Seite 1 von 2

Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 18:42
von 4P|BOT2
Square Enix hat die mobilen Versionen von Final Fantasy 9 für Android (4.1 oder aktueller) und iOS (7.0 oder aktueller) veröffentlicht. Das Rollenspiel kostet 16,99 Euro und benötigt ca. 4 GB Speicherplatz. Für den Download werden mehr als 8 GB freier Speicher benötigt. Neuerungen im Vergleich zum Original sind Erfolge, eine automatische Speicherfunktion, eine "erhöhte Auflösung von Charakteren un...

Hier geht es zur News Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 18:57
von Everything Burrito
dann dürfte auch irgendwann eine pc version folgen. ich dachte, teil 9, 10 und 12 bleiben sony exklusiv.

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 18:58
von Kaito Kid 84
Mein lieblingsteil :) Ist natürlich gekauft ;)

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 19:04
von jedie
Auf meinem Shield Tablet, wird angezeigt nicht Kompatible.:(

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 19:12
von rekuzar
Everything Burrito hat geschrieben:dann dürfte auch irgendwann eine pc version folgen. ich dachte, teil 9, 10 und 12 bleiben sony exklusiv.
Wurde bereits so vor gut einem Monat angekündigt.

Schade das sie sich mit dem Pc mehr Zeit lassen aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Der Rerelease von FF8 auf Steam war eine ziemliche Frechheit (die ich als blinder, rückgratloser Gamer trotzdem gekauft habe).

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 19:32
von DextersKomplize
Das wird ne speichertechnische Herausforderung für mein 16GB iPad ^^

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 19:41
von VincentValentine
Everything Burrito hat geschrieben:dann dürfte auch irgendwann eine pc version folgen. ich dachte, teil 9, 10 und 12 bleiben sony exklusiv.
war das nicht bei 9 so, das man irgendwelche Daten verloren hat, weshalb es nicht auf dem PC erschien?

In nächster Zeit werden wohl alle FF Spielen für den PC erscheinen - 15 ebenfalls. Finde ich auch gut so -

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 20:01
von adventureFAN
Also zumindest die Video-Daten haben sie wiedergefunden, die sind weitaus besser aufgelöst als die der PC-Version.
Gibt auch noch paar hochaufgelöste Hintergrundbilder. Schade das sie die offensichtlich nicht mehr alle hatten, wäre ein großer Mehrwert =]

PC-Version kaufe ich mir jedenfalls sofort, hoffe die kommt jetzt bald.

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 21:24
von JCD
automatische speicherfunktion? bissel aufgepeppt? 16 euro? kauf ich sofort? man man man.

bissel liebloses immer gleiches gib mir deine kohle muster. würd ich sagen. *duck, nazikeule kommt* huch, *duck, fanboykeule* :P

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 21:25
von adventureFAN
Hab halt mehr als genug Geld, sry.

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 21:29
von JCD
wow, klasse. ^^

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 21:47
von johndoe824834
Also ich gebe gerne soviel Geld dafür aus.

Das heisst nicht das ich mir jedes HD Remake kaufe.
Bei FF9 macht man gerne eine Ausnahme weil dieses Spiel Zeitlos genial ist.

Es wird auch in den nächsten 20 Jahren kein J-Rpg geben was an FF9 rankommt.

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 22:08
von VincentValentine
ICHI- hat geschrieben:Also ich gebe gerne soviel Geld dafür aus.

Das heisst nicht das ich mir jedes HD Remake kaufe.
Bei FF9 macht man gerne eine Ausnahme weil dieses Spiel Zeitlos genial ist.

Es wird auch in den nächsten 20 Jahren kein J-Rpg geben was an FF9 rankommt.
eher Chrono Trigger 8)

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 22:11
von adventureFAN
Wenn sie die lieblose Mobile-Version von CT portieren kaufe ich sie höchstens im Sale.

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für Android und iOS erschienen

Verfasst: 09.02.2016 22:48
von Liesel Weppen
Was soll ich damit auf 5" Fummelkisten? Und die wollen dafür auch noch Geld? Eigentlich müsste ich Schmerzensgeld von denen kriegen, wenn ich mir sowas auch nur antuen müsste.