astragon Entertainment hat eine Wirtschafts-Simulation rund um das "Schwarze Gold" angekündigt. Der Planer: Oil Enterprise wird ab dem 20.04.2016 zum Preis von 19,99 Euro (UVP) im Handel sowie als Download erhältlich sein. Wie gewohnt startet man die virtuelle Karriere als Kleinunternehmer und arbeitet sich schrittweise zum weltweit agierenden Öl-Magnaten vor. Insgesamt 90 Ölfelder in 15 Förderreg...
Hier geht es zur News Der Planer: Oil Enterprise - Wirtschafts-Simulation rund um das "Schwarze Gold"
Der Planer: Oil Enterprise - Wirtschafts-Simulation rund um das "Schwarze Gold"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Planer: Oil Enterprise - Wirtschafts-Simulation rund um das "Schwarze Gold"
Achja, da kommen Erinnerungen hoch.
Black Gold, Oil Imperium, Ports of Call, Winzer, etc. usw. Die Wirtschaftssims waren schon spaßig damals.
Black Gold, Oil Imperium, Ports of Call, Winzer, etc. usw. Die Wirtschaftssims waren schon spaßig damals.
- dig_dug
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Planer: Oil Enterprise - Wirtschafts-Simulation rund um das "Schwarze Gold"
oh ja und zwar jede Menge Erinnerungen.opti76 hat geschrieben:Achja, da kommen Erinnerungen hoch.
vor allem hat man solche Spiele (zumindest war es bei mir/uns so), oft zusammen gespielt und ebendies hat den Spaßfaktor nochmal immens gesteigert
denn Multiplayer hieß damals, dass man sich tatsächlich bei jemanden - auf dessen Bude - zum Zocken getroffen hat ....
Neckereien, Schadenfreude, spitze Bemerkungen hautnah!
am meisten haben wir damals zusammen Kaiser und Bundesliga Manager gezockt - aber Hanse, Oil imperium & Co gehörten auch dazu
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
An Oil Imperium musste ich auch sofort denken. Ich hab das Spiel damals nie gerafft, aber immer wieder gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere, musste die erste Bohrung doch sofort passen, ansonsten ging man broke?! Ich bin staendig broke gegangen
Vllt. lags aber damals auch nur an meinen schlechten Englischkenntnissen und ich hab was falsch gemacht...aber diese Erinnerung hat sich tief in mein Gaminghirn eingebrannt 
-
Crusad
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig sehe gibt es das Spiel schon eine Weile in Early Access nur ohne Planer-Pseudonym
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Hui! Danke für den Hinweis. StimmtCrusad hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe gibt es das Spiel schon eine Weile in Early Access nur ohne Planer-Pseudonym