Pokémon: Videospielreihe knackt die 200-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon: Videospielreihe knackt die 200-Millionen-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie auf NeoGAF in Anlehnung an eine japanische Pressemitteilung von The Pokémon Company zu lesen ist, seien mittlerweile über 200 Millionen Spiele der Pokémon-Hauptreihe verkauft worden. Genau gesagt seien es sogar schon mehr als 201 Millionen (Stand: 29. Februar 2016) Würde man auch noch sämtliche Ableger (Spin-offs) mitzählen, käme man sogar auf über 279 Millionen verkaufte Exemplare. Erst letzt...

Hier geht es zur News Pokémon: Videospielreihe knackt die 200-Millionen-Marke
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 198
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Videospielreihe knackt die 200-Millionen-Marke

Beitrag von Pix-L »

Pokémon weiss halt nach wie vor zu faszinieren :D
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
moimoi
LVL 3
182/249
55%
Beiträge: 2029
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Videospielreihe knackt die 200-Millionen-Marke

Beitrag von moimoi »

Es sind schon so viele Jahre verstrichen, seit ich zum Start in Deutschland das rote Modul in meinen Game Boy geschoben habe... Da war ich noch frisch in der ersten Klasse!

200 Millionen Einheiten sind da schon ein starkes Stück und unterstreichen das zeitlose Konzept der Taschenmonster. 1996 hat es Kinder weltweit in seinen Bann gezogen und tut dies 20 Jahre später noch immer ... Hach, da werde ich aber nostalgisch! :bigcry:
.
Antworten