Seite 1 von 1

Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Verfasst: 01.02.2016 07:45
von 4P|BOT2
Nachdem Starward Rogue, das aktuelle Spiel von Arcen Games (AI War: Fleet Command, A Valley Without Wind, The Last Federation) die finanziellen Erwartungen des Independent-Studios nicht erfüllen konnte, müssen fast alle 17 Entwickler ihren Hut nehmen, die in den vergangenen Monaten entweder in Voll- oder Teilzeit angestellt waren oder pro Auftrag bezahlt wurden. Lediglich Studiogründer Christopher...

Hier geht es zur News Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Re: Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Verfasst: 01.02.2016 12:42
von Pioneer82
Ich muss gestehen ich hab weder von dem Studio noch von den erwähnten Spielen jemals was gehört.
Trotzdem schade.

Re: Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Verfasst: 01.02.2016 12:49
von Temeter 
Pioneer82 hat geschrieben:Ich muss gestehen ich hab weder von dem Studio noch von den erwähnten Spielen jemals was gehört.
Trotzdem schade.
Waren meistens sehr eigene Spiele voller interessanter/seltsamer Ideen, leider oft ein bischen dröge umgesetzt. Praktisch high concept games, wobei Last Federation vermutlich noch am zugänglichsten war.

Nicht unbedingt mein Ding, trotzdem sehr schade, Arcen ist ein verdammt kreatives Studio.