... mal ein Beispiel
Wir sind uns bewusst, dass jeder Gilde-Teil seine Stärken und seine Schwächen hat. Wir haben uns deshalb Gilde 1 und Gilde 2 gründlich vorgenommen und die besten Features aus beiden Teilen herausgefiltert. In Die Gilde 3 wird der Spieler nur einen Hauptcharakter direkt steuern – also eine Mischung aus Gilde 1 und Gilde 2. Im Gegensatz zu Gilde 2 muss er für die meisten Aktionen aber nicht mehr mit seinem Charakter präsent sein, sondern kann – und hier gehen wir mehr in Richtung Gilde 1 – vieles direkt über das HUD erledigen.
Und massig Bugs gehören zur Gilden Reihe einfach dazu :lol:
Twycross448 hat geschrieben:Ha. Und ich dachte, ich währe allein mit meiner Meinung, das Gilde 1 besser war als Gilde 2 (jetzt mal den Jowood Faktor aussen vor gelassen.)
Habe ehrlich gesagt noch nie gehört das jemand Gilde 2 wirklich besser als den ersten Teil findet ^^
Schade, hatte so bisschen die Hoffnung vielleicht was von einem darksiders 3 zu hören
Ein bisschen Darksiders ist auch in Gilde 3 enthalten, denn es nutzt die selbe Engine wie Darksiders 2 :mrgreen:
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Danke dir für die Infos.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Buumpa hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... bitte, bitte..., bitte
lass sich Die Gilde 3 wie Die Gilde 1 anfühlen, nur das ein Die Gilde Spiel eeeeeeendlich
Du weisst schon, dass in der deutschen Nordic-Filiale der Rest vom Jowood-Schützenfest arbeitet? :)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wieder mit einem Charakter rumlatschen? Danke, damit hat sich Die Gilde 3 für mich erledigt! Schade, ich hatte auf ein ähnlich atmosphärisches Werk wie Teil 1 gehofft, aber der Jokewood-Dreck scheint doch noch zu sehr in den Ritzen zu kleben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, einen aktiven Charakter zu haben hat durchaus Vor- und Nachteile. Wenn ich aber alle Aktionen über das HUD machen kann, frage ich mich eher wieso ich meinen Char noch aktiv steuern soll.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Buumpa hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... bitte, bitte..., bitte

Die Gilde 1 war Athmosphärisch für mich das großartigste Mittelaltersimulations/handelsspiel das es jemals gab.

Und hoffentlich der gleiche deutsche Sprecher für die Ansagen. <3
"Jemand spielt dir übel mit!"
"Sie haben nun genug Erfahrung gesammelt, um einen Lehrgang in Dingenskirchen anzutreten!"

Hach... Daumen Drück!
Für einen Moment hast Du mich in eine tolle Vergangenheit zurück katapultiert *in-Erinnerung-schwelg* :|

Die Gilde 1 war traumhaft. Einzig der instabile Multiplayer war sowas von zum kotzen! Und irgendwie das ständige Sicherstellen der eigenen Dynastie, weil man viel zu früh abkratzte.

Aber Teil 2 ist ein Haufen Softwaremüll, nichts weiter!

Meine Hoffnung für Teil 3? Nüchtern ...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ui, da sind ja tatsächlich einige interessante Titel in der Pipeline.
Bin auf den neuen Gilde Teil gespannt. Der 1. Teil war schon der Hammer, das 2. war ganz nett.
Auf Aquanox freu ich mich auch, mal sehen was die Entwickler daraus machen.
Und zu guter letzt natürlich Battle Chasers! Viel zu lange schon warte ich das die Geschichte fortgesetzt wird.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich hoffe mit ELEX wird PB mal wieder einen Kracher landen und nicht wie Risen ein Leben als Guilty pleasure fristen.
Kajetan hat geschrieben:
Du weisst schon, dass in der deutschen Nordic-Filiale der Rest vom Jowood-Schützenfest arbeitet? :)
Bist du dir da sicher? Zum Schluss waren da 24 Mitarbeiter tätig... und selbst wenn da noch ein paar dabei sind, haben ja jetzt andere Leute das sagen. JoWooD selbst hat ja nie entwickelt, sondern nur dumme Entscheidungen getroffen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 29.03.2016 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

-doppelt gemoppelt-
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Bist du dir da sicher?
Ja.
Zum Schluss waren da 24 Mitarbeiter tätig... und selbst wenn da noch ein paar dabei sind, haben ja jetzt andere Leute das sagen. JoWooD selbst hat ja nie entwickelt, sondern nur dumme Entscheidungen getroffen.
Die Frage ist hier nur ... sind die Entscheider von damals immer noch dabei?

Wobei man erstmal sehen muss, wie Nordic dieses Projekte handhabt. Erwarten tue ich nichts, kann mich also nur positiv überraschen lassen, falls die Fortsetzungen der alten Jowood-Serien spielerisch überzeugen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Darf ich fragen warum du dir da so sicher bist? Gibts irgendwo ne Team-Seite? Ne News oder sowas?