Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen zurück; Software-Absatzzahlen genannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen zurück; Software-Absatzzahlen genannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den ersten neun Monaten (Anfang April 2015 bis Ende Dezember 2015) des laufenden Geschäftsjahres (Anfang April 2015 bis Ende März 2016) hat Nintendo einen Nettogewinn in Höhe von 40,558 Mrd. Yen verzeichnet (ca. 310 Mio. Euro). Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres lag der Gewinn noch bei 59,515 Mrd. Yen. Der Umsatz betrug 425,664 Mrd. Yen (ca. 3,2 Mrd. Euro) und ging im Vorjahresvergleic...

Hier geht es zur News Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen zurück; Software-Absatzzahlen genannt
Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen z

Beitrag von Socke81 »

300 Mio. Gewinn innerhalb eines Jahres.
Wie war das? Nintendo ist so gut wie Pleite?

Die können mit den nächsten 10 Konsolen solche "Flops" machen wie mit der WII U und sind dann noch lange nicht Pleite. Ach, kann etwas das einen Millionengewinn verursacht als Flop bezeichnet werden? Ich frag mich warum das immer behauptet wird. Sony hat einen Verlust von über 900 Mio. gemacht. Mal wieder. Es ist wahrscheinlicher das die Pleite gehen als Nintendo. Auch wenn es nicht an der Spiele Sparte liegt.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... kauft.html
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen z

Beitrag von Levi  »

Hey, wo ist Thorgal eigentlich. Fakt ist....
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Socke81 hat geschrieben:300 Mio. Gewinn innerhalb eines Jahres.

Die können mit den nächsten 10 Konsolen solche "Flops" machen wie mit der WII U und sind dann noch lange nicht Pleite. Ach, kann etwas das einen Millionengewinn verursacht als Flop bezeichnet werden? Ich frag mich warum das immer behauptet wird. Sony hat einen Verlust von über 900 Mio. gemacht. Mal wieder. Es ist wahrscheinlicher das die Pleite gehen als Nintendo. Auch wenn es nicht an der Spiele Sparte liegt.

Du hast da was verwechselt. Sony hat im letzten Quartal Gewinne von über 900 Mio. € eingefahren.
Sie fahren seit längerem wieder Gewinne, aber das Gerücht mit den jährlichen Verlusten hält sich hartnäckig...

Oh, du redest vom letzten Fiskaljahr. Ja, da haben sie Verluste gemacht.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

5 Mario Spiele lol.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:5 Mario Spiele lol.
Einfach mal Wörter zählen. :Blauesauge:

Mario Kart, ein Rennspiel mit haufenweise Nintendofiguren, ist ein Mario Spiel.
Smash Brothers, ein Prügelspiel mit haufenweise Nintendofiguren, ist keines.
Vollkommen logisch :Buch:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:5 Mario Spiele lol.
Si tacuisses, philosophus mansisses....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nur eine einzige Zahl bzw. ein Vergleich macht mich dann doch ein wenig stutzig:
New Nintendo 3DS (0,89 Mio.)
New Nintendo 3DS XL (3,34 Mio.)

Klar, das deutlich größere Display spricht auf den ersten Moment mehr an.
Aber wenn man beide vergleicht, dann ist die Bildqualität des XL auch dementsprechend schlechter.

Die relativ starke Skalierung tut den Spielen überhaupt nicht gut.
Wenn man sich z. B. Xenoblade Chronicles auf dem XL ansieht, das hat so dermaßen grobe Kanten und flimmert so stark, dass man glatt Kopfschmerzen bekommen könnte.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Socke81 hat geschrieben:300 Mio. Gewinn innerhalb eines Jahres.

Nettogewinn von Sony war 1,8 Milliarden Euro.

Gegen Sony ist Nintendo ne kleine Pritsche

https://ycharts.com/companies/SNE/assets

https://ycharts.com/companies/NTDOY/assets
Zuletzt geändert von Karin SF am 02.02.2016 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

doppelpost edit
Zuletzt geändert von Karin SF am 02.02.2016 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Freue mich wahnsinnig über den Erfolg von Splatoon.
4 Millionen Einheiten! man ich kann mich daran erinnern, wie man vorrausgesagt hatte, dass das Game unter 500 K Einheiten bleiben wird
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Raksoris hat geschrieben:Freue mich wahnsinnig über den Erfolg von Splatoon.
4 Millionen Einheiten! man ich kann mich daran erinnern, wie man vorrausgesagt hatte, dass das Game unter 500 K Einheiten bleiben wird
Kann schon vorkommen wenn sonst nichts kommt.
Spoiler
Show
Bild
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Aber wenigstens legt Nintendo alle Zahlen vor auch wenn sie bei der wii u bescheiden sind,die Feiglinge aus Redmond trauen sich das nicht .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

casanoffi hat geschrieben:Nur eine einzige Zahl bzw. ein Vergleich macht mich dann doch ein wenig stutzig:
New Nintendo 3DS (0,89 Mio.)
New Nintendo 3DS XL (3,34 Mio.)

Klar, das deutlich größere Display spricht auf den ersten Moment mehr an.
Aber wenn man beide vergleicht, dann ist die Bildqualität des XL auch dementsprechend schlechter.

Die relativ starke Skalierung tut den Spielen überhaupt nicht gut.
Wenn man sich z. B. Xenoblade Chronicles auf dem XL ansieht, das hat so dermaßen grobe Kanten und flimmert so stark, dass man glatt Kopfschmerzen bekommen könnte.
Es könnte daran liegen, dass Bildqualität entgegen dem, was wir uns einreden wollen eben doch kein verkaufsargumet ist.

egal obs die resolutionwars der Zwillinge oder die grandiosen "vsynced" meist festgesetzten 60 (resp 30) FPS der Nintendo first party Titel betrifft... :(... Am Ende ist es eben doch Ruf und Marketing was über den Erfolg entscheidet.
Wenn man mit diesem nicht gesegnet ist, bleibt eben nur noch zumindest schwarze Zahlen zu schreiben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Karin SF hat geschrieben:....der übliche Kram....
Weil beim Vorlegen von Zahlen, so oder so, wieder Trolle im Internet kommen und ihre propagandistischen Kreuzzüge führen. Aber was erzähl ich dir das. :Häschen:

ps: Zitat ist von mir editiert. Inhaltlich nimmt es sich ohnehin nichts und es muss nicht mit jedem Zitat wiederholt werden. Dafür ist die Person und ihre Aussagen zu bekannt. Zumal es oben nachgelesen werden kann. In diesem Fall habe ich es mir erlaubt...