Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem Antrag beim europäischen Office for Harmonization in the Internal Market (OHIM) hat Remedy einen aktuellen Hinweis geliefert, dass man einen Nachfolger zum Horror-Thriller in Angriff nehmen möchte oder sogar schon mit der Entwicklung begonnen hat: Laut PC Gamer haben die Finnen, die derzeit für Microsoft mit der Fertigstellung von Quantum Break für Xbox One und PC beschäftigt sind, den M...

Hier geht es zur News Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Hinweis auf Nachfolger

Beitrag von Bedameister »

ja bitte bitte
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Atmo war toll, aber spielerisch fand ich Alan Wake hochgradig enttäuschend, so dass ich es nur rund 3 Stunden gespielt habe.

Sollte der Nachfolger richtig gut werden, würde ich in Betracht ziehen, den Vorgänger wegen der Story nochmal nachzuholen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oh Boy oh Boy oh Boy! \o/ \o/ \o/ \o/
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Atmo war toll, aber spielerisch fand ich Alan Wake hochgradig enttäuschend
Ein bisschen Abwechslung im Kampf hätte nicht geschadet. Aber es hat große Momente. Wenn man durch den stockfinsteren Wald rennt und aus einem alten Radio in einer nahegelegenen Holzhütte Nick Cave's "Up Jumped The Devil" läuft, dann ist das schon ne Hausnummer.
Außerdem schafft das Spiel es irgendwie, diese Atmosphäre über einen sehr, seeehr langen Zeitraum aufrechtzuerhalten. Die Spielmechanik alleine könnte "Alan Wake" allerdings niemals über die gesamte Spielzeit hinweg tragen. Da muss einfach noch mehr kommen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die Flucht vom Trailer-Park! Groß. Wie der gesamte bereits erwähnte Ingame-Soundtrack einfach nur groß ist. Mitsamt der Radioshow.
Einmal im Jahr wird das Spiel neu gestartet. Zusammen mit Max Payne 1 Sam Lakes Meisterstück. Ganz wichtiger persönlicher Ehrenplatz in der Sammlung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

das währe grandios.

das ist für mich das beste was remedy machen kann.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mr archer hat geschrieben:Die Flucht vom Trailer-Park! Groß. Wie der gesamte bereits erwähnte Ingame-Soundtrack einfach nur groß ist. Mitsamt der Radioshow.
Einmal im Jahr wird das Spiel neu gestartet. Zusammen mit Max Payne 1 Sam Lakes Meisterstück. Ganz wichtiger persönlicher Ehrenplatz in der Sammlung.
achja max payne 1 und 2 wahren auch super womit mein nächster wunsch bei remedy klar ist,sie sollen wieder max payne entwickeln und nicht Rockstar den der dritte teil wahr nix.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Day One Kauf, falls es kommen sollte.
Hinsichtlich des gunplays ein definitiv unterbewerteter Titel.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

flo-rida86 hat geschrieben:
achja max payne 1 und 2 wahren auch super womit mein nächster wunsch bei remedy klar ist,sie sollen wieder max payne entwickeln und nicht Rockstar den der dritte teil wahr nix.
Wobei für mich persönlich auch Max Payne 2 und Alan Wake: American Nightmare gegenüber den jeweiligen Erstlingen etwas abfallen. Immer noch gut. Aber für mich nicht mehr grandios. Dass sie Fortsetzungen können, müssen sie mir daher erst mal beweisen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachdem ich Quantum Break abgeschlossen habe, werde ich mich nochmal an Alan Wake ran wagen; danke Abwärtskompatibilität. Ich erinnere mich nur noch, dass ich es später vermasselte, weil ich zuerst geschossen habe, statt die Taschenlampe zu nutzen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alan Wake ... einmalig , einfach einmalig .
So einmalig ,dass ich mir nicht sicher bin ,ob ich da ne Fortsetzung brauche .

Sollte jedoch wirklich eine Fortsetzung kommen,ist das Interesse trotzdem erstmal groß . Wenn ich mir vorstelle was Remedy mit Hilfe der besseren Technik der neuen Konsolen an Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern könnte(sofern sie den Stil des ersten Teils beibehalten) uiuiui ,da wird mir ganz anders ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

m2deep hat geschrieben:Alan Wake ... einmalig , einfach einmalig .
Ich stimme da zu. Trotz der Schwächen, die sich in Einzelsegmenten fraglos finden lassen - das Gesamtpaket ist für mich bis heute, ja: einmalig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:So einmalig ,dass ich mir nicht sicher bin ,ob ich da ne Fortsetzung brauche.
Bei dem Ende? 8O Eine Fortsetzung ist ein Muss! :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Alice vs. Mr. Scratch!