Xbox One - "Just the beginning": Trailer zeigt das Spiele-Aufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One - "Just the beginning": Trailer zeigt das Spiele-Aufgebot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem folgenden Trailer versucht Microsoft die Werbetrommel für die Xbox One und das Spiele-Aufgebot zu rühren. Im Clip "Just the beginning" wird zunächst kurz auf 2015 (Rise of the Tomb Raider, Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6) zurückgeblickt. Danach stehen die kommenden Highlights wie Quantum Break, The Division, Crackdown 3, Gears of War 4, Sea of Thieves und Co. im Fokus.

Hier geht es zur News Xbox One - "Just the beginning": Trailer zeigt das Spiele-Aufgebot
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - "Just the beginning": Trailer zeigt das Spiele-Aufgebot

Beitrag von Pioneer82 »

Mal schauen was die dieses Jahr ankündigen. Ist ja nicht uninteressant was die zu bieten haben, nur halt nix wo ich sag ok ich brauch die Konsole.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Pioneer82 hat geschrieben:Mal schauen was die dieses Jahr ankündigen. Ist ja nicht uninteressant was die zu bieten haben, nur halt nix wo ich sag ok ich brauch die Konsole.
Weiß eigentlich einer über die Xbox 360 Bescheid, wie es da um die Abwärtskompatibilität steht?
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: Weiß eigentlich einer über die Xbox 360 Bescheid, wie es da um die Abwärtskompatibilität steht?
Gibt auf wiki ne Liste
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_X ... ble_titles
johnnybpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnnybpunkt »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Mal schauen was die dieses Jahr ankündigen. Ist ja nicht uninteressant was die zu bieten haben, nur halt nix wo ich sag ok ich brauch die Konsole.
Weiß eigentlich einer über die Xbox 360 Bescheid, wie es da um die Abwärtskompatibilität steht?
Meiner Meinung ja nicht so gut, die meistgewünschten Spiele sind nicht gekommen und MS äußert sich auch nicht dazu, stattdessen haben sie die großen monatlichen Updates in stille unregelmäßige verwandelt, vermutlich, damit nicht auffällt, dass nicht mehr viel von Bedeutung kommt.... Ich bin enttäuscht, das ist noch schneller eingeschlafen als bei der 360 Abwärtskompatibilität, wobei dort zumindest viele Hits (zB Morrowind) liefen...
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Das Problem mit der abwarskompatiblität wird eben sein, dass einige Publisher dies nicht wollen. Das hat Microsoft am Anfang auch gesagt und mit dem Voting haben sie sich gleichzeizig teilweise ins eigene Fleisch geschnitten.
Die meisten großen Microsoft Titel sind schon kompatibel.

Dennoch finden ich das Voting gut und glaube auch daran dass einige Spiele auf jeden Fall noch kommen, z.B. Skyrim. Bei anderen bin ich wiederum sehr kritisch, wie red dead redemption, glaube kaum das Taketwo dem quasi GTA franchise einfach so abnickt.

Das zweite Problem ist, die Games for Gold Titel müssen auch abwärtskompatibel sein und da wird es jetzt doppelt schwer Spiele zu finden bzw. die Erlaubnis.
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacky21031983 »

Das Aufgebot gefällt mir.
Zudem denke ich, dass auch während des Jahres noch einige Titel angekündigt werden (z.B. Horizon 3). in einigen Fällen kündigt Microsoft die Titel nicht so weit im Voraus an, dass man Jahre darauf warten musst. Zusammen mit den Multi-Titeln (z.B. Dirt Rally oder Doom) ist das Jahr doch erfreulich.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Könnte man durch (doppelte) Abwärtskompatibilität irgendwie JSRF zocken, würde ich mir sofort die Xbox statt die PS4 holen :3
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

llove7 hat geschrieben:Das Problem mit der abwarskompatiblität wird eben sein, dass einige Publisher dies nicht wollen. Das hat Microsoft am Anfang auch gesagt und mit dem Voting haben sie sich gleichzeizig teilweise ins eigene Fleisch geschnitten.
Die meisten großen Microsoft Titel sind schon kompatibel.

Dennoch finden ich das Voting gut und glaube auch daran dass einige Spiele auf jeden Fall noch kommen, z.B. Skyrim. Bei anderen bin ich wiederum sehr kritisch, wie red dead redemption, glaube kaum das Taketwo dem quasi GTA franchise einfach so abnickt.

Das zweite Problem ist, die Games for Gold Titel müssen auch abwärtskompatibel sein und da wird es jetzt doppelt schwer Spiele zu finden bzw. die Erlaubnis.
Ich denke bei Rockstar wartet man auf die passende Gelegenheit. Wenn zum Beispiel RDR 2 angekündigt wird könnte man mit RDR per Abwärtskompatiblität nochmal zusätzlich die Werbetrommel drehen. Die komplette Bioshock Trilogie und Black Ops wurde ja auch schon angekündigt. Die Frage ist nur wann sie kommt. Mit Games with Gold sehe ich nicht kritisch MS wird schon wissen was sie tun und die Publisher kriegen ja auch Geld wenn sie ein Spiel mit Game with Gold anbieten denke ich mal. Von daher wird es da sicher immer jemanden geben der das Geld nimmt.

Hacky21031983 hat geschrieben:Das Aufgebot gefällt mir.
Zudem denke ich, dass auch während des Jahres noch einige Titel angekündigt werden (z.B. Horizon 3). in einigen Fällen kündigt Microsoft die Titel nicht so weit im Voraus an, dass man Jahre darauf warten musst. Zusammen mit den Multi-Titeln (z.B. Dirt Rally oder Doom) ist das Jahr doch erfreulich.
Am 25. Februar 2016 in San Francisco wird Microsoft ein Gaming Event abhalten mit Phil Spencer. Wenn der Chef persönlich kommt würde ich von paar Ankündigungen dort ausgehen.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Was Verkaufszahlen angeht wird es das schlimmste Jahr für die xbox denke ich, Playstation wird alle 12 Monate in den Usa und ausserhalb sowieso gewinnen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Karin SF hat geschrieben:Was Verkaufszahlen angeht wird es das schlimmste Jahr für die xbox denke ich, Playstation wird alle 12 Monate in den Usa und ausserhalb sowieso gewinnen.
Alle 12 Monate gewinnt die Playstation. Und die restlichen 11 gewinnt die Xbox oder was? Ich sagte es schonmal und ich sag es erneut, du bist so ein Microsoftfanboy. Das geht auf keine Kuhhaut mehr. :?
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Das Playstation Lineup ist einfach unglaublich.

1 Jahr hat 12 Monate vl solltest du nochmal zur schule :D :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

recore sollte nett werden.
bei Quantum break erwarte ich lieber nicht zuviel, dann werd ich hoffentlich positiv überrascht
Gears könnte interessant werden wenn ich mal Bock auf nen düsteren Shooter hab
Sea of thieves ..keine Ahnung mp halt......
und die Abwärtskompatibilität ist bisher wirklich schwach.

und andy ..hab mich grad mal erkundigt, wieviel Geld Microsoft so macht, ich versteh dich jetzt, da kann man schon mal neidisch werden, selbst wenn man nicht so gestört ist wie du.
Aber übertreibs nicht, sonst fährt Micro mal irgendwann einfach nach japan rüber und nimmt den Sony Spielezweig im Vorbeigehen mit.
Zuletzt geändert von superboss am 04.02.2016 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

superboss hat geschrieben:recore sollte nett werden.
bei Quantum break erwarte ich lieber nicht zuviel, dann werd ich hoffentlich positiv überracsht
Gears könnte interessant werden wenn ich mal Bock auf nen düsteren Shooter hab
Sea of thieves ..keine Ahnung mp halt......
und die Abwärtskompatibilität ist bisher wirklich schwach.

und andy ..hab mich grad mal erkundigt, wieviel Geld Microsoft so macht, ich versteh dich jetzt, da kann man schon mal neidisch werden, selbst wenn man nicht so gestört ist wie du.
Aber übertreibs nicht, sonst fährt Micro mal irgendwann einfach nach japan über und nimmt den Sony Spielezweig im Vorbeigehen mit.
Die kriegen nen Stinkefinger von Sony^^ Japanische Firmen haben Stolz und Ehre, das was du meintest mit verdienen ist Apple,Bei Microsoft läuft nur mehr die Cloud der rest schwächelt extrem.

Sony sagte vor dieser Gen schon: Playstation wird es auch nach der Xbox noch geben,also vl wusste Andrew House schon mehr als Microsoft die nach dieser Gen das Konsolengeschäft aufgeben wie ich glaube und eine Art Steam machen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Karin SF hat geschrieben:Das Playstation Lineup ist einfach unglaublich.

1 Jahr hat 12 Monate vl solltest du nochmal zur schule :D :lol:
Wie du sagtest, alle 12 Monate, sprich einmal im Jahr. Und was ist mit den restlichen 11 Monaten? Wenn du schon Monate erwähnst. Immerhin gibt es die Wasserstandsmeldungen nicht nur jährlich. :Buch:

Schule ist ein Substantiv und fällt damit unter Großschreibung. Hab gehört dies wird in der Schule beigebracht. Ebenso Satzzeichen, um das Ende eines Satzes zu markieren. Mit Komma zur Satztrennung zwischen "Monate" und "vl" will ich gar nicht erst anfangen. :Vaterschlumpf: