Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ende Februar erschienenen Virtual-Console-Versionen von Pokémon Rote Edition, Pokémon Gelbe Edition und Pokémon Blaue Edition haben zusammengerechnet einen neuen Rekord für die erfolgreichste Woche im Nintendo eShop aufgestellt - und damit den bisherigen Rekordhalter Super Smash Bros. vom Thron gestoßen. Die Wiederveröffentlichung der Game-Boy-Klassiker erfolgte passend zum 20-jährigen Pokémon...

Hier geht es zur News Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf
Benutzeravatar
MagicHH
Beiträge: 46
Registriert: 29.05.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von MagicHH »

Ich frage mich, welche sich am besten verkauft hat. Ich selber habe mir auch die Blaue aus dem eShop gekauft, auch wenn es natürlich genug Emulatoren etc gibt, ist es doch etwas anderes. Über den Preis kann man sich streiten, mir war es die 10€ wert. Somal es eine 1 zu 1 Umsetzung ist, selbst der Missingno Trick funktioniert ;-).

Ich überlege mir auch die Gelbe zuzulegen, da ich diese damals nicht gespielt habe und es somit mal etwas Neues wäre.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11534
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von SethSteiner »

Rofl 10 Euro.
Hissatsu
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 162
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von Hissatsu »

Also ich kann es noch prima auf meinem Game Boy Color spielen. Ich spiel meistens im Zug und dort hat man auch Optimale Lichtverhältnisse und mit Modernen Akkus hält der Game Boy unglaublich lange.

Vorallem gibt's noch mehr Wege es zu Spielen deshalb kann ich das nicht ganz verstehen das es so viel gekauft wird.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von monotony »

und genau aus dem grund werden sie auch weiterhin bis zu zweistellige beträge für 20 jahre alte spiele verlangen können.
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6780
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von DonDonat »

Ich hab letzte Woche noch mal in meine Game Boy Sammlung geschaut: Geld, Rot, Silber und Gold hab ich noch da ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1319
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von adler.Kaos »

Hab mir Gelb geholt.
Allein das Feature mit dem Wireless Tausch sind mir die Zehn Euro wert. Zumal mal ir Pokemon in die neuen Editionen übertragen können wird.
Das reicht mir.
Good old times
Benutzeravatar
sourcOr
LVL 2
80/99
78%
Beiträge: 13033
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von sourcOr »

Dass sie die Spiele nicht in der GBC-VC laufen lassen und dadurch natürlich auch erst recht keine GBC-Farben anbieten, ist schon unheimlich affig. Sinnloser Purismus, sodass man mit jedem x-beliebigem anderen Emulator schon besser bedient ist.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2955
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von Purple Heart »

MagicHH hat geschrieben:Ich frage mich, welche sich am besten verkauft hat
Rot, sollte klar sein. Bei Rubin und Saphir hat sich auch die Rubin besser verkauft. ^^
Und damals hatte auch irgendwie jeder nur die Rote.
Ich gehe mal von:

1. Rot
2. Gelb
3. Blau

aus
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42742
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von Levi  »

sourcOr hat geschrieben:Dass sie die Spiele nicht in der GBC-VC laufen lassen und dadurch natürlich auch erst recht keine GBC-Farben anbieten, ist schon unheimlich affig. Sinnloser Purismus, sodass man mit jedem x-beliebigem anderen Emulator schon besser bedient ist.
Rot und blau hatten keine color Unterstützung.
(nur super Gameboy... Was aber nochmal etwas anderes ist).
Gelb hat color und wird auch so dargestellt.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
LVL 2
80/99
78%
Beiträge: 13033
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von sourcOr »

Levi  hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Dass sie die Spiele nicht in der GBC-VC laufen lassen und dadurch natürlich auch erst recht keine GBC-Farben anbieten, ist schon unheimlich affig. Sinnloser Purismus, sodass man mit jedem x-beliebigem anderen Emulator schon besser bedient ist.
Rot und blau hatten keine color Unterstützung.
(nur super Gameboy... Was aber nochmal etwas anderes ist).
Gelb hat color und wird auch so dargestellt.
Ich hab das öfter gelesen, als ich nach Möglichkeiten gesucht hab, die Spiele auf Emus automatisch so aussehen zu lassen, wie auf dem GBC. Hatten so wenig Leute nen GBC damals? :mrgreen:

Die Games hatten standardmäßig extra unterschiedliche Paletten genutzt, damit Rot halt überwiegend rot und Blau überwiegend blau war:

Bild
Bild

Hab die Screenshot sogar am 3DS gemacht, weil man das bei VisualBoyAdvance und co. am PC aus welchen Gründen auch immer selbst so feintunen müsste von den Farben her. Was meinste wie öde die Spiele aus dem Eshop für jemanden ausschauen, der die Spiele schon als Kind zu Release SO zocken konnte :wink: Naja.. abzüglich des beleuchteten Bildschirms natürlich. ^^
Redshirt
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 6207
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von Redshirt »

Ich hatte damals die rote, da sie meiner Meinung nach auch die cooleren Default-Pokémon zum Fangen hatte. Als Starter hatte ich damals übrigens Bisasam, womit ich in meinem erweiterten Bekanntenkreis wohl "Dieser Eine" bin, der nicht Shiggy oder Glumanda hatte. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42742
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von Levi  »

Es gab ala rot und blau /grün in Japan raus kamen afair noch keinen color. Das ist die einfache Antwort ;)
Die super Gameboy unterstützung geht sogar etwas weiter. So hat auch jedes pokemon im Kampf sein eigenes farbschema. (obwohl eigentlich gleiche grau töne werden sie für die zwei sichtbaren pkmn eben anders umgesetzt)

@Red. Ich war in zweierlei Hinsicht "der eine" ... Ich hatte bisasam... Und die blaue :D (ernsthaft... Auf 4 oder 5 rote kam eine blaue.... Meine :).... Ich war beliebt :ugly:... (auch wenn ich pinsir. Immernoch pothaßlich finde XD)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1319
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von adler.Kaos »

Toll...hatte mir vorgenommen die 151 vollzumachen..aber jetzt sehe ich dass ich dazu wohl alle drei brauche, da ich mit der Gelben angefangen habe :(
Good old times
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34097
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Rote, Gelbe und Blaue Edition stellen neuen Nintendo-eShop-Verkaufsrekord auf

Beitrag von JesusOfCool »

151? seit wann kann man denn mew fangen?
Bild
Antworten