TERA: Fate of Arun - Update gestaltet 'Insel der Dämmerung' um

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

TERA: Fate of Arun - Update gestaltet 'Insel der Dämmerung' um

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gameforge und Bluehole haben ein Inhalts-Update für TERA: Fate of Arun (Free-to-play) veröffentlicht. Das Update umfasst eine Neuauflage der ehemaligen Starterzone 'Die Insel der Dämmerung'. Der kleine, schwebende Kontinent bietet für Spieler der Maximalstufe 65 neue Herausforderungen und Belohnungen. Zudem erhält das kürzlich eingeführte Endgame-Dungeon 'Verlassene Insel' den Spielmodus 'Schwieri...

Hier geht es zur News TERA: Fate of Arun - Update gestaltet 'Insel der Dämmerung' um
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TERA: Fate of Arun - Update gestaltet 'Insel der Dämmerung' um

Beitrag von Stalkingwolf »

ich hab da vor kurzem noch einmal reingeschaut und nach einem Tag wieder gelöscht.
Es wird einfach alles rein geschmissen. Wenn man in der Stadt steht dann ergibt das gesamte gezeigte Bild keinerlei Harmonie oder Atmosphäre. Die ganzen Skins, Mounts, Pets wirken absolut fehl am Platz.

Dann bin ich mit meiner Priesterin in ein paar Instanzen gegangen. Necromancer Tomb welche ich vom Release kenne.
Es gab keinerlei Anspruch mehr. Es ist ca wie nun die Classic Dungeons in WoW. Nicht einmal die Bosse machen mehr Schaden und ich musste nie irgendwas heilen.

Dann habe ich mich im Forum umgeschaut und das ist tot. Da war zu Release schon kaum was los, aber nun ist es wirklich tot. Auf der ersten Seite unter Allgemein stehen Beiträge von 2014.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Natürlich ist das Game in EU tot, liegt am Publisher.

Spiel auf US Servern, da isses besser.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich hab da vor kurzem noch einmal reingeschaut und nach einem Tag wieder gelöscht.
Es wird einfach alles rein geschmissen. Wenn man in der Stadt steht dann ergibt das gesamte gezeigte Bild keinerlei Harmonie oder Atmosphäre. Die ganzen Skins, Mounts, Pets wirken absolut fehl am Platz.

Dann bin ich mit meiner Priesterin in ein paar Instanzen gegangen. Necromancer Tomb welche ich vom Release kenne.
Es gab keinerlei Anspruch mehr. Es ist ca wie nun die Classic Dungeons in WoW. Nicht einmal die Bosse machen mehr Schaden und ich musste nie irgendwas heilen.

Dann habe ich mich im Forum umgeschaut und das ist tot. Da war zu Release schon kaum was los, aber nun ist es wirklich tot. Auf der ersten Seite unter Allgemein stehen Beiträge von 2014.
Ich habe es mir damals nochmal angesehen und war dann bist Anfang Ende 2015 2 Jahre Aktive aber dann brach Tera so drastisch aufgrund von GF Änderungen ein das ab mitte 2014 immer mehr Spieler gingen.
Seid Release wurde immer stärker Tera erleichtert und immer stärker die Level Phase erhöht dazu kam eine immer größere Sucht nach mehr Einnahmen.

Tera Krankt aber nicht nur an Gameforge sondern auch von immer schwächeren Content der immer stärker nur auf Extreme Grind mit gleichzeitigen zugriff auf RL Geldbörse machen also üblich im heutigen F2P MMO Bereich.

Tera Europa Kratz am Boden mit Aktive Spielern und viele sind nach Amerika Tera gegangen aber auch Russen und Amerika haben Probleme wegen den Flachen Content dazu kommt das man sich erst in Tera Amerika groß anpassen muss da die eine andere Spieler Art haben in gewisser Hinsicht besser aber auch Schwieriger :)
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Bluehole und Gameforge haben es gemeinsam mit der Gier nach Geld kaputt gemacht.

Content wird zu 90% recycelt, Monster dies es vor 3 Jahren schon gab kommen anders gefärbt in neue Dungeons usw.
Dazu wöchentlich Shop Updates statt irgendwas am Spiel zu fixen.
Wer ein neues super tolles Kostüm "sicher" haben will, darf direkt 200 Euro blechen oder Zufallskisten mit 0,000000001% günstig kaufen. Allgemein geht alles nur richtung Shop.

Und da haben sich welche bei Black Desert über die Preise beschwert mit knapp 30 Euro direkt kauf für ein Kostüm aus 4-5 Teilen + Waffe + eventuell Schild.

in Tera wären das ca. 200-400 Euro :D

Man hat seit F2P Umstellung gemerkt wie niemand sich für die Spieler interessiert hat. Zwischendurch gabs nur kurze Zuckerstückchen damit wir nicht mit Feuer und Mistgabeln sofort den Laden stürmen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dragon-Yoshi hat geschrieben:Bluehole und Gameforge haben es gemeinsam mit der Gier nach Geld kaputt gemacht.

Content wird zu 90% recycelt, Monster dies es vor 3 Jahren schon gab kommen anders gefärbt in neue Dungeons usw.
Dazu wöchentlich Shop Updates statt irgendwas am Spiel zu fixen.
Wer ein neues super tolles Kostüm "sicher" haben will, darf direkt 200 Euro blechen oder Zufallskisten mit 0,000000001% günstig kaufen. Allgemein geht alles nur richtung Shop.

Und da haben sich welche bei Black Desert über die Preise beschwert mit knapp 30 Euro direkt kauf für ein Kostüm aus 4-5 Teilen + Waffe + eventuell Schild.

in Tera wären das ca. 200-400 Euro :D

Man hat seit F2P Umstellung gemerkt wie niemand sich für die Spieler interessiert hat. Zwischendurch gabs nur kurze Zuckerstückchen damit wir nicht mit Feuer und Mistgabeln sofort den Laden stürmen.

Soviel ich mitbekam haben die sogar sehr gut Verdient und Tera war sehr voll von Spielern und gab 20-25 Gruppensuche aber Gameforge wollte wesentlich mehr verdienen dann gingen die meisten und jetzt verdienen sie wesentlich weniger :P
Also von meiner Sicht wurde Gameforge ziemlich abgestraft dazu kommt noch das kein Spielhersteller sich traut ein F2P unter Namen von Gameforge zu Publischen und das Problem hat wesentlich schneller sogar Trion geschafft.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hab nach wie vor Spaß damit auf EU Server. Spiels aber auch lieber allein. ;)
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rivaloco »

Blade and Soul ist definitiv das bessere mmo, allein schon weil Tera die Hälfte vom Code geklaut hat.
Venetia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venetia »

Rivaloco hat geschrieben:Blade and Soul ist definitiv das bessere mmo, allein schon weil Tera die Hälfte vom Code geklaut hat.
dir ist bewusst das TERA in europa veröffentlicht wurde bevor es B&S überhaupt in korea gab? (3.5.12 vs 30.6.12)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Entwicklung wundert mich null, hab nichts anderes erwartet, darum hab ich es auch nie mehr angerührt und mit F2P Umstellung damals endgültig begraben.

Es hatte Potential, das Kampfsystem hat damals zumindest echt Spaß gemacht weil man so viel mehr selbst Kontrolle im Kampf hat, aber schon damals wirkte die Welt einfach zusammen gewürfelt und Bedeutungslos. Ich kann mich heute echt kaum noch an irgendwelche Gebiete richtig erinnern und ich erinnere mich noch sehr gut an Gebiete aus anderen MMOs, die schon bis zu 15 Jahre zurück liegen. Für mich immer ein deutliches Zeichen wie bedeutungslos das MMO an sich war, lediglich das Kampfsystem blieb hängen, ist das erste woran ich bei dem MMO denken muss, in dem Punkt fand ich es damals wegweisend für zukünftige MMOs.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Die Entwicklung wundert mich null, hab nichts anderes erwartet, darum hab ich es auch nie mehr angerührt und mit F2P Umstellung damals endgültig begraben.

Es hatte Potential, das Kampfsystem hat damals zumindest echt Spaß gemacht weil man so viel mehr selbst Kontrolle im Kampf hat, aber schon damals wirkte die Welt einfach zusammen gewürfelt und Bedeutungslos. Ich kann mich heute echt kaum noch an irgendwelche Gebiete richtig erinnern und ich erinnere mich noch sehr gut an Gebiete aus anderen MMOs, die schon bis zu 15 Jahre zurück liegen. Für mich immer ein deutliches Zeichen wie bedeutungslos das MMO an sich war, lediglich das Kampfsystem blieb hängen, ist das erste woran ich bei dem MMO denken muss, in dem Punkt fand ich es damals wegweisend für zukünftige MMOs.
Und da besteht ein großer Unterschied zwischen uns denn bis Mitte 2014 hat Tera Riesen Fun gemacht und meine 8 Poporis haben alles soweit geschaft und besaß auch eine gute Gilde aber dann wurden sie halt gierig.

Ich lehne nicht grundsätzlich alle F2P ab aber derzeit ist mir kein Spielbares bekannt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und eben da ist der Unterschied: ich lehne F2P grundsätzlich ab. ;)