Unravel: Entwickler: "EA hat es wirklich etwas bedeutet"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Unravel: Entwickler: "EA hat es wirklich etwas bedeutet"
Für Martin Sahlin, den Creative Director bei Coldwood Interactive und dem Schöpfer von Unravel steht fest, dass Electronic Arts den emotionalen Plattformer nicht aus rein finanziellen Gründen unter seine Obhut genommen hat. Viel mehr ist er davon überzeugt, dass sich der Publisher in erster Linie deshalb für das Projekt engagiert hat, weil es ihm wirklich etwas bedeutete. "[EA waren] wirklich ehrl...
Hier geht es zur News Unravel: Entwickler: "EA hat es wirklich etwas bedeutet"
Hier geht es zur News Unravel: Entwickler: "EA hat es wirklich etwas bedeutet"
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Unravel: Entwickler: "EA hat es wirklich etwas bedeutet"
Das muss Liebe sein..
heirate doch EA..
heirate doch EA..
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super EA, bester Hersteller 4 life!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bestätigt doch mein Posting in nem anderen Thread: EA wollte das Spiel der PR wegen - und das ist oftmals eine genauso wichtige Investition, wie reine Einnahmen. Vor allem, wenn Coldwood diese ganzen Aussagen für umme macht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Als ob - die Aussagen sind doch Teil des Deals. Und alles läuft unter Werbung. Hauptsache das Spiel wird auf Webseiten weiter hochgehoben und darüber berichtet.Todesglubsch hat geschrieben: Vor allem, wenn Coldwood diese ganzen Aussagen für umme macht.
-
Tamor
- Persönliche Nachricht:
wer war eigentlich nochmal dieser ea? und wiso spielt er im garten in meiner sandkiste mit meinem schlamm? MAMAAAAA!!!!!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Aussagen müssen nicht Teil des Deals sein. Immerhin dürften sie der Wahrheit entsprechen. EA will ein cooles Spiel abseits des Mainstreams. Sie wollen das des Images wegen. Aber das kann uns und dem Entwickler eigentlich egal sein. Spieler bekommen ein gutes Spiel, welches es in der Qualität ohne Geldgeber wie EA nicht gegeben hätte. Und der Entwickler kann seine Idee umsetzen - wird sogar angestachelt kreativer zu werden -, desweiteren erfreut sich sein Spiel an Werbung, wodurch es mehr Verbreitung findet.ZackeZells hat geschrieben:Als ob - die Aussagen sind doch Teil des Deals. Und alles läuft unter Werbung. Hauptsache das Spiel wird auf Webseiten weiter hochgehoben und darüber berichtet.Todesglubsch hat geschrieben: Vor allem, wenn Coldwood diese ganzen Aussagen für umme macht.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass zum Zeitpunktes der Veröffentlichung eines Spieles Entwickler Interviews geben. Klar ist es Werbung, aber deswegen muss es nicht erfunden sein.
Übrigens ist diese Praktik mit kleinen Projekten abseits des Mainstreams im Filmgeschäft seit Jahren Praxis.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diagnose: Stockholm-Syndrom
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber irgendwie bin ich da extrem misstrauisch. Über das Spiel hörte ich bisher nie etwas über die Qualität, den Umfang oder den Spielspaß, sondern ständig nur wie sehr sich der Entwickler in EA verliebt hat und wie toll EA doch wäre.
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber irgendwie bin ich da extrem misstrauisch. Über das Spiel hörte ich bisher nie etwas über die Qualität, den Umfang oder den Spielspaß, sondern ständig nur wie sehr sich der Entwickler in EA verliebt hat und wie toll EA doch wäre.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Warts ab, bis EA sein Studio kauft und ihn und 50 % der Belegschaft wegrationalisiert, um mit der verbleibenden Rumpfmannschaft dann den F2P-Nachfolger zu Unravel rauszustampfen. Mal sehen, ob er dann noch immer so begeistert ist.Ryo Hazuki hat geschrieben:Das muss Liebe sein..
heirate doch EA..
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Nur weil man etwas mit mehr Sätzen kommentiert wird die ursprüngliche Meinung nicht wahrer/falscher.....greenelve hat geschrieben:Die Aussagen müssen nicht Teil des Deals sein. Immerhin dürften sie der Wahrheit entsprechen. EA will ein cooles Spiel abseits des Mainstreams. Sie wollen das des Images wegen. Aber das kann uns und dem Entwickler eigentlich egal sein. Spieler bekommen ein gutes Spiel, welches es in der Qualität ohne Geldgeber wie EA nicht gegeben hätte. Und der Entwickler kann seine Idee umsetzen - wird sogar angestachelt kreativer zu werden -, desweiteren erfreut sich sein Spiel an Werbung, wodurch es mehr Verbreitung findet.ZackeZells hat geschrieben:Als ob - die Aussagen sind doch Teil des Deals. Und alles läuft unter Werbung. Hauptsache das Spiel wird auf Webseiten weiter hochgehoben und darüber berichtet.Todesglubsch hat geschrieben: Vor allem, wenn Coldwood diese ganzen Aussagen für umme macht.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass zum Zeitpunktes der Veröffentlichung eines Spieles Entwickler Interviews geben. Klar ist es Werbung, aber deswegen muss es nicht erfunden sein.
Übrigens ist diese Praktik mit kleinen Projekten abseits des Mainstreams im Filmgeschäft seit Jahren Praxis.
EA wird ihm soviel Geld für seinen Laden bieten das er es sich leisten kann bei Notch Person als Untermieter zu Wohnen...heretikeen hat geschrieben:Warts ab, bis EA sein Studio kauft und ihn und 50 % der Belegschaft wegrationalisiert, um mit der verbleibenden Rumpfmannschaft dann den F2P-Nachfolger zu Unravel rauszustampfen. Mal sehen, ob er dann noch immer so begeistert ist.Ryo Hazuki hat geschrieben:Das muss Liebe sein..
heirate doch EA..
Zuletzt geändert von ZackeZells am 18.02.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Reiche Menschen und auch Firmen haben sich schon immer mit Kunst geschmückt. Einzig davon lebt ein Künstler/die Kunst. Und Unravel scheint ja in die Kerbe zu schlagen. Das scheint mir völlig legitim. Ist doch schön wenn eine Firma wie EA sich damit besser darstellen will. Nur so kommen solche Spiele zustande. Es liegt in der Natur der Sache das sich das Spiel nur mäßig verkaufen wird, aber schön das es das Spiel gibt. Und gut das EA (mal wieder) sein Image damit aufpolieren will.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frühlingsgefühle?Dr. Fritte hat geschrieben:
... sondern ständig nur wie sehr sich der Entwickler in EA verliebt hat und wie toll EA doch wäre.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Welche Aussagen des Entwicklers entsprechen denn nicht der Wahrheit?ZackeZells hat geschrieben: Nur weil man etwas mit mehr Sätzen kommentiert wird die ursprüngliche Meinung nicht wahrer/falscher.....
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Vergessen wir das - ich meinte meine Aussagen - Was interessiert mich das hohle "werbe"-Gewäsch eines Marionettenentwicklers der unterm Fittich eines EA steht?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen genügend, um Energie und Zeit für mehrere Posts aufzubringen. :/