Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 03.09.2005 16:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
darf ich fragen was daran so schlecht ist? Ich mein, ne tolle Story hatte noch kein NFS... bisher war für mich der Grund es zu ignorieren die aufgezwungene Automatik, aber jetzt mit Schaltung ist es etwas interessanter geworden...
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Hab über 500 Spiele in der Bibliothek und da sind nur paar olle Kamellen dabei die wirklich nen festen 60 fps Lock haben.Neuere Spiele mit Lock würden auch direkt wieder zurückgegeben werden.Quake 3 keine Ahnung aber was spricht gegen nen ini Tweak wenns funktioniert?
EA bringt da wieder paar Totschlagargumente zum Fremdschämen.zum Glück kann man den Sauladen links liegen lagen.Imho
EA bringt da wieder paar Totschlagargumente zum Fremdschämen.zum Glück kann man den Sauladen links liegen lagen.Imho
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Mit Gummiband = kein Kauf.
4K hin oder her.
4K hin oder her.
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Ist mir noch nie aufgefallen, hab da regelmäßig ziwschen 100 und 200fps.Evil_Dobermann hat geschrieben: Gerade Quake 3 ist auf 90FPS gelockt
4K "Support" ist ja auch ein neues Marktingbullshitbuzzword. Was soll 4k-Support bitte sein? Entweder ich kann die Auflösung auf 4k hochstellen, oder nicht. Hablwegs modernen Engines ist es scheißegal in welcher Auflösung die laufen. Man könnte die meisten Spiele auch heute schon auf 16k stellen, das ist nur unsinnig, weil es solche Monitore nicht gibt und wohl keine Hardware mehr das rendern kann. Aber die Spiele könnten das schon längst.Evil_Dobermann hat geschrieben:und hat von Haus aus keinen 4K Support.
Hmm, ok, im originalen Original mag das so sein. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf ioQuake. Das kann Widescreen (und irrc auch deutlich höhere Auflösungen als FHD).Evil_Dobermann hat geschrieben: Das hat nicht mal von Haus aus Widescreensupport. Ohne ini-Tweak oder Konsolenbefehle geht da nix. ^^
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Leute...
Was bringt einem 4k-Auflösung am Screen, wenn die Texturen da nicht mithalten? In der Filmindustrie verwendet (Faustregel) man für digital erstellte GFX Texturgrössen die mindestens auf dem Niveu der Ausgabeauflösung sind! Selbst heute noch, wird aus Kostengründen, in 1080p gerendert und ihr erwartet jetzt allen Ernstes echte 4k-Qualität, in echtzeitberechneten Spielen? Ich spreche bewusst von 4k-Qualität, da dafür eben die ganze Kette (Texturauflösung, Farbtiefe, Komression mit/ohne/welche usw.) stimmen muss. Mehr Pixel sind eben nicht automatisch bessere Pixel, mal ganz abgesehen von den verschiedenen Rendering-Verfahren, die unabhängig von der Render-/Ausgabe-Auflösung zu völlig unterschiedlicher Qualität führen kann. Das ist doch überall so (z.B. Fotografie, Druck usw.) und sollte langsam aber sicher wenigstens bei den Technikinteressierten angekommen sein!
Der Film "Final Fantasy - Advent Children" hat ab Blu-ray hochskalliert auf 4k immer noch die bessere Bildqualität (Grafik ), als jedes Spiel, dass direkt in 4k-Auflösung berechnet wird! Ob dies in Echtzeit passiert, ist für die Bewertung der reinen Bildqualität irrelevant.
lg shag
Was bringt einem 4k-Auflösung am Screen, wenn die Texturen da nicht mithalten? In der Filmindustrie verwendet (Faustregel) man für digital erstellte GFX Texturgrössen die mindestens auf dem Niveu der Ausgabeauflösung sind! Selbst heute noch, wird aus Kostengründen, in 1080p gerendert und ihr erwartet jetzt allen Ernstes echte 4k-Qualität, in echtzeitberechneten Spielen? Ich spreche bewusst von 4k-Qualität, da dafür eben die ganze Kette (Texturauflösung, Farbtiefe, Komression mit/ohne/welche usw.) stimmen muss. Mehr Pixel sind eben nicht automatisch bessere Pixel, mal ganz abgesehen von den verschiedenen Rendering-Verfahren, die unabhängig von der Render-/Ausgabe-Auflösung zu völlig unterschiedlicher Qualität führen kann. Das ist doch überall so (z.B. Fotografie, Druck usw.) und sollte langsam aber sicher wenigstens bei den Technikinteressierten angekommen sein!
Der Film "Final Fantasy - Advent Children" hat ab Blu-ray hochskalliert auf 4k immer noch die bessere Bildqualität (Grafik ), als jedes Spiel, dass direkt in 4k-Auflösung berechnet wird! Ob dies in Echtzeit passiert, ist für die Bewertung der reinen Bildqualität irrelevant.
lg shag
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Spontan fällt mir da weniger Aliasing, weniger Flimmern und höhere schärfe in der Distanz ein.roccatron hat geschrieben:Leute...
Was bringt einem 4k-Auflösung am Screen, wenn die Texturen da nicht mithalten?
Für mich ist Bildqualität sehr wichtig und besonders für moderne Spiele die kaum noch richtiges Antialiasing unterstützen sind höhere Auflösungen ein Segen, selbst wenn man keinen 4k Monitor hat.
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Angeblich haben sie die Gummiband KI etwas entschärft beim letzten Update.Eirulan hat geschrieben:Mit Gummiband = kein Kauf.
4K hin oder her.
Wie stark kann ich Mangels Game nach der PS4 Beta nicht sagen.
Nur ganz raus wird es bei so einem Arcade-Game wohl nie sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
unbegrenzter Framerate.
UNBEGRENZTER FRAMERATE
und Gravitationswellen.
.....
UNBEGRENZTER FRAMERATE
und Gravitationswellen.
.....
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Ryo Hazuki hat geschrieben:unbegrenzter Framerate.
UNBEGRENZTER FRAMERATE
und Gravitationswellen.
.....
-
- Beiträge: 369
- Registriert: 15.12.2010 14:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
"Wir sind stolz euch mit weiteren Features beglücken zu können, einer abschaltbaren Ideallinie und man kann nun hupen, HUPEN!"
- MesseNoire
- Beiträge: 596
- Registriert: 17.12.2015 22:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Ryo Hazuki hat geschrieben:unbegrenzter Framerate.
UNBEGRENZTER FRAMERATE
und Gravitationswellen.
.....
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Ist auch net auf 90 gelockt. Es sei denn, man betrachtet die max_fps-Einstellung gleich als "Lock" wie man ihn bei modernen Titeln versteht. Aber die .ini war damals doch noch die natürliche Erweiterung des Optionsmenüs.Liesel Weppen hat geschrieben:Ist mir noch nie aufgefallen, hab da regelmäßig ziwschen 100 und 200fps.Evil_Dobermann hat geschrieben: Gerade Quake 3 ist auf 90FPS gelockt
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Nö der Unterschied ist doch, dass Quake dir da keine Probleme macht und out of the box bis in den dreistelligen Bereich so ziemlich alles verkraftet, leicht erreichbar in der ini. Lässt sich auch komplett unlocken, indem mans auf 0 setzt. Bei heutigen Spielen muss dir ja schon nach 60, bei einigen Vertretern (NFS *hust*) schon nach 30 bange werden, ob es da nicht zu Problemen kommt. Ganz zu schweigen davon, dass manche ihre Configs gut verstecken oder gleich gar net mehr ohne weiteres diese Einstellungen zulassen.Evil_Dobermann hat geschrieben:Selbstverständlich ist es gelockt, wenn ich dafür erst in die Konsole oder in die ini muss. Mit anderer Logik wäre ja auch ein NFS Rivals auf dem PC nicht auf 30FPS gelockt, weil ich es ja mit anderen Parametern starten kann, die es auf 60FPS setzen.
Eine wirkliche unlocked Framerate interessiert davon abgesehen, sowieso kaum Leute. Die meisten krebsen selber nur auf 60 rum. Sonst hätte u.a. Bethesda regelmäßig Shitstorms weil alles über 60 die Physik in ihrer Krebsengine zerstört. Unzählige UnrealEngine3 Spiele lassen sich über die config unlocken und die Hälfte davon glitch dann rum, weil sie Probleme mit Speed und Physik haben.
Kurz gefasst: Der "Lock" bei Quake ist völlig beliebig.
Re: Need for Speed erscheint im März für PC mit unbegrenzter Framerate, 4K-Auflösung und manueller Schaltung
Bei mir ging die Physik erst ab über 100 fps durch.Also springende Mammuts usw. auf 144 kam man keinen Meter mehr weit.Aber mit 100 konnte ich es normal spielen.Allerdings schon ne Zumutung dafür das es von öh... 2011 ist.Evil_Dobermann hat geschrieben:Selbstverständlich ist es gelockt, wenn ich dafür erst in die Konsole oder in die ini muss. Mit anderer Logik wäre ja auch ein NFS Rivals auf dem PC nicht auf 30FPS gelockt, weil ich es ja mit anderen Parametern starten kann, die es auf 60FPS setzen.
Eine wirkliche unlocked Framerate interessiert davon abgesehen, sowieso kaum Leute. Die meisten krebsen selber nur auf 60 rum. Sonst hätte u.a. Bethesda regelmäßig Shitstorms weil alles über 60 die Physik in ihrer Krebsengine zerstört. Unzählige UnrealEngine3 Spiele lassen sich über die config unlocken und die Hälfte davon glitch dann rum, weil sie Probleme mit Speed und Physik haben.