Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rebellion wird das Remake von Battlezone im Frühjahr 2016 für PC veröffentlichen. Es wird unter dem Titel "Battlezone 98 Redux" erscheinen. Battlezone vermischte Echtzeit-Strategie und Shooter-Elemente, da man seine Basis sowohl aus der Vogelperspektive als auch aus der Egoperspektive bauen bzw. verwalten konnte. Auch diverse Fahrzeuge konnten entweder direkt oder indirekt gesteuert werden. Trotz ...

Hier geht es zur News Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Jim Panse »

Na Hoppla! Damit hätte ich nicht gerechnet. Gerade wegen der leider doch recht schlechten Verkaufszahlen.
Prinzipiell klingt das ja ganz gut. Aber das Video selbst sieht dann doch eher.... langweilig aus.
Gerade das RTS-Genre hat sich inzwischen schon etwas weiter entwickelt. Da muss also schon Einiges kommen.
OpiDeluxe
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von OpiDeluxe »

Schade, gleich der erste Satz "...Remake...". Dachte da kommt was mit ein wenig zeitgemäßigeren Optik. Also es sieht aus als könnte es mich nochmal packen wie damals und ich kann gut mit Grafik von vor 5 Jahren leben aber da muss noch n bissel mehr kommen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25005
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Kajetan »

Jim Panse hat geschrieben: Gerade das RTS-Genre hat sich inzwischen schon etwas weiter entwickelt. Da muss also schon Einiges kommen.
Im Vergleich zu Battlezone 98 hat sich das Genre ganz gewaltig ZURÜCK entwickelt. Alleine das UI war damals traumhaft.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2166
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben: Gerade das RTS-Genre hat sich inzwischen schon etwas weiter entwickelt. Da muss also schon Einiges kommen.
Im Vergleich zu Battlezone 98 hat sich das Genre ganz gewaltig ZURÜCK entwickelt. Alleine das UI war damals traumhaft.
Full ACK!
Auf das Remake habe ich ehrlich gesagt gewartet. Hoffentlich taugt es technisch.

Jetzt fehlt mir nur noch ein re release von metal fatigue.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25005
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:Auf das Remake habe ich ehrlich gesagt gewartet. Hoffentlich taugt es technisch.
Notfalls hol Dir das für moderne Systeme bereits fix und fertig gemoddete Release auf:

http://www.battlezone1.com/downloads/

Läuft tadellos, Widescreen-Unterstützung, funktionierender MP usw. usf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2166
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Arkatrex »

Ah, nice. Danke! Direkt mal angucken :-)
Bild
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Marobod »

Gerade im MP hat das Spiel sau viel Spaß gemacht. Was haben wir uns die Koepfe eigneschossen in dem Spiel , Lacher waren garantiert.

Reiht sich bei mir inder Nostalgieschiene ein mit Wargasm :D
NForcer
LVL 1
6/9
62%
Beiträge: 198
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von NForcer »

Wird es aber wohl nicht, wie so oft, in deutscher Sprache (Audio) geben, oder? Hab Battlezone sehr gern gespielt, hab noch beide Teile hier zu liegen, und fand echt sehr gut. Schade das es kein Battlezone 3 gab. Aber wenn es wieder keine DE Audiospur gibt, kann ich es knicken. Echt schade.

Mit auch nen Grund, warum ich kein Battlefleet Gothic mehr will. Dieses reindrücken von Englischer Lokalisierung ist mir ein Dorn im Auge. Da kann ich ja noch froh sein, daß Spiele, wie XCOM 2, Deus Ex und ein paare andere noch DE lokalisiert sind. Grmpf.
Bild
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von liovalio »

wieso das denn?? diesen müll hat doch schon damals kaum einer gespielt..
pfui gaga
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Jim Panse »

Kajetan hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben: Gerade das RTS-Genre hat sich inzwischen schon etwas weiter entwickelt. Da muss also schon Einiges kommen.
Im Vergleich zu Battlezone 98 hat sich das Genre ganz gewaltig ZURÜCK entwickelt. Alleine das UI war damals traumhaft.
Naja, minimalistisch ist nicht gleich besser. Aber geschenkt. Ist Geschmackssache.
Mir geht es da mehr um Spielspaß. Und wenn man nur den RTS-Teil betrachtet, hatte man zwar ne ganz nette Gebäude-Auswahl, aber die Taktischen Möglichkeiten hielten sich doch arg in Grenzen. Es lief im Grunde nur darauf hinaus, sich gegenseitig abzuballern / mehr Einheiten vor Ort zu haben. Zu Zeiten von C&C Tankrushs war das ok. Aber heutzutage würde das sicher schnell langweilen.
Isegrim74
LVL 3
156/249
37%
Beiträge: 294
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Battlezone 98 Redux erscheint im Frühjahr 2016

Beitrag von Isegrim74 »

Ich habe den zweiten Teil geliebt. Gerade der Schwierigkeitsgrad war brutal. Hab mich aber durchgebissen. MP hatte ich damals nicht gespielt, da es kaum jemand in meinem Umfeld kannte. Viele fanden es beim Zuschauen auch zu ... unübersichtlich. War der erste Teil besser?
Antworten