Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AntsinthePants
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2005 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von AntsinthePants »

darf ich fragen was daran so schlecht ist? Ich mein, ne tolle Story hatte noch kein NFS... bisher war für mich der Grund es zu ignorieren die aufgezwungene Automatik, aber jetzt mit Schaltung ist es etwas interessanter geworden...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von manu! »

Hab über 500 Spiele in der Bibliothek und da sind nur paar olle Kamellen dabei die wirklich nen festen 60 fps Lock haben.Neuere Spiele mit Lock würden auch direkt wieder zurückgegeben werden.Quake 3 keine Ahnung aber was spricht gegen nen ini Tweak wenns funktioniert?
EA bringt da wieder paar Totschlagargumente zum Fremdschämen.zum Glück kann man den Sauladen links liegen lagen.Imho
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von Eirulan »

Mit Gummiband = kein Kauf.
4K hin oder her.

Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von Liesel Weppen »

Evil_Dobermann hat geschrieben: Gerade Quake 3 ist auf 90FPS gelockt
Ist mir noch nie aufgefallen, hab da regelmäßig ziwschen 100 und 200fps.
Evil_Dobermann hat geschrieben:und hat von Haus aus keinen 4K Support.
4K "Support" ist ja auch ein neues Marktingbullshitbuzzword. Was soll 4k-Support bitte sein? Entweder ich kann die Auflösung auf 4k hochstellen, oder nicht. Hablwegs modernen Engines ist es scheißegal in welcher Auflösung die laufen. Man könnte die meisten Spiele auch heute schon auf 16k stellen, das ist nur unsinnig, weil es solche Monitore nicht gibt und wohl keine Hardware mehr das rendern kann. Aber die Spiele könnten das schon längst.
Evil_Dobermann hat geschrieben: Das hat nicht mal von Haus aus Widescreensupport. Ohne ini-Tweak oder Konsolenbefehle geht da nix. ^^
Hmm, ok, im originalen Original mag das so sein. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf ioQuake. Das kann Widescreen (und irrc auch deutlich höhere Auflösungen als FHD).
Benutzeravatar
roccatron
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2013 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von roccatron »

Leute...

Was bringt einem 4k-Auflösung am Screen, wenn die Texturen da nicht mithalten? In der Filmindustrie verwendet (Faustregel) man für digital erstellte GFX Texturgrössen die mindestens auf dem Niveu der Ausgabeauflösung sind! Selbst heute noch, wird aus Kostengründen, in 1080p gerendert und ihr erwartet jetzt allen Ernstes echte 4k-Qualität, in echtzeitberechneten Spielen? Ich spreche bewusst von 4k-Qualität, da dafür eben die ganze Kette (Texturauflösung, Farbtiefe, Komression mit/ohne/welche usw.) stimmen muss. Mehr Pixel sind eben nicht automatisch bessere Pixel, mal ganz abgesehen von den verschiedenen Rendering-Verfahren, die unabhängig von der Render-/Ausgabe-Auflösung zu völlig unterschiedlicher Qualität führen kann. Das ist doch überall so (z.B. Fotografie, Druck usw.) und sollte langsam aber sicher wenigstens bei den Technikinteressierten angekommen sein!

Der Film "Final Fantasy - Advent Children" hat ab Blu-ray hochskalliert auf 4k immer noch die bessere Bildqualität (Grafik :D ), als jedes Spiel, dass direkt in 4k-Auflösung berechnet wird! Ob dies in Echtzeit passiert, ist für die Bewertung der reinen Bildqualität irrelevant. ;)

lg shag
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von schefei »

roccatron hat geschrieben:Leute...

Was bringt einem 4k-Auflösung am Screen, wenn die Texturen da nicht mithalten?
Spontan fällt mir da weniger Aliasing, weniger Flimmern und höhere schärfe in der Distanz ein.

Für mich ist Bildqualität sehr wichtig und besonders für moderne Spiele die kaum noch richtiges Antialiasing unterstützen sind höhere Auflösungen ein Segen, selbst wenn man keinen 4k Monitor hat.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Mit Gummiband = kein Kauf.
4K hin oder her.
Angeblich haben sie die Gummiband KI etwas entschärft beim letzten Update.

Wie stark kann ich Mangels Game nach der PS4 Beta nicht sagen.

Nur ganz raus wird es bei so einem Arcade-Game wohl nie sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von Ryo Hazuki »

unbegrenzter Framerate.
UNBEGRENZTER FRAMERATE

und Gravitationswellen.

.....
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von manu! »

Ryo Hazuki hat geschrieben:unbegrenzter Framerate.
UNBEGRENZTER FRAMERATE

und Gravitationswellen.

.....
:lol: :danke:
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von BitteeinByte »

"Wir sind stolz euch mit weiteren Features beglücken zu können, einer abschaltbaren Ideallinie und man kann nun hupen, HUPEN!"
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von MesseNoire »

Ryo Hazuki hat geschrieben:unbegrenzter Framerate.
UNBEGRENZTER FRAMERATE

und Gravitationswellen.

.....

:lol: :lol:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von sourcOr »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben: Gerade Quake 3 ist auf 90FPS gelockt
Ist mir noch nie aufgefallen, hab da regelmäßig ziwschen 100 und 200fps.
Ist auch net auf 90 gelockt. Es sei denn, man betrachtet die max_fps-Einstellung gleich als "Lock" wie man ihn bei modernen Titeln versteht. Aber die .ini war damals doch noch die natürliche Erweiterung des Optionsmenüs.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von sourcOr »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Selbstverständlich ist es gelockt, wenn ich dafür erst in die Konsole oder in die ini muss. Mit anderer Logik wäre ja auch ein NFS Rivals auf dem PC nicht auf 30FPS gelockt, weil ich es ja mit anderen Parametern starten kann, die es auf 60FPS setzen.

Eine wirkliche unlocked Framerate interessiert davon abgesehen, sowieso kaum Leute. Die meisten krebsen selber nur auf 60 rum. Sonst hätte u.a. Bethesda regelmäßig Shitstorms weil alles über 60 die Physik in ihrer Krebsengine zerstört. Unzählige UnrealEngine3 Spiele lassen sich über die config unlocken und die Hälfte davon glitch dann rum, weil sie Probleme mit Speed und Physik haben.
Nö der Unterschied ist doch, dass Quake dir da keine Probleme macht und out of the box bis in den dreistelligen Bereich so ziemlich alles verkraftet, leicht erreichbar in der ini. Lässt sich auch komplett unlocken, indem mans auf 0 setzt. Bei heutigen Spielen muss dir ja schon nach 60, bei einigen Vertretern (NFS *hust*) schon nach 30 bange werden, ob es da nicht zu Problemen kommt. Ganz zu schweigen davon, dass manche ihre Configs gut verstecken oder gleich gar net mehr ohne weiteres diese Einstellungen zulassen.

Kurz gefasst: Der "Lock" bei Quake ist völlig beliebig.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung

Beitrag von manu! »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Selbstverständlich ist es gelockt, wenn ich dafür erst in die Konsole oder in die ini muss. Mit anderer Logik wäre ja auch ein NFS Rivals auf dem PC nicht auf 30FPS gelockt, weil ich es ja mit anderen Parametern starten kann, die es auf 60FPS setzen.

Eine wirkliche unlocked Framerate interessiert davon abgesehen, sowieso kaum Leute. Die meisten krebsen selber nur auf 60 rum. Sonst hätte u.a. Bethesda regelmäßig Shitstorms weil alles über 60 die Physik in ihrer Krebsengine zerstört. Unzählige UnrealEngine3 Spiele lassen sich über die config unlocken und die Hälfte davon glitch dann rum, weil sie Probleme mit Speed und Physik haben.
Bei mir ging die Physik erst ab über 100 fps durch.Also springende Mammuts usw. auf 144 kam man keinen Meter mehr weit.Aber mit 100 konnte ich es normal spielen.Allerdings schon ne Zumutung dafür das es von öh... 2011 ist.
Antworten