Dragon's Dogma: Dark Arisen - Kein Capcom-Spiel hat sich auf dem PC bisher schneller verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Kein Capcom-Spiel hat sich auf dem PC bisher schneller verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kein Capcom-Spiel hat sich in der Vergangenheit auf dem PC bisher so schnell verkauft wie Dragon's Dogma: Dark Arisen, sagte Antoine Molant (Marketing Director) gegenüber MCV UK. Das Branchen-Magazin berichtet weiter, dass die initialen Verkäufe auf den Konsolen zwar höher waren, aber von einer wesentlich größeren Marketing-/Werbe-Kampagne angefeuert wurden. Laut Steamspy hat sich das Spiel bisher...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Dark Arisen - Kein Capcom-Spiel hat sich auf dem PC bisher schneller verkauft
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Kein Capcom-Spiel hat sich auf dem PC bisher schneller verkauft

Beitrag von superboss »

ist ja auch ein nettes Action RPG
d.h. dann werden wir wohl nen Nachfolger bekommen. :Hüpf:
Hoffentlich versauen sie den nicht..
Zuletzt geändert von superboss am 12.02.2016 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

[Shadow_Man]
LVL 4
500/499
0%
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Kein Capcom-Spiel hat sich auf dem PC bisher schneller verkauft

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hab's mir gleich zur Veröffentlichung geholt und bin bisher zufrieden, ist ein echt gutes Spiel :-)
TheSoulcollector
LVL 2
65/99
61%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Hoffentlich regt das Capcom endlich dazu an einen zweiten Teil zu machen. Der erste war schon gut. Aber ein paar Kleinigkeiten könnte man verbessern. Auf jeden Fall erstaunlich, dass sich ein so altes Spiel noch so gut verkauft.

Bild
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ein Big Budget Dragons Dogma...das wäre ein Traum
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

War wirklich begeistert von Dragons Dogma. Das Spiel ist extrem oldschool in dem Sinne das einem so gut wie kaum die Hand gehalten wird und man sehr viel selber herausfinden oder sich denken muss.
Das macht das ganze zwar etwas unzugänglich, gibt dem Spiel aber eine sehr raue Note, die mir gefallen hat.

Außerdem war die Story hervorragend! Ist so ungewohnt mittlerweile gute Storys in Spielen zu erleben das es einen fast umhaut wenn es mal eine gibt :D
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

Außerdem war die Story hervorragend!
hervorragend abwesend vielleicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sequel bitte. Kein RPG hat mich in den letzten Jahren so in den Bann gezogen, von Skyrim abgesehen.
Das Spiel hat eine gute Tiefe. Auch wenn einzelne Teile viel Verbesserung brauchen, besonders das Pawn System, ist das Spiel weit mehr als die Summe seiner Einzelteile.
D_Sunshine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D_Sunshine »

Genau. "Fortsetzung hängt von den Rückmeldungen der Spieler ab."
Also jetzt her mit dem verdammten Sequel. Hopp, hopp!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Fantasy. Zieht auf dem PC immer. :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Einen Nachfolger fänd ich super aber ich denke das 250.000 Einheiten nicht gerade danach schreien das es einen geben wird. Dafür ist es dann doch zu wenig.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ach herrje, mach' einen mustergültigen PC Port mit Features, die die PC Community heutzutage einfach erwartet, anstatt wie so oft einen lustlosen (hallo, Square Enix!) und das Teil verkauft sich gut. Wer hätte das gedacht... :roll:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
DancingDan
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DancingDan »

Ich nehme an Capcom hat erwartet, dass es als Underdog und Konsolentitel (und alt) eher untergeht.

Mich wundert das man so "begeistert" von 250k Verkäufen ist. aber wenn man mal bei Steamspy die Capcom Liste anschaut, sind die 250k in knapp einem Monat wohl doch recht gut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DancingDan hat geschrieben:Ich nehme an Capcom hat erwartet, dass es als Underdog und Konsolentitel (und alt) eher untergeht.

Mich wundert das man so "begeistert" von 250k Verkäufen ist. aber wenn man mal bei Steamspy die Capcom Liste anschaut, sind die 250k in knapp einem Monat wohl doch recht gut.
RPG verkaufen sich klassischerweise eher langsam, im Gegensatz zu Action Titeln wie CoD.
Da ist eher der Langzeiterfolg wichtig, als der kurzfristige Verkauf.
DancingDan
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DancingDan »

Ja, nur wird in der News vom schnellstverkauftem "Capcom-Titel" gesprochen. Das hieße ja das RE und DMC bei Release langsamer abgesetzt wurden (bzw. weniger Einheiten im selben Zeitraum).
Antworten