Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atari hat die Retro-Spielesammlung Atari Vault bei Steam veröffentlicht (Preis: 19,99 Euro). Das Bundle umfasst 100 Arcade- und Atari-2600-Spiele des Publishers inkl. globalen Ranglisten, Mehrspieler-Modi und Controller-Unterstützung. Mit dabei sind Asteroids, Centipede, Missile Command, Tempest, Warlords und mehr. "Atari Vault ermöglicht den unkomplizierten Zugang zu einigen der wichtigsten Titel...

Hier geht es zur News Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Blackvoodoo29 »

20 € für diese uralten Spiele? Die haben doch einen Vogel.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von [Shadow_Man] »

Im Moment kostet es noch 16,99€ auf Steam. Also wenn man bedenkt, dass da 100 Spiele dabei sind, dann finde ich den Preis durchaus angemessen.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Chris Dee »

Naja, aber das sind ja noch nicht mal unbedingt die besten Spiele, die's damals für das VCS 2600 gab, sondern eben nur die Atari-Titel. Klar sind da auch ein paar Klassiker dabei, aber auch ganz viel Schrott. Wenn ich daran denke, was da alleine von Activision fehlt (Chopper Command, H.E.R.O., Pitfall I & II, River Raid, ...). Und eigentlich kann ich mir diese Spiele ohne den guten alten Atari-Joystick mit genau einem Feuerknopf auch gar nicht so richtig vorstellen.

Pac-Man war Weihnachten 1983 auch meine erst Heim-Computerspielerfahrung überhaupt, aber selbst mit ganz viel Retro-Wohlwollen kann ich mir diese 8k-Modülchen der Atari-Konsole heutzutage beim besten Willen nicht mehr geben. Da ist der C64, der nur zwei Jahre später bei mir daheim stand, schon eine ganz andere Liga - auch heute noch.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von johndoe1740845 »

Wie oft soll unter dem Namen Atari noch die Nostalgie-Karte ausgespielt werden? 20 Euro für die alten Schinken kann ich mir da sehr gut verkneifen. Aber ich bin ja wohl auch nicht die Zielgruppe, obwohl ich mir erst vor einigen Tagen Donkey Kong Country 3 für die Wii U gekauft habe. Übrigens noch ein tolles Spiel! :D
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Dr. Fritte »

Chris Dee hat geschrieben:River Raid, ...). Und eigentlich kann ich mir diese Spiele ohne den guten alten Atari-Joystick mit genau einem Feuerknopf auch gar nicht so richtig vorstellen.
*Herzchenaugen*...... Was haben mein Bruder und ich DAS Spiel damals gesuchtet..... :lol:

PS: Mein Bruder hatte einen SNES-Controller ans Kabel eines ATARI-Joysticks gelötet... River Raid war damit noch 10.000x geiler, weil die Steuerung sehr viel präziser war als mit diesem starren Knüppel. :P


@Topic:
20€ für soviel Schrott..... :lol:
Ist wenigstens das legendäre E.T. dabei? :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Ivan1914 »

Ist das auch Early Access?
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

ronny_83 hat geschrieben:Vor allem bin ich gespannt, wie man mit der Sammlung neuen Spielern heute zeigen will, was diese Spiele so legendär gemacht hat.
Das ist doch garnicht Sinn und Zweck der Sammlung.
Sie soll einfach nur genügend Ka-Tsching generieren, damit Atari sich noch nen weiteren Monat über Wasser halten kann.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von monotony »

man müsste meinen, das so alte schinken nach über vierzig jahren gemeinfrei sein müssten...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

http://www.ign.com/articles/2016/03/22/ ... collection
Komplette Spieleliste.

Ich bin mit dem Ding groß geworden, aber das ist doch etwas zu viel Retro :-)
Dr. Fritte hat geschrieben: Ist wenigstens das legendäre E.T. dabei? :lol:
Nein. Es fehlt, wie oben genannt, auch HERO und Pitfall.
Auch kein Boby Goes Home, Space Invaders, Phoenix, Atlantis,Decathalon, Mario Bros., Jungle Hunt, Q*Bert
IMO das Geld nicht Wert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich als alter Hase muss sagen, dass mindestens die Hälfte der Klassiker (hier schon genannt) fehlen.

Und der Preis ist auch lachhaft. 5 Euro wäre OK.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Atari Vault: Retro-Spielesammlung bei Steam veröffentlicht

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich frage mich gerade wo der Unterschied zu einer CD-Rom, die hier seit 10 Jahren rumliegt, sein soll. Die gab's damals für 5 oder 10 Euro vom Grabbeltisch und umfasste so ziemlich genau die gleichen Spiele wie dieser Release.

Ok, ich empfinde Yar's Revenge oder die Arcadeversion von Centipede auch heute noch als spielenswert, aber zwanzig Euro sind schon ein Wort.

btw: Das keine Spiele von Activision oder Imagic mit dabei sind, dürfte eigentlich klar sein. Was hat Atari denn mit denen am Hut? Zumal es mich nicht wundern würde, wenn es auf dem ganzen Planeten keine Person gibt die weiß, wer momentan die Rechte an den Spielen von Imagic hält.
Antworten