Bartman - Erste Details: Man kann fast überall als Bruce Wayne oder Batman agieren; vergleichbar mit The Wolf Among Us

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bartman - Erste Details: Man kann fast überall als Bruce Wayne oder Batman agieren; vergleichbar mit The Wolf Among Us

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim SXSW-Panel hat Telltale Games erste Details zu Batman - A Telltale Games Series verraten, aber weder Spielszenen noch Bilder präsentiert. Das fünf Episoden lange Spiel, das auf einer neuen Engine basieren wird, soll sich am besten mit The Wolf Among Us vergleichen lassen, aber "bedeutsame Fortschritte gemacht haben". Ein M-Rating (ab 17 Jahren) wird angestrebt.Das Spiel ist in einem eigenen B...

Hier geht es zur News Bartman - Erste Details: Man kann fast überall als Bruce Wayne oder Batman agieren; vergleichbar mit The Wolf Among Us
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Bartman - Erste Details: Man kann fast überall als Bruce Wayne oder Batman agieren; vergleichbar mit The Wolf Among

Beitrag von Pioneer82 »

Meh, kombi klingt für mich eher suboptimal. ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bartman - Erste Details: Man kann fast überall als Bruce Wayne oder Batman agieren; vergleichbar mit The Wolf Among

Beitrag von DextersKomplize »

Muss toll sein immer den gleichen Käse mit nem anderen Franchise zu veröffentlichen.

Ne interessante News wäre mal sowas wie "your decisions now really matter" ...
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Batman? Meh... dieser Helden in Latexstrumpfhosen Hype kann mal so langsam vorüber gehen. Überall nur noch Superhelden Firlefanz. Hätte gerne mal härteren Tobak in Filmform zum "Spielen". Irgendwie sowas wie The Last House On The Left (2009), I Spit On Your Grave oder sowas. Etwas, was es noch nicht gibt und dann auch ohne klischee Teenies wie in diesem PS4 Titel, irgendwas mit Dawn. Das war auch gruselig, aber nicht so wie gedacht.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 19.03.2016 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Ich muss sagen ich finde die Telltale Spiele so als Geschichtenerzählung wirklich gut. Aber sowas muss man halt schlichtweg mögen. Ich war z.B. sehr davon beeindruckt wie sie das mit dem Game of Thrones Spiel geschafft haben.
Die Serie interessiert mich überhaupt nicht aber das Spiel hat mir total gefallen.

Man darf halt spielerisch nichts besonderes erwarten aber wenn man mal nicht weiß was man machen soll und man einfach unterhalten werden will, finde ich sind die Telltale Titel durchaus ne gute Wahl :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Neben dem Batman-Thema ist das Wichtigste an dieser News: Eine neue Engine! Endlich! =D
Bin echt gespannt ob diese besser aussieht und besser optimiert wurde.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Praxston hat geschrieben:Ich muss sagen ich finde die Telltale Spiele so als Geschichtenerzählung wirklich gut. Aber sowas muss man halt schlichtweg mögen. Ich war z.B. sehr davon beeindruckt wie sie das mit dem Game of Thrones Spiel geschafft haben.
Die Serie interessiert mich überhaupt nicht aber das Spiel hat mir total gefallen.

Man darf halt spielerisch nichts besonderes erwarten aber wenn man mal nicht weiß was man machen soll und man einfach unterhalten werden will, finde ich sind die Telltale Titel durchaus ne gute Wahl :)
Ich bin totaler GoT-Fan und fand das Spiel total grauenhaft. Musste mich bis Episode 4 quälen und habe dann diesen Haufen Schein-Entscheidungen bei Seite geschoben.

Bei den ersten TT-Spielen hatte ich wenigstens noch die Illusion, dass man Entscheidungen treffen kann. Mittlerweile weiß ich aber wie lieblos sie gestaltet sind und so habe ich einige deren Spiele gar nicht mehr angefasst / beendet.

Zwischen einem Heavy Rain und einem TT-Spiel liegen halt doch Welten. Und gerade durch das Episodenformat ist man doch arg eingeschränkt.

Ich bin mir sicher, dass viele ein Spiel sofort kaufen würden, welches 1-2 Stunden Spielzeit bietet - dafür aber WIRKLICH Konsequenzen und Entscheidungen hat, sodass diese 1-2 Stunden stetig anders ablaufen!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Find persönlich den regelmäßigen Telltale-Aufguss auch mehr als grausam. Wie lange wollen die noch auf der Stelle trippeln und das gleiche in neuer Verpackung produzieren? Mal schauen wann mich wegen der Meinung der erste von der Seite anschreit und blökt, dass es vollkommen legitim ist, wenn Telltale sowas macht. Nur Ubisoft darf sowas nicht machen, weil .... Ubisoft ist doof und so.

Wie wär's denn mal mit etwas Risiko? Etwas mehr Budget? Bye bye Episodenformat? Vollständige Lokalisierung (ist Deutschland laut Schafer nicht der wichtigste Markt für Adventures?)? Und dann, eventuell dann, tatsächlich Entscheidungen mit Konsequenzen. Oder verschiedene Enden? Verschiedene Lösungswege?

Erinnert sich noch jemand an Maniac Mansion von 1987? Schon da gab's verschiedene Lösungsmöglichkeiten - je nachdem mit welchen Charakteren man losgezogen ist. Wieso gibt's *heute* sowas nicht mehr?
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Hm, ich warte lieber auf eine zweite Staffel von The Wolf Among Us, bzw. auf die dritte Staffel von The Walking Dead. Die Formel verliert langsam an Glanz, weshalb ich den Entwickler bis zum Zeitpunkt einer Fortsetzung o.g. Titel ausblenden werde.

Game of Thrones hat mir gar nicht zugesagt, ebenso wie mir das Interesse an Minecraft: Story Mode gefehlt hat. Tales from The Borderlands war ihr erzählerischer Lichtbklick, nach der schwachen Nachfolgestaffel von The Walking Dead. The Wolf Among Us sehe ich als ein verschmähtes Meisterwerk, ebenso wie Tales from The Borderlands - diese Namen brachten die besseren Erlebnisse, sind aber weniger werbewirksam.
Todesglubsch hat geschrieben:Find persönlich den regelmäßigen Telltale-Aufguss auch mehr als grausam. Wie lange wollen die noch auf der Stelle trippeln und das gleiche in neuer Verpackung produzieren? Mal schauen wann mich wegen der Meinung der erste von der Seite anschreit und blökt, dass es vollkommen legitim ist, wenn Telltale sowas macht. Nur Ubisoft darf sowas nicht machen, weil .... Ubisoft ist doof und so.

Wie wär's denn mal mit etwas Risiko? Etwas mehr Budget? Bye bye Episodenformat? Vollständige Lokalisierung (ist Deutschland laut Schafer nicht der wichtigste Markt für Adventures?)? Und dann, eventuell dann, tatsächlich Entscheidungen mit Konsequenzen. Oder verschiedene Enden? Verschiedene Lösungswege?

Erinnert sich noch jemand an Maniac Mansion von 1987? Schon da gab's verschiedene Lösungsmöglichkeiten - je nachdem mit welchen Charakteren man losgezogen ist. Wieso gibt's *heute* sowas nicht mehr?
Wieso denn, wenn du richtig liegst?

Telltale Games sind fett geworden und scheren sich nur noch um den schnelle Dollar. Das Prinzip ihrer Spiele mag zwar simpel sein, aber es wird seit dem 2010er Jurassic Park Spiel nur noch mit andere Assets versehen.

Ich war ein großer Fan ihrer Werke, bis Ende 2014 bzw. Ende 2015 Game of Thrones und Minecraft SE erschienen sind. Beides sind minderwertige Telltale Spiele, die schon Aufgrund ihres Kernmaterials zum scheitern verurteilt waren. Während GoT todlangweilig ist, fehlt es bei Minecraft SE einfach an Gameplay.

Tales from The Borderlands war mein persönlicher Favorit, da es durch seine tollen Charaktere vieles Wett machen konnte und eine interessante Geschichte bot. Trotzdem ist das Konzept so ausgelutscht, wie die alljährlichen Triple-A-Titel.

Wenigstens ein paar Investitionen sollten in eine neue Engine getätigt werden, denn die Performance ist nur mäßig und der Cell-Shading-Look passt halt nicht immer. Beim Gameplay mache ich mir da schon weniger Hoffnungen, denn solange dieses Prinzip Geld abwirft, werden auch weiterhin solche Spiele produziert.

Einfach mit dem Geldbeutel sprechen, aber es gibt halt genug Käufer...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Geil, jetzt darf ich als BAtman Entscheidungen treffen, die keine Relevanz besitzen :)

Echt ey. Wo bleibt mal ne Kolumne zum Telltage Aufgus 1000? ANdere Firmen werden dafür abgestraft, aber bei TTG hält sich das Ganze in Grenzen. Dazu kommt, dass man noch immer lediglich englisch vertonte Versionen vorgesetzt bekommt, man also beim Minimalaufwand bleibt. Immerhin gibts ne neue Engine :/
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

nanananananananananana Bartman!
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Todesglubsch hat geschrieben:Find persönlich den regelmäßigen Telltale-Aufguss auch mehr als grausam. Wie lange wollen die noch auf der Stelle trippeln und das gleiche in neuer Verpackung produzieren? Mal schauen wann mich wegen der Meinung der erste von der Seite anschreit und blökt, dass es vollkommen legitim ist, wenn Telltale sowas macht. Nur Ubisoft darf sowas nicht machen, weil .... Ubisoft ist doof und so.

Danke. Amen.
Grade bei verschiedene Enden tut sie die Branche so schwer...
Inhalte produzieren, die die Hälfte der Spieler nicht sieht, ist leider recht unbeliebt, wobei das die Story und den Wiederspielwert enorm heben würde
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wiederspielwert hilft aber den Verkäufen nicht ;)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Danny1981 hat geschrieben:
Praxston hat geschrieben:Ich muss sagen ich finde die Telltale Spiele so als Geschichtenerzählung wirklich gut. Aber sowas muss man halt schlichtweg mögen. Ich war z.B. sehr davon beeindruckt wie sie das mit dem Game of Thrones Spiel geschafft haben.

Ich bin totaler GoT-Fan und fand das Spiel total grauenhaft. Musste mich bis Episode 4 quälen und habe dann diesen Haufen Schein-Entscheidungen bei Seite geschoben.

Bei den ersten TT-Spielen hatte ich wenigstens noch die Illusion, dass man Entscheidungen treffen kann. Mittlerweile weiß ich aber wie lieblos sie gestaltet sind und so habe ich einige deren Spiele gar nicht mehr angefasst / beendet.

Zwischen einem Heavy Rain und einem TT-Spiel liegen halt doch Welten. Und gerade durch das Episodenformat ist man doch arg eingeschränkt.

Ich bin mir sicher, dass viele ein Spiel sofort kaufen würden, welches 1-2 Stunden Spielzeit bietet - dafür aber WIRKLICH Konsequenzen und Entscheidungen hat, sodass diese 1-2 Stunden stetig anders ablaufen!
Mir geht's solangsam auch auf den Sack.

Wenn sich wenigstens in Sachen Entscheidungen was ändert oder dergleichen dan wärs noch ok aber die machen bestimmt wieder das selbe.

The walking dead wahr super liegt auch an der super serie aber mit season 1 haben sie was ordentliches gemacht und auch was eigenes erzählt.

Der Rest hat aber schon deutlich nach gelassen abgesehen von Borderlands.

Bin zwar nicht so der Episoden Fan aber wenns gut gemacht ist her damit bzw. Wenn die season komplett ist beste Beispiel ist für mich bei weitem Life is strange.einfach der Hammer was da bei rausgekommen ist und dabei mag ich nicht mal so Teeny Dramas.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 20.03.2016 00:28, insgesamt 2-mal geändert.