Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Nachfolger von Knack könnte sich in Entwicklung für PlayStation 4 befinden. Das Gerücht stammt aus dem Lebenslauf (LinkedIn) von Mindy Liang, die offenbar seit Mai 2015 bei XPEC Entertainment Inc. in Taiwan als 3D-Animatorin an "Knack II" arbeitet. In dem Eintrag, der mittlerweile wieder verschwunden ist, stand wortwörtlich: 'animated 3D character motions and cutscenes for PS4 system'. Bereits...

Hier geht es zur News Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von heretikeen »

Wie sehr muss ein Spiel eigentlich heutztutage floppen, damit nicht sofort ne "Marke" draus gebastelt wird?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von Alter Sack »

heretikeen hat geschrieben:Wie sehr muss ein Spiel eigentlich heutztutage floppen, damit nicht sofort ne "Marke" draus gebastelt wird?
Woher weißt du denn ob das Spiel gefloppt ist?
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von Lohreck »

Mir fallen da einige andere Spiele von Sony ein, von denen ich lieber einen Nachfolger hätte, aber warum nicht, wenn man die Schwächen des ersten Teils entfernt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von Raskir »

Lohreck hat geschrieben:Mir fallen da einige andere Spiele von Sony ein, von denen ich lieber einen Nachfolger hätte, aber warum nicht, wenn man die Schwächen des ersten Teils entfernt.
Was bleibt denn noch, wenn man die Schwächen entfernt? :D

Ne Spaß beiseite. Stimme zu, dass andere Sony Marken eher eine Fortsetzung verdienen, aber wenn das Endprodukt deutlich besser wird als Teil 1, vllt schau ichs mir mal an. 3d Jump and Run ist ja in dieser Gen auf jeder Plattform kaum oder gar nicht bedient.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von johndoe1197293 »

Würde mich freuen. Ich fand den ersten Teil nett.

heretikeen hat geschrieben:Wie sehr muss ein Spiel eigentlich heutztutage floppen, damit nicht sofort ne "Marke" draus gebastelt wird?
Das Spiel soll sich über 1,5 Mio mal verkauft haben und ist damit kein Flop.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von Stalkingwolf »

Kack hoch 2.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:Würde mich freuen. Ich fand den ersten Teil nett.

heretikeen hat geschrieben:Wie sehr muss ein Spiel eigentlich heutztutage floppen, damit nicht sofort ne "Marke" draus gebastelt wird?
Das Spiel soll sich über 1,5 Mio mal verkauft haben und ist damit kein Flop.
Da schließe ich mich an. Ich fands auch nicht so schlecht. Hat Luft nach oben das Spiel und ich hoffe die würden sie dann nutzen wenn ein zweiter Teil erscheinen sollte.
Windauge
Beiträge: 75
Registriert: 11.12.2011 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von Windauge »

Knack hatte Glück das es ein Launch Titel gewesen ist, war zwar ganz okay, aber heute hätte ich es wohl nicht noch einmal gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von Jazzdude »

Knack war in meinem Amazonbundle mit Killzone und Infamous mit dabei.

Ich persönlich mag das Spiel sehr! Spielerisch absolut anspruchslos (wenn auch nicht einfach! Teils ist es sogar bockschwer), eben leider viel zu wenig Gameplayelemente!
Aber ich mag die Atmosphäre, wie ein spielbarer Pixarmovie (natürlich nicht die gleiche Qualitätsstufe was Charaktere und Story angeht).
Eben das was man als Kind gerne in Filmen gesehen hat: Eine einfache Abenteuergeschichte mit einer herrlichen Unbeschwertheit. Für mich jedenfalls eine willkommene Abwechslung zu Dauergeballer.

Die Kritik an der Technik kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen, das Spiel sah für seinen Grafikstil äußerst hübsch aus und die Partikeleffekte der einzelnen Teilchen waren äußerst ansehnlich.
Soundtrack war auch ziemlich gut.

Objektiv betrachtet sicher kein Hit, subjektiv aber hat es mir äußerst gut gefallen.
Wie ein anderer CryTharsis schon meinte: Nett! Das Spiel ist einfach nett!

Wenn sie für einen zweiten Teil einfach mehr Gameplay einbauen, bzw. das Kampfsystem ausbauen: Gerne!
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von greenelve »

Hoffentlich wird ein eventueller zweiter Teil besser und sie stellen sich nicht nochmal hin mit "Wir wollten ein mittelmäßiges Spiel machen".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von MesseNoire »

CryTharsis hat geschrieben:Würde mich freuen. Ich fand den ersten Teil nett.

heretikeen hat geschrieben:Wie sehr muss ein Spiel eigentlich heutztutage floppen, damit nicht sofort ne "Marke" draus gebastelt wird?
Das Spiel soll sich über 1,5 Mio mal verkauft haben und ist damit kein Flop.
Was aber wohl eher der damaligen Alternativlosigkeit an Spielen für die PS4 gelegen haben wird, als an wirklichem Interesse. Mich hat das Spiel nicht die Bohne interessiert und trotzdem hatte ich es, weil es sonst fast nichts gab. Einfach um an der PS4 was zu zocken. Gut war das Spiel dabei nicht mal im Ansatz.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von johndoe1197293 »

MesseNoire hat geschrieben:Was aber wohl eher der damaligen Alternativlosigkeit an Spielen für die PS4 gelegen haben wird, als an wirklichem Interesse. Mich hat das Spiel nicht die Bohne interessiert und trotzdem hatte ich es, weil es sonst fast nichts gab. Einfach um an der PS4 was zu zocken. Gut war das Spiel dabei nicht mal im Ansatz.
Spielt das eine Rolle? Verkauft ist verkauft. :wink:
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Was aber wohl eher der damaligen Alternativlosigkeit an Spielen für die PS4 gelegen haben wird, als an wirklichem Interesse. Mich hat das Spiel nicht die Bohne interessiert und trotzdem hatte ich es, weil es sonst fast nichts gab. Einfach um an der PS4 was zu zocken. Gut war das Spiel dabei nicht mal im Ansatz.
Spielt das eine Rolle? Verkauft ist verkauft. :wink:
Im Hinblick auf einen Nachfolger spielt das sogar eine gewichtige Rolle.
Dennoch lässt es sich eben kaum abschätzen, wie sich ein zweiter Teil verkaufen würde, wenn dieser qualitativ besser abschneidet. Als Risiko würde ich es allemal betrachten.

Die sollen den ersten Teil mal für PS+ verfügbar machen. Ich will wissen, ob das Spiel wirklich so schlecht ist. :lol:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Gerücht: Lebenslauf gibt Hinweis auf möglichen Nachfolger

Beitrag von P0ng1 »

Dennoch bleibt "Knack" ein unterdurchschnittliches Spiel, selbst wenn es sich 10 Mio. mal verkauft hätte. ;)
... oder gehören die CoD-Teile jetzt zu den besten Spielen ever? :Hüpf:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten