Fallout 3: Bethesda beantragte die Streichung der internationalen Version vom Index, aber warum?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 3: Bethesda beantragte die Streichung der internationalen Version vom Index, aber warum?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die internationale Version von Fallout 3 wurde bekanntlich am Freitag vom Index der jugendgefährdenden Medien gestrichen (wir berichteten). Allerdings ist der Zeitraum der erneuten Prüfung des Rollenspiels durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ein bisschen ungewöhnlich, denn normalerweise kann der Hersteller (Bethesda) die Streichung im vereinfachten Verfahren erst nach Ab...

Hier geht es zur News Fallout 3: Bethesda beantragte die Streichung der internationalen Version vom Index, aber warum?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 3: Bethesda beantragte die Streichung der internationalen Version vom Index, aber warum?

Beitrag von NewRaven »

Ich tippe auf die - längst überfällige - Steamworks-Umstellung des GfWL-Krams in Verbindung mit einem Patch der die kleinen Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 und höher beseitigt. Mehr wird da nicht passieren...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 3: Bethesda beantragte die Streichung der internationalen Version vom Index, aber warum?

Beitrag von CritsJumper »

Vielleicht ein PS4 und Xone HD-Remake? Vermutung: die einzigen Daten sind von der Internationalen Fassung und Anpassungen sind zu Aufwendig.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Also wurde sie schon gestrichen oder wird sie gestrichen? Denn in dem Twitter Feed von Bugthesda steht das die Streichung am Freitag, den 26 Februar erfolgt.

Bugthesda Tweet: Großartig! Die internationale Version von Fallout 3 wird ab 26. Februar von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen!
Zuletzt geändert von Flojoe am 15.02.2016 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

ChrisJumper hat geschrieben:Vermutung: die einzigen Daten sind von der Internationalen Fassung und Anpassungen sind zu Aufwendig.
---> Bitte was?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

USERNAME_1536839 hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Vermutung: die einzigen Daten sind von der Internationalen Fassung und Anpassungen sind zu Aufwendig.
---> Bitte was?
Übersetzung: Bethesda will nicht zwei HD-Versionen produzieren müssen.

Ich gehe übrigens auch eher vom Steam Re-Release aus. Fallout 3 mit seinem stock-im-Arsch-Kampfsystem, den veralteten Animationen und den vielen Ladezonen würde mir wahrscheinlich auch mit nem HD-Anstrich nicht mehr viel Spaß machen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1536839 hat geschrieben:
---> Bitte was?
Nun es kommt häufiger vor das die Daten gelöscht werden, nachdem ein Spiel fertig ist. Jetzt hat man sich ja vielleicht entschlossen ein Remake aufzulegen und dann festgestellt das es nur noch die der unzensierten Internationalen Version verfügbar sind. Gleichzeitig will man nun ein Remake erstellen, das dank der damaligen PC-Daten für die Konsolen einfach herzustellen ist und somit einfach die Kosten verglichen, den Titel herunter zu nehmen gegenüber Verkäufen auf den Konsolen bei 20 oder 30 Euro Verkaufspreis.
Todesglubsch hat geschrieben:..fallout 3 mit seinem stock-im-Arsch-Kampfsystem, den veralteten Animationen und den vielen Ladezonen würde mir wahrscheinlich auch mit nem HD-Anstrich nicht mehr viel Spaß machen.
Hmm. Interessant. Vielleicht gibt es dann einfach einen Fallout4-Fallout3 Mod zusätzlich?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.02.2016 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wäre ghul wenns eine kostenfreie Umstellung gäbe. Konnte Fallout 3 weder auf Windows 7 noch auf 10 spielen. Stürzt immer sofort ab, sobald der Kreißsaal sichtbar ist.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Oh, cool.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Keine Ahnung wie die Leute auf HD-Remake kommen, schließlich würde das eine eigene Prüfung kriegen. Hat also mit Fallout 3 nichts zu tun.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Vielleicht ein HD-Remaster mit Fallout 4-Grafik und -Gameplay. Ist ja schließlich die selbe Engine.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich hoffe mal falls es ein HD Remake geben wird, der Speicherbug nicht mehr auftreten wird auf der Playstation.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Leute, mal ehrlich... die Verkaufen gerade noch recht erfolgreich FO4 und wollen ihre DLCs dafür auch noch an den Mann bringen. DIe graben sich doch nicht selbst potentielle Kundschaft ab, indem sie jetzt ein HD-Remaster von Fallout 3 bringen... Und was das "Fallout 3 als Mod für Fallout 4 angeht"... ihr kennt Bethesda nicht wirklich gut, oder? Selbst einem Morrowind wurde da von offizieller Seite eine Abfuhr erteilt, weil es noch nicht "alt genug" ist und weil der "Aufwand sich nicht rechnet".

Mit ganz viel Glück bekommt ihr neben dem entfernten GfWL, der ungeschnittenen Version, den inkludierten DLCs und dem Bugfix für neuere Windows-Versionen noch ein HD-Textur-Pack, das wäre aber auch schon das allerhöhste der Gefühle. Und selbst daran glaube ich persönlich keine Sekunde.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Den von IGN losgetretenen Schwachsinn kann man also auch hier finden... :lol:
Is ja wie ne Seuche.

Schließe mich dem Vorredner an... macht kein Sinn.

PSNow/X1BC und Steam sind die logischsten Gründe...
aber man kann gewisse Wünsche und Träume schon nachvollziehen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben:Und was das "Fallout 3 als Mod für Fallout 4 angeht"....
Ich habe heute wirklich meinen unglücklichen Tag. Also ich meine das man eine neue Disk oder einen neuen Download, also ein eigenständiges Remake für die PS4 und die XOne raus haut. Eventuell gibt es das auf dem PC Gratis.. aber mit Gratis verdient man ja kein Geld.

Auf der PS4 und der XOne verkauften sich einige "HD Remakes" aktuell sehr gut. Jetzt wo man eben mal relativ einfach eine alte PC-Variante relativ Einfach auf die Konsolen porten könnte. Halte ich den Aufwand dafür auch für gar nicht mal so hoch.

Also Grundgerüst der Fallout4 Version für die PS4, mit den Story und Map und Animationsdateien von Fallout 3. Anpassen muss man es natürlich schon. Aber auf jeden Fall weniger als einen Port der alten PS3 Variante denke ich.

Aber ja eher ein Traum. Doch ob man das macht damit es Kostenlos auf dem PC als Update kommt...? Auf jeden Fall sehr seltsam. Vielleicht aber auch für einen neuen Markt wo es jetzt Fallout 4 zum ersten mal gab aber kein Fallout 3?