3DM: Chinesische Software-Piraten stoppen das Knacken von Singleplayer-Spielen, um die Auswirkungen von Raubkopien auf ehrliche Verkäufe zu untersuchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

3DM: Chinesische Software-Piraten stoppen das Knacken von Singleplayer-Spielen, um die Auswirkungen von Raubkopien auf ehrliche Verkäufe zu untersuchen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die (berühmt berüchtigten) chinesischen Software-Piraten 3DM werden ein Jahr lang keine Singleplayer-Spiele mehr knacken, erklärte "Bird Sister", die Frontfrau des Release-Teams, im eigenen Blog (via Torrentfreak). Nach eigenen Angaben wollen sie in diesem Zeitraum herausfinden, welche Auswirkungen diese "Cracking-Pause" auf die "ehrlichen" Spiele-Verkäufe hat und ob überhaupt irgendwas nachgewies...

Hier geht es zur News 3DM: Chinesische Software-Piraten stoppen das Knacken von Singleplayer-Spielen, um die Auswirkungen von Raubkopien auf ehrliche Verkäufe zu untersuchen
sabienchen.banned
LVL 6
1153/1999
15%
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 3DM: Chinesische Software-Piraten stoppen das Knacken von Singleplayer-Spielen, um die Auswirkungen von Raubkopien a

Beitrag von sabienchen.banned »

würden sich alle "Knacker" für zumindest 6 Monate dran beteiligen wäre es ganz witzig... so liests sich irgendwie mehr als sei es ihnen heute schon zu aufwendig den Kopierschutz zu knacken... ^.^'
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: 3DM: Chinesische Software-Piraten stoppen das Knacken von Singleplayer-Spielen, um die Auswirkungen von Raubkopien a

Beitrag von hydro skunk 420 »

Diese Aktion bringt doch in keinster Weise ein repräsentatives Ergebnis hervor. Völlig unnötige Geschichte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165
greenelve
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was? Es ist doch im Internet schon immer faktisch erwiesen, dass es keine negativen Auswirkungen hat und Piraterie deswegen vollkommen ok ist, ganz ohne schlechtes Gewissen irgendeiner Art. Warum können sich die Cracker nicht einfach ans Internet halten? :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

ISuckUSuckMore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ISuckUSuckMore »

sabienchen hat geschrieben:würden sich alle "Knacker" für zumindest 6 Monate dran beteiligen wäre es ganz witzig... so liests sich irgendwie mehr als sei es ihnen heute schon zu aufwendig den Kopierschutz zu knacken... ^.^'
Muhaha
lusti0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti0 »

Wie hat sich den Just Cause 3 verkauft? Oder der neue Tomb Raider ? Beide nicht geknackt. Was ich bis jetzt gesehen habe nicht besonders gut. Wer ist jetzt schuld? Die bösen Raubkopieren können es nicht sein :D
sabienchen.banned
LVL 6
1153/1999
15%
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Was? Es ist doch im Internet schon immer faktisch erwiesen, dass es keine negativen Auswirkungen hat und Piraterie deswegen vollkommen ok ist, ganz ohne schlechtes Gewissen irgendeiner Art. Warum können sich die Cracker nicht einfach ans Internet halten? :ugly:
weil dein Sarkasmus dann auf alle Fälle net mehr berechtigt wäre.. :Häschen:
Die machen das FÜR DICH.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
greenelve
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Was? Es ist doch im Internet schon immer faktisch erwiesen, dass es keine negativen Auswirkungen hat und Piraterie deswegen vollkommen ok ist, ganz ohne schlechtes Gewissen irgendeiner Art. Warum können sich die Cracker nicht einfach ans Internet halten? :ugly:
weil dein Sarkasmus dann auf alle Fälle net mehr berechtigt wäre.. :Häschen:
Die machen das FÜR DICH.. :wink:
Nur damit du sarkastisch sein kannst...die ganze Welt dreht sich nur um DICH. ;) :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

sabienchen.banned
LVL 6
1153/1999
15%
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Nur damit du sarkastisch sein kannst...die ganze Welt dreht sich nur um DICH. ;) :Häschen:
..Kann ich so unterschreiben.. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na die sind ja drollig: haben zunehmend Schwierigkeiten neue Releases zu knacken, also legen sie eine Pause im Namen der Wissenschaft ein. :lol:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

lusti0 hat geschrieben:Wie hat sich den Just Cause 3 verkauft? Oder der neue Tomb Raider ? Beide nicht geknackt. Was ich bis jetzt gesehen habe nicht besonders gut. Wer ist jetzt schuld? Die bösen Raubkopieren können es nicht sein :D
Keine Sorge, ein neuer Sündenbock wird sicher schnell wieder gefunden sein. Kann ja nicht sein das ein Spiel sich schlecht verkauft, und der einzige Grund dafür das Spiel selbst sein könnte :wink:
Zinssm
LVL 2
19/99
10%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Evtl merken die Jungs so das es schöner ist ohne Kriminalität zu leben?!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gamer seit 1978
Zitat eines Users:

Nur Tomb Raider werde ich so nicht weiter spielen, ohne mich. Es ist nicht mein Problem das mir dabei schlecht wird, !
"
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Selbst große Magazine wie 4Players schreiben immernoch das Denuvo ein Kopierschutz sei, das ist aber nicht der Fall.

Es ist ein Anti-tamper, kein Koperschutz. Ich bitte um Berichtigung.
das von dem Kopierschutz der Denuvo Software Solutions GmbH geschützt wird
https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-tamper_software
sabienchen.banned
LVL 6
1153/1999
15%
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shurkien hat geschrieben:Selbst große Magazine wie 4Players schreiben immernoch das Denuvo ein Kopierschutz sei, das ist aber nicht der Fall.

Es ist ein Anti-tamper, kein Koperschutz. Ich bitte um Berichtigung.
das von dem Kopierschutz der Denuvo Software Solutions GmbH geschützt wird
https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-tamper_software
...Denuvo schützt ein SoftwareProdukt u.a. davor, dass der Ursprungscode ausgelesen und verändert wird.
Ein aushebeln von DRM Maßnahmen wird dadurch erschwert.
Damit erfüllt Denuvo die Aufgabe eines Kopierschutzes, denn es schützt die Software davor illegal kopiert zu werden..:wink:

Aber unrecht hast du natürlich nicht, denn ein Denuvo geschütztes Produkt, das keinen anderen Kopierschutz (bspw. DRM) integriert hat, wird nach meinem Verständnis nicht "kopiergeschützt".
Bild
Bild
Bild
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Mich würden aber wirklich mal die Verkaufszahlen der nicht geknackten Spiele interessieren. Es gibt ja einige. Fifa 16, RotTR, JC3. Hat jemand mal paar Verkaufszahlen? Wenn ich mal so raten dürfte, würde ich schreiben, dass es keine signifikanten unterschiede zur gecrackten Spiele geben wird. Mal sehen ob die ''Raubkopier- Vorboten der Apokalypse- Mörder'' doch so schädlich sind für die Industrie.
Antworten