System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Night Dive Studios haben erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes von System Shock veröffentlicht. System Shock Remastered soll die "klassische Erfahrung" des Kultspiels bieten, jedoch werden sowohl die Benutzeroberfläche als auch die Grafik überarbeitet. Grundlage wird die Unity-Engine sein. Die Finanzierung des Spiels soll u.a. via Kickstarter realisiert werden. Das Crowdfun...

Hier geht es zur News System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von stormgamer »

da wäre ich bein funden dabei :) keep us updated!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von cM0 »

Gefällt mir sehr gut!
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Chibiterasu »

Die Levelarchitektur ist nicht mehr zeitgemäß aber ich finde es cool, dass sie sich so eng ans Original halten.
Grafisch gefällt mir das sehr gut!
nomus
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2012 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von nomus »

Sa damals doch genauso aus. ;)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von adventureFAN »

...in der Erinnerung. In meiner Erinnerung hab ich aber auch noch schlechte Erinnerungen was das Leveldesign betrifft. Da können die Jungs und Mädels ruhig etwas dran schrauben.
Bild
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Flachpfeife »

oaoahaoh gief
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Arkatrex »

Finde ich auch gut. Das Video macht Bock auf mehr!
Das Level Design finde ich persönlich gut. Es hat seinen ganz eigenen Flair. Wenn man 08/15 Kost möchte kann man auf andere Spiele zurückgreifen.

Ansonsten ist die Grafik echt nice und auch das Treffer Feedback gefällt mir.
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von adventureFAN »

Soll ja nicht 0815 sein, aber ein wenig mehr realistischer Aufbau einer Raumstation wäre schon gut.
Bild
Tex_Murphy
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2010 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Tex_Murphy »

Sehr schön! Und die "Jungs und Mädles" können gern die Finger vom Leveldesign lassen. Ich finde es großartig, so wie es jetzt ist. Man kann sofort die Parallelen zu der Originalversion erkennen, findet sich direkt zurecht und erkennt die alten Räume auch problemlos wieder.
Ich hoffe nur, sie bauen auch die originalen Einstellungsmöglichkeiten für Story, Kämpfe, Rätsel und Cyberspace wieder ein.

Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von DonDonat »

Chibiterasu hat geschrieben:Die Levelarchitektur ist nicht mehr zeitgemäß aber ich finde es cool, dass sie sich so eng ans Original halten.
Grafisch gefällt mir das sehr gut!
Diese Aussage kann ich so eins zu eins unterschreiben :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Soll ja nicht 0815 sein, aber ein wenig mehr realistischer Aufbau einer Raumstation wäre schon gut.
Nicht ohne Grund hat man das Teil "System Shock Remastered" genannt und nicht "System Shock Remake" :)

Neues Leveldesign ist aufwendig und teuer und Night Dive sind kein großes Studio, dieses Projekt hier das bislang aufwendigste, an was dort gearbeitet wurde. NATÜRLICH wäre es geil Citadel-Station im Stile einer Star Citizen-Anlage oder eines aufwendigen UDK4-Levels mit allen Schikanen erleben zu können, gar keine Frage. Aber das ist eine Frage des Aufwandes und der Ressourcen, die dafür zur Verfügung stehen können.

Abwarten ... Night Dive sollen erstmal dieses Remaster fertig machen und vielleicht hat man genug Erfahrung gesammelt, um sich vielleicht an ein vollwertiges System Shock 2-Remake zu wagen. Oder dieses SS3-Projekt, welches man ja angehen will. So oder so ... ich freue mich auf das Remaster, weil ich eine verkappte Grafikhure bin, die nichts, überhaupt GAR NICHTS dagegen hat, wenn jemand einem alten Klassiker einen frischen Farbanstrich verpassen möchte.

Nitpick-Kritik: Ich hoffe doch stark, dass man zum Release noch die Glanzeffekte reduziert/abschwächt. Das ist teilweise einfach zu viel des Guten und wirkt wie die erste Fingerübung eines Leveldesigners, der eben erst den Material Shader entdeckt hat. Nun, vielleicht ist das ja auch so :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Keshivaxi
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2013 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Keshivaxi »

Wunderbar, das Video macht Lust auf mehr. Ein wenig sentimental wurde ich dabei aber schon, alleine das Geräusch, wenn sich die Türen öffnen *schnief*
Jetzt noch die Crusader Teile neu aufgelegt, nen Nachfolger zu I.G.I. 2 gemacht und ein Descent im neuen Gewand und ich kann glücklich sterben :Hüpf:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Soll ja nicht 0815 sein, aber ein wenig mehr realistischer Aufbau einer Raumstation wäre schon gut.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen:
Google Suche "ISS Inside"

anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock Remastered: Erstes Videomaterial aus einer frühen Version des Remakes

Beitrag von anigunner »

Gefällt mir schon ganz gut. Etwas weniger "plasticlook" wäre aber für meinen Geschmack besser, es glänzt doch sehr viel. Ansonsten finde ich die Dunkelheit gerade richtig, und auch die knalligen Farben stimmen. Macht Lust auf mehr :D
Antworten