DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diejenigen, die im Büro von id Software bereits die Einzelspieler-Kampagne von DOOM spielen können, brauchen durchschnittlich mehr als 13 Stunden um die Solo-Variante des Shooters abzuschließen, erklärten die Entwickler auf Nachfrage bei Twitter. Bethesda und id Software fügten aber hinzu, dass auch der gewählte Schwierigkeitsgrad eine wichtige Rolle bei der Spielzeit spielen würde. Auf welchem Sc...

Hier geht es zur News DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von heretikeen »

Ich hatte schon befürchtet, dass es diese Woche keine relevante News zu DOOM geben würde. Danke, id.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von Kajetan »

heretikeen hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet, dass es diese Woche keine relevante News zu DOOM geben würde. Danke, id.
Bedanke Dich bei der Marketingabteilung von Bethesda, die alles dafür tut, dass ich mir Doom 4 vielleicht (!) erst Ende des Jahres anschauen werde, weil mir das ganze Brimborium zu diesem und jenem Pupsdetail einfach nur auf den Sack geht.

Und ja, ich ziehe sowas konsequent durch. Dragon Age Origins hat erst spät den Weg (als Budget-Version) auf meine Festplatte gefunden, weil mir die damalige Werbekampagne mit NuRock-Mukke und Tonnen von Splatter-Blut (Yay, RPG für Bro's, Dude!) ebenfalls tierisch auf den Sack gegangen ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von JCD_Bionicman »

Nach den jüngsten Gameplay-Videos ist ein Kauf zum Vollpreis für mich persönlich ohnehin ausgeschlossen. Sieht dann doch ein bisschen arg generisch aus. Vor allem diese "Finishing Moves" würden mir nach allerspätestens fünf Minuten zum Hals raushängen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von Mentiri »

Also werde ich ca 6h brauchen, sollte ich es spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich die Entwickler immer fast doppelt so langsam sind wie ich, egal welches Spiel.
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von liovalio »

für DOOM zu wenig...macht doch erst dann richtig spass so nach 10 stunf ..DREISSIG sollten es sein,,
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von _Semper_ »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Vor allem diese "Finishing Moves" würden mir nach allerspätestens fünf Minuten zum Hals raushängen.
unabhängig der qualitäten des neuen serienablegers: du musst die finisher nicht ausführen. dauerfeuer und gut ist.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Mentiri hat geschrieben:Also werde ich ca 6h brauchen, sollte ich es spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich die Entwickler immer fast doppelt so langsam sind wie ich, egal welches Spiel.
Solche hohen Angaben von Entwicklern sind auch grundsätzlich erfunden. Ich liege auch immer weit unter deren offiziell angegebenen Spieldauer, aber ich bin mir sicher, daß ein Entwickler, der fast jedes Detail des Spiels kennt, etliche Stellen schon dutzende male getestet hat und sicherlich bei den ständigen Wiederholungen auch die Storyabschnitte immer überspringen wird. Entwickler sind Speedrunner ihres eigenen Spiels. Jeder Designer wird sein Spiel weitaus schneller durchspielen können, wie wir als Endkunden bei unserem ersten Durchspielen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von Flojoe »

Errinnert mich an die Kraftstoffverbrauchsangaben der Autohersteller... nur umgedreht. :mrgreen:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von flo-rida86 »

Kajetan hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet, dass es diese Woche keine relevante News zu DOOM geben würde. Danke, id.
Bedanke Dich bei der Marketingabteilung von Bethesda, die alles dafür tut, dass ich mir Doom 4 vielleicht (!) erst Ende des Jahres anschauen werde, weil mir das ganze Brimborium zu diesem und jenem Pupsdetail einfach nur auf den Sack geht.

Und ja, ich ziehe sowas konsequent durch. Dragon Age Origins hat erst spät den Weg (als Budget-Version) auf meine Festplatte gefunden, weil mir die damalige Werbekampagne mit NuRock-Mukke und Tonnen von Splatter-Blut (Yay, RPG für Bro's, Dude!) ebenfalls tierisch auf den Sack gegangen ist.
und nur deswegen holst du dir ein spiel das dich eigentlich interesiert später und reduziert?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von Todesglubsch »

Wieso behauptet ihr, Bethesda würde lügen?
Man hat nur von "folks playing at the office" gesprochen. Das bedeutet ja nicht, dass man die Entwickler damit meinte. Oder gar Bethesda-Mitarbeiter. Vielleicht haben im Büro auch nur die Putze und der Hausmeister das Spiel gespielt?

;)
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von Kirk22 »

Dank Snapmap dürfte es wohl noch genug kostenlosen Nachschub geben. ;)
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von _Semper_ »

Kirk22 hat geschrieben:Dank Snapmap dürfte es wohl noch genug kostenlosen Nachschub geben. ;)
nenn' mich pessimist, aber dank snap map wird es wohl bei zahlreichen, sich vom aufbau und spieltyp ähnelnden schlauchmaps bleiben. etwa ein halbes jahr später wird selbst das geschichte sein.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von KalkGehirn »

Kajetan hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet, dass es diese Woche keine relevante News zu DOOM geben würde. Danke, id.
Bedanke Dich bei der Marketingabteilung von Bethesda, die alles dafür tut, dass ich mir Doom 4 vielleicht (!) erst Ende des Jahres anschauen werde, weil mir das ganze Brimborium zu diesem und jenem Pupsdetail einfach nur auf den Sack geht.

Und ja, ich ziehe sowas konsequent durch. Dragon Age Origins hat erst spät den Weg (als Budget-Version) auf meine Festplatte gefunden, weil mir die damalige Werbekampagne mit NuRock-Mukke und Tonnen von Splatter-Blut (Yay, RPG für Bro's, Dude!) ebenfalls tierisch auf den Sack gegangen ist.
Dann darfst du aber gar nix mehr kaufen was sich triple-AAA nennt, ich sag nur Witcher 3, jeden tag 20 Meldungen, eine unnützer als die andere vor Release.
Fallout 4 omg., wenn man die Gamestar aufgerufen hat, waren unter Neuigkeiten von 15 Meldungen 13 zum Thema FALLOUT 4!
Jetzt ist es The Division was gehyped wird, dagegen ist die Präsenz von DOOM ein schlechter witz.
Äh, ganz ehrlich, wenn du deiner Argumentation nachgehst, kein triple-AAA titel, nicht einen für dich!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Entwickler brauchen im Durchschnitt mehr als 13 Stunden um die Einzelspieler-Kampagne abzuschließen

Beitrag von Kajetan »

KalkGehirn hat geschrieben: Äh, ganz ehrlich, wenn du deiner Argumentation nachgehst, kein triple-AAA titel, nicht einen für dich!
Nur, wenn es dem Publisher/Entwickler gelingt einen Nerv zu treffen. Bethesda ging mir vor allem durch dieses penetrante "Wir sind ja sooooooowas von oldschool!" auf den Sack und dann vollkommen schmerzfrei irgendwelche Trailer mit lahmarschigen Gameplay und Melee-Finishern zu veröffentlichen und auf Messen die Entwickler einen Müll von "You stop moving you Die"-Gameplay faseln zu lassen. Bei DA:O waren es die TV- und Internet-Werbespots, wo ich nur fassungslos vor dem Bildschirm saß.

Ansonsten ist das alles nur Werbe-Geräusch, das vor einem Release zwar lauter, aber in der Regel einfach ausgefiltert wird. Bei TW3 fand ich das ewige Rumgeeiere mit dem optischen Downgrade eher unschön (nicht das Gezetere der Fans, sondern die Uneindeutigkeit und das Herumgeschwurbele von CDP zu diesem Thema), aber grundsätzlich hat mich daran nichts gestört. TW3 hätte ich noch in der Releasewoche erstanden, wenn ich die Zeit und Muße gehabt hätte es auch zu spielen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten