Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?
Wenn Oculus Rift am 28. März 2016 erscheinen wird, sollen insgesamt 30 Spiele für die Virtual-Reality-Plattform bereitstehen. Im Laufe des Jahres sollen noch über 100 weitere Spiele folgen. Zu diesen Launch-Titeln gehören u.a. Adr1ft, Elite Dangerous, Defense Grid 2, Eve: Valkyrie und Project Cars.Alle Launch-Titel im Überblick:
Adr1ft
Adventure Time
AirMech: Command
Albino Lullaby
Audio Arena
B...
Hier geht es zur News Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?
Adr1ft
Adventure Time
AirMech: Command
Albino Lullaby
Audio Arena
B...
Hier geht es zur News Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?
Weiß nicht was die Leute haben, ist doch ein nettes Lineup. Manche Konsolen hatten ein schlechteres.
-
sapph1roN
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?
Als ob du Ahnung hättest was Klasse ist.
Diese ewigen AAA Spinner nerven echt.
Mir selbst reicht schon allein Elite Dangerous als Kaufgrund der Rift.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Nicht drauf einlassen Balmung. 
Wenn ich die Bilder und Titel so sehe, dann bereuch ich es fast keine VR-Brille bestellt zu haben
, aber irgendwo reizt mich die Vive dann doch sowieso etwas mehr. Hoffe das es zwischen allen VR-Titel nicht zuviele Exklusivtitel für bestimmte Brillen geben wird ...
Wenn ich die Bilder und Titel so sehe, dann bereuch ich es fast keine VR-Brille bestellt zu haben
-
sapph1roN
- Persönliche Nachricht:
hauptsach gleich losflamen und beleidigen, #werdmalerwachsenBalmung hat geschrieben:Als ob du Ahnung hättest was Klasse ist.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Solides Angebot in allen Bereichen.
Bis Anfang 2017 werden dann mehr an vielversprechenden Titeln erscheinen. Ist ja einiges in Arbeit.
Bis Anfang 2017 werden dann mehr an vielversprechenden Titeln erscheinen. Ist ja einiges in Arbeit.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@sapph1roN: Wenn du meinst es sei erwachsen ein "Masse statt Klasse" abzulassen, weil man mit seinem "erlesenen" Spielgeschmack angeblich nichts interessantes findet, dann solltest vorher du mal erwachsen werden bevor du das Anderen vorschlägst.
Außerdem weiß ich nicht wie sicher die "Aktie" wäre, wenn ich in HTC Vive investieren würde, weil HTC nun mal schon mal finanziell besser da stand. Für HTC ist Vive wohl die letzte Chance die Firma zu retten. Da fühle ich mich bei Oculus doch sicherer mit Facebook im Rücken, auch wenn ich von Facebook als Plattform gar nichts halte, aber Zuckerberg zeigt deutlich, dass er langfristig auf VR setzt und dazu eben auch die nötigen Mittel hat. ^^
Natürlich reizt Roomscale, aber ich hab auch gar nicht den Platz dafür. Da müsste ich das halbe Zimmer hier ausräumen. ^^NoCrySoN hat geschrieben:Wenn ich die Bilder und Titel so sehe, dann bereuch ich es fast keine VR-Brille bestellt zu haben, aber irgendwo reizt mich die Vive dann doch sowieso etwas mehr. Hoffe das es zwischen allen VR-Titel nicht zuviele Exklusivtitel für bestimmte Brillen geben wird ...
Außerdem weiß ich nicht wie sicher die "Aktie" wäre, wenn ich in HTC Vive investieren würde, weil HTC nun mal schon mal finanziell besser da stand. Für HTC ist Vive wohl die letzte Chance die Firma zu retten. Da fühle ich mich bei Oculus doch sicherer mit Facebook im Rücken, auch wenn ich von Facebook als Plattform gar nichts halte, aber Zuckerberg zeigt deutlich, dass er langfristig auf VR setzt und dazu eben auch die nötigen Mittel hat. ^^
- seppiro
- Persönliche Nachricht:
Man kann natürlich auch einfach abwarten wie sich das ganze VR Zeug entwickelt anstatt sich die Brillen gleich zu Release zu holen vllt. spart man dadurch auch noch etwas Geld
-
Senisai
- Persönliche Nachricht:
Kann man machen, muss man aber nicht.....Wer überhaupt darüber nachdenkt eine VR-Brille zu kaufen hat meistens ausreichend Kohle zur Verfügung. Mir persönlich ist es egal, ob ich Geld spare oder nicht. Schliesslich sind wir hier nicht in einem Unternehmen wo ein Return on Invest generiert werden muss. Das Ganze ist purer Luxus und da verbieten sich solche Diskussionen.seppiro hat geschrieben:Man kann natürlich auch einfach abwarten wie sich das ganze VR Zeug entwickelt anstatt sich die Brillen gleich zu Release zu holen vllt. spart man dadurch auch noch etwas Geld
Meines Erachtens haben alle die, die sich so extrem negativ über das Ganze äußern (hier, in anderen Threads und in anderen Foren) nicht genügend Geld sich die Brille zu holen und "meckern" aus Neid oder es handelt sich um Profilneurotiker, die sich ihre Bestätigung über immerzu negative Äusserungen holen.
Lasst uns doch einfach abwarten, bis die ersten Geräte beim Endverbraucher sind und die ersten stichhaltigen Rückmeldungen kommen. Dann und wirklich erst dann, sind meines Erachtens solche Diskussionen statthaft.
-
sapph1roN
- Persönliche Nachricht:
Jeder darf ja wohl noch seine eigene Meinung haben, was hat das mit erwachsen sein zu tun.Balmung hat geschrieben:@sapph1roN: Wenn du meinst es sei erwachsen ein "Masse statt Klasse" abzulassen, weil man mit seinem "erlesenen" Spielgeschmack angeblich nichts interessantes findet, dann solltest vorher du mal erwachsen werden bevor du das Anderen vorschlägst.
Nur du hast es scheinbar nötig, gleich wie ein kleines Kind fremde Leute zu beleidigen
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:@sapph1roN: Wenn du meinst es sei erwachsen ein "Masse statt Klasse" abzulassen, weil man mit seinem "erlesenen" Spielgeschmack angeblich nichts interessantes findet, dann solltest vorher du mal erwachsen werden bevor du das Anderen vorschlägst.
Natürlich reizt Roomscale, aber ich hab auch gar nicht den Platz dafür. Da müsste ich das halbe Zimmer hier ausräumen. ^^NoCrySoN hat geschrieben:Wenn ich die Bilder und Titel so sehe, dann bereuch ich es fast keine VR-Brille bestellt zu haben, aber irgendwo reizt mich die Vive dann doch sowieso etwas mehr. Hoffe das es zwischen allen VR-Titel nicht zuviele Exklusivtitel für bestimmte Brillen geben wird ...
Ich sehe das auch eher als schlechtes Angebot an.
Da ist echt, außer vielleicht Elite Dangerous nichts Besonderes oder besonders gutes dabei.
-
JinYang78
- Persönliche Nachricht:
Auf den Punkt gebracht. Zumal ich den meisten die hier flamen unterstelle, das sie noch nie ein HMD ausprobiert haben und somit auch keine fundierte Aussage treffen können.Senisai hat geschrieben:seppiro hat geschrieben: Meines Erachtens haben alle die, die sich so extrem negativ über das Ganze äußern (hier, in anderen Threads und in anderen Foren) nicht genügend Geld sich die Brille zu holen und "meckern" aus Neid oder es handelt sich um Profilneurotiker, die sich ihre Bestätigung über immerzu negative Äusserungen holen.
Lasst uns doch einfach abwarten, bis die ersten Geräte beim Endverbraucher sind und die ersten stichhaltigen Rückmeldungen kommen. Dann und wirklich erst dann, sind meines Erachtens solche Diskussionen statthaft.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Bei der HTC Vive ist doch Valve dabei... Selbst wenn HTC untergehen sollte, gehe ich davon aus, dass Valve da weiter dran ist.Balmung hat geschrieben:@sapph1roN: Wenn du meinst es sei erwachsen ein "Masse statt Klasse" abzulassen, weil man mit seinem "erlesenen" Spielgeschmack angeblich nichts interessantes findet, dann solltest vorher du mal erwachsen werden bevor du das Anderen vorschlägst.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Och, auf The Vanishing of Ethan Carter bin ich gespannt, dürfte ein geiles Erlebnis werden mit OR, weil die Umgebung schon verdammt realistisch aussieht. Bin echt gespannt, wie es sich mit der Simulator-Sickness verhält, wenn sich das Alter Ego nicht fest an einem Punkt befindetGrinderFX hat geschrieben:Ich sehe das auch eher als schlechtes Angebot an.
Da ist echt, außer vielleicht Elite Dangerous nichts Besonderes oder besonders gutes dabei.
Ansonsten eben schon an angesprochene Elite Dangerous, weswegen ich mir allein schon OR kaufen werde.
Witzig finde ich, dass Shufflepuck Cantina unterstütz wird
Das ist ein Remake eines uralten DOS-Klassikers, habe es ein paar Stündchen gespielt, kommt rein vom Steuerungsgefühl her aber leider nicht an den Klassiker ran.
In diesen Fall halte ich VR allerdings für vollkommen sinnlos, da die Augen fest auf den Spieltisch fixiert sein müssen, um in den höheren Stufen überhaupt irgendeine Chance zu haben ^^