Nintendo bekundet Interesse an VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo bekundet Interesse an VR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der letzten E3 zeigte sich zumindest Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, nicht sonderlich interessiert für die Virtual Reality, da dem Spielen mit dem Headset seiner Meinung nach die soziale Komponente und damit auch der Spaß fehlte. Mittlerweile befassen sich die Japaner aber offenbar intensiver mit der Thematik und könnten möglicherweise darüber nachdenken, selbst in d...

Hier geht es zur News Nintendo bekundet Interesse an VR
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo bekundet Interesse an VR

Beitrag von Levi  »

Eine weitere Investoren -Karotte
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Naja. Bin mal gespannt ob dabei was brauchbares rauskommt und nicht nur so etwas wie der damals (zu Recht) untergegangene VirtualBoy ;)
Da Nintendo in den vergangenen Jahren vor allem durch sauschwache und billige Hardware geglänzt hat, weiß man nicht so richtig was dabei herauskommen wird. VR kann nur was werden wenn man in erster Linie erstklassige und somit hochpreisige Komponenten verbaut, was mit ihrer Idee, günstig zu produzieren und gewinnbringend an den Massenmarkt verkaufen, nicht kompatibel ist. Das Rennen wird wohl diesmal nicht alleine durch Innovation entschieden, denn VR ist an und für sich die Innovation, sondern für denjenigen, der die beste Technik mit einem guten Spielangebot verbindet. In beiden Dingen ist Nintendo wirklich äußerst nachlässig geworden...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lichtpunkt hat geschrieben:Das Rennen wird wohl diesmal nicht alleine durch Innovation entschieden, denn VR ist an und für sich die Innovation, sondern für denjenigen, der die beste Technik mit einem guten Spielangebot verbindet.
nein, "gewinnen" wird der dem es gelingt die massen ins boot zu holen, wie er das tut sei dahingestellt.

wenn ich mir nintendos überaus erfolgreiche motion controlling geschichte namens wii angucke, dann sollte eigentlich klar sein, dass nintendo es drauf hat "massen" zu begeistern.

sollte nintendo wirklich irgendwie an vr interessiert sein, wird es sicherlich anders werden als die kommenden anbieter. nintendo tut sich allgemein sehr schwer damit dinge einfahc nur zu kopieren und dann aufs beste zu hoffen (was manchmal gut, aber auch manchmal schlecht sein kann).

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich glaube man sollte sich lieber auf AR fokussieren, das hat meiner Meinung nach einfach mehr Potential! Ich glaube sogar, irgendwie irgendwo auf GAF so einen Beitrag gesehen zu haben bei denen Big N sowas bedacht hat /patent irgendwie sowas. Könnte mir Pokemon GO mit optionalem AR (oder irgendein Pokemon spiel) als wohl das krasseste was es gibt vorstellen :D

Und ansonsten ist dass hier interessant https://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm. Dieses größere mobile pokemon (war es Go?) ist doch im Grunde schon AR ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi  hat geschrieben:Ohm. Dieses größere mobile pokemon (war es Go?) ist doch im Grunde schon AR ;)
Oder der 3DS mit seine AR-Karten. Das waren die Anfänge von AR und Nintendo muss da dran bleiben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ohm. Dieses größere mobile pokemon (war es Go?) ist doch im Grunde schon AR ;)
Oder der 3DS mit seine AR-Karten. Das waren die Anfänge von AR und Nintendo muss da dran bleiben.
Also über "Spielerei" ging das aber zu keinen Zeitpunkt hinaus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Also über "Spielerei" ging das aber zu keinen Zeitpunkt hinaus.
Ja, leider.
Einer der Gründe, warum mein 3DS dann auch wieder verkauft wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leider ist relativ:
Zum einen taugte die Technik nicht wirklich (viel zu schwache Kameras für Innenraum.
Zum anderen fehlt es an sinnigen Konzepten. Soetwas wie nun dieses pokemon-Ding zu scheinen wird, ist so ziemlich das erste, was einigermaßen Potential hat. (aber erstmal abwarten. Wahrscheinlicher ist, dass sie den gameplay-Teil viel zu seicht gestalten werden.

Dass du so von AR überzeugt bist.... komischer Zufall mal wieder.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: Dass du so von AR überzeugt bist.... komischer Zufall mal wieder.
Hat mir gefallen, bevor MS überhaupt daran gedacht hat (siehe mein Kauf zum N3DS, das war zum Release des Gerätes). Daher ja, das ist Zufall.
Eine Minority Report Szene hätte ich gern in meine Räumlichkeiten, überall. Das ist mein Traum von Multimedia und Gaming.
Vor allem könnte AR die Echtzeit und rundenbasierte Strategiespiele revolutionieren.