Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Starward Rogue, das aktuelle Spiel von Arcen Games (AI War: Fleet Command, A Valley Without Wind, The Last Federation) die finanziellen Erwartungen des Independent-Studios nicht erfüllen konnte, müssen fast alle 17 Entwickler ihren Hut nehmen, die in den vergangenen Monaten entweder in Voll- oder Teilzeit angestellt waren oder pro Auftrag bezahlt wurden. Lediglich Studiogründer Christopher...

Hier geht es zur News Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Beitrag von Pioneer82 »

Ich muss gestehen ich hab weder von dem Studio noch von den erwähnten Spielen jemals was gehört.
Trotzdem schade.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15620
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Arcen Games entlässt nahezu komplettes Team

Beitrag von Temeter  »

Pioneer82 hat geschrieben:Ich muss gestehen ich hab weder von dem Studio noch von den erwähnten Spielen jemals was gehört.
Trotzdem schade.
Waren meistens sehr eigene Spiele voller interessanter/seltsamer Ideen, leider oft ein bischen dröge umgesetzt. Praktisch high concept games, wobei Last Federation vermutlich noch am zugänglichsten war.

Nicht unbedingt mein Ding, trotzdem sehr schade, Arcen ist ein verdammt kreatives Studio.
Antworten