LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 26.03.2016 18:48

Frontier Developments hat LostWinds und LostWinds 2: Winter of the Melodias für PC auf Steam veröffentlicht. Die PC-Version soll den "Charme" der jeweiligen Wii- und Handheld-Versionen einfangen und bietet darüber hinaus eine überarbeitete Steuerung, verbesserte Grafikeffekte, Steam Trading Cards, Badges und Achievements. Beide Spiele kosten jeweils 9,99 Euro. Das Bundle mit beiden Spielen (LostWi...

Hier geht es zur News LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24996
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu » 26.03.2016 22:24

Geil, geil, geil!

Wollte das immer mal auf der Wii Spielen aber Nintendo mit ihrer Hardware-gebundenen Releasepolitik hat mich irgendwie davon abgehalten. Hab in letzter Zeit mal dran gedacht, wollte jetzt aberauch nicht mehr neue Downloadspiele für die Wii kaufen.

Die Meldung kommt für mich aus dem Nichts. Freut mich echt sehr!

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11744
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Beitrag von Chigai » 26.03.2016 22:35

Stelle ich mir irgendwie lahm vor, daß man da nicht mehr den Wind per Handgesten (mit dem WiiMote) beeinflussen kann. Wird das jetzt mit der Maus oder dem Stick eines Controllers gelöst?
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24996
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu » 26.03.2016 22:40

Chigai hat geschrieben:Stelle ich mir irgendwie lahm vor, daß man da nicht mehr den Wind per Handgesten (mit dem WiiMote) beeinflussen kann. Wird das jetzt mit der Maus oder dem Stick eines Controllers gelöst?
Im Trailer schaut's nach Maussteuerung aus. Stell ich mir schon ganz gut vor.

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Beitrag von unknown_18 » 27.03.2016 04:48

Wirklich später PC Release, so spät das ich mir nicht mehr 100% sicher bin ob ich das Spiel damals auf meiner Wii hatte, ich bilde es mir ein es damals zu Release gekauft zu haben, aber die Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. ^^

Vielleicht kann kommt es ja dem Original recht nahe, wenn man die WiiMote am per als Maus Emulation nutzt. Müsste ich mal testen, wenn ich mir das Spiel hole. Interesse hätte ich schon dran.

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 19902
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: LostWinds: PC-Version des Plattform-Abenteuer und des Nachfolgers veröffentlicht

Beitrag von Akabei » 27.03.2016 10:04

Das gehörte mit zum Besten, was man (insbesondere in der Anfangsphase) für die Wii als Downloadtitel kriegen konnte.

Da meine Wii aber immer noch an einer Röhre hängt, werde ich mir den PC Release schenken.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Antworten