BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.02.2016 15:14

Am 2. März 2016 wird BlazBlue: Chronophantasma Extend auch als PC-Version bei Steam erscheinen. Das Spiel, das von Arc System Works und H2 Interactive als Mischung aus einem 2D-Kampfspiel und einer 'Visual Novel' beschrieben wird, bietet 28 Charaktere (inklusive Celica und Lambda), neue Szenarien und die komplette Story von "Calamity Trigger" und "Continuum Shift". Neu ist ebenso der Story-Modus '...

Hier geht es zur News BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 10627
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

Beitrag von SethSteiner » 14.02.2016 17:55

Das ist eine großartige Nachricht! Ich mag ja Blazblure aber die drölfzillionen Versionen gingen mit echt auf den Keks. Jetzt aber alles für den PC da freu ich mir drauf!

nawarI
Beiträge: 3099
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

Beitrag von nawarI » 15.02.2016 11:51

ich hab mal versucht in die Reihe reinzukommen, aber selbst im Story-Modus bei Normal bin ich mir immer nur wie das nasse Ende eines Wischmops vorgekommen.
Jedenfalls ist es löblich, dass die kompletten Story-Modi der Vorgänger immernoch enthalten sind. Storymodus ist zwar nur selten ein Kaufgrund in einem Prügelspiel, aber so kann man jederzeit in die Reihe einsteigen ohne Angst haben zu müssen was zu verpassen.

Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

Beitrag von Nino-san » 24.02.2016 16:26

Die Story der früheren Teile wird aber, soweit ich es verstanden habe, nur in abgespeckter Form enthalten sein. In vollständiger Form ist sie nur in Continuum Shift Extend drin.

Benutzeravatar
Evil_Dobermann
Beiträge: 372
Registriert: 09.12.2009 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

Beitrag von Evil_Dobermann » 24.02.2016 17:38

Ich habe gerade mal Google bemüht, weil ich Calamity Trigger tatsächlich ziemlich gerne gespielt habe. Wie ist das denn mit den Extended Versionen der Spiele? Selbst aus Wikipedia werde ich nicht schlau.

1. Calamity Trigger
2. Continuum Shift
3. Continuum Shift II ist ein Update für Shift
4. Dann Shift Extend, was aber einen Storymode-Update bringt für Calamity Trigger?
5. Chronophantasma
6. Chronophantasma Extend

Gibt's nirgends eine FAQ, die mir die Unterschiede aufzählt und sagt welche Games obsolet geworden sind?
Bild
Bild
Bild

Antworten