Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Sony weiterhin fleißig Absatz- und Auslieferungszahlen der PlayStation 4 nennt, hat Microsoft vor einiger Zeit Abstand davon genommen und möchte nur noch "relevante andere Zahlen" in den Geschäftsberichten erwähnen. Im jüngsten Bericht für das abgelaufene Quartal (Oktober bis Ende Dezember 2015) erklärten die Redmonder lediglich, dass das Weihnachtsquartal für die Xbox One und andere Berei...

Hier geht es zur News Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox-One-Konsolen
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Och...sind doch ganz ordentliche Zahlen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Karin SF
Beiträge: 149
Registriert: 09.01.2016 22:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Karin SF »

Absolutes armutszeugnis das sie keine Xbox vkz mehr rausgeben für so ne grosse Firma. Aber seid Trump in den Präsidentschaftswahlen führt erwarte ich gar nix mehr von den amis :lol:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Ryo Hazuki »

Microsoft hat echt Gas gegeben im letzten Jahr.
Gold bietet mehr zusätzlich seit Backwards-Comp & mit EAcces zieht man sich vor allem Gelegenheitsspieler an Land.
Das neue Dashboard braucht noch etwas tuning. Hat aber schon jede Menge Geschwindigkeitsschub gebracht. Mich nervt nur das ich meine Icons nicht schieben kann wie ich will.

Bin mal auf die kommenden Spiele gespannt!
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Gamer Eddy »

Mal ganz im ernst. Schlecht laufen tut es für M$ nicht. Zwar kann ich mir durchaus vorstellen das Sie sich immer noch selber in den A**** beißen, aber naja die Kurve konnten Sie trotzdem noch kriegen nach dem PR Desaster.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Hacky21031983 »

Alles in Butter. Ich bin sehr zufrieden und denke, dass sich die Zahlen gut sehen lassen können.

Man kann es etwas mit der Bundesliga vergleichen. Vorne zieht Sony (Bayern) alleine seine Kreise, dahinter dann der Rest. Allerdings spielen auch die anderen Vereine einen guten Ball.
Das Lineup gefällt mir sehr gut und wird sicherlich mit der E3 nicht uninteressanter.
Eine Hardware-Basis von knapp 20 Millionen Geräten ist auf jeden Fall weit weg von "am Ende" oder "ohne Bedeutung".
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Xerobes »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Microsoft hat echt Gas gegeben im letzten Jahr.
Gold bietet mehr zusätzlich seit Backwards-Comp & mit EAcces zieht man sich vor allem Gelegenheitsspieler an Land.
Das neue Dashboard braucht noch etwas tuning. Hat aber schon jede Menge Geschwindigkeitsschub gebracht. Mich nervt nur das ich meine Icons nicht schieben kann wie ich will.

Bin mal auf die kommenden Spiele gespannt!
Heute Nacht soll ein Update im Preview Programm ausgerollt werden, dass das individuelle Anordnen der Pins auf der Startseite erlaubt. Da freu ich mich schon drauf.

Mit den Absatzzahlen, sollten sie denn stimmen, können alle zufrieden sein :) Sony natürlich mehr als MS :)

Was mich gerade nervt, ist, dass ich Weihnachten unglaublich viel Kohle für Exklusive ausgegeben habe und seit dem ein Free2Play Titel in Dauerschleife läuft. Gems of War.. Hätte nie gedacht, dass so ein Candy Crash Clone mir soviel Lebenszeit rauben wird... und dann noch f2p... So fertig mit Auskotzen...
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von johndoe702394 »

Wer kennt Robin Hood - Helden in Strumhosen, wo Sheriff Nuttingham die schlechten Nachrichten König John als gute überbringen soll?

Genauso einen Bullshit betreibt Microsoft... Aber auch dieses Spiel wird nicht ewig funktionieren.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Cheraa »

Welche schlechten Nachrichten?
Ca. 20 Mio verkaufte Konsolen sind für 2 Jahre ziemlich gut. Selbst wenn Sony mit 36 Mio. führt.
Aber einen zweiten muss es halt immer geben. Dafür war Sony mit der PS3 in der letzten Generation sehr lange nur zweiter, bzw. sogar Dritter, wenn man Nintendos Wii mitzählt.

Da schaut es bei Nintendo diese Gen deutlich düsterer aus mit ~12 Mio. Geräten nach 3 Jahren.
Bild
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Xerobes »

Radium1978 hat geschrieben:Wer kennt Robin Hood - Helden in Strumhosen, wo Sheriff Nuttingham die schlechten Nachrichten König John als gute überbringen soll?

Genauso einen Bullshit betreibt Microsoft... Aber auch dieses Spiel wird nicht ewig funktionieren.
Selten so einen Quatsch gelesen. Ein Konzern muss nicht erster sein. Was zielt sind Gewinne und da ist es Microsoft doch letztlich egal, ob sie vor oder hinter Sony liegen, hauptsache am Ende des Tages steht da ein Plus auf dem Zettel und kein Minus!

Und Microsoft könnte wesentlich schlechter da stehen. Die Xbox One Präsentation war ein Desaster... Es war schnell klar, dass Sony hier viel besser auf die Nachfrage des Marktes reagiert hat und dementsprechend ihre Playstation sehr gut positioniert hat. MS hatte da keine Chance, ja viele 360 Jünger sind gewechselt zur PS 4. Sie haben viel verloren...

Und MS hat sich insoweit nicht hängen lassen und hat gekämpft, zwar leider auf allen Baustellen (Windows 10, Xbox One, Windows 10 Mobile... ) Da hat man sich etwas zuviel zugemutet. Als Windows Phone Nutzer könnte ich heulen, da Windows 10 Mobile in dem Zustand eine Frechheit ist, aber Xbox technisch kann ich echt nicht meckern...

Ich muss sagen, dass die Bedienoberfläche von der PS 4 mir auf Anhieb besser gefiel, aber mit dem "New Experience" hat MS einen guten Schritt gemacht.

Was Ms noch lernen muss, ist meiner Meinung nach Bescheidenheit... DIe AK wurde als Non Plus Ultra angekündigt, sodass man als Fan, trotz der eigentlich guten Sachen, aufgrund der Ankündigung eher entäuscht ist. Das darf nicht sein, dass man sich da selber son Ei ins Nest legt...
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Mojo8367 »

das microsoft im absatz der konsolen hinten liegt isa aus meiner sicht nur logisch.
eine xbox kommt mir nich ins haus, da ein großteil der spiele auch auf dem pc erscheint und ich somit mit ps4 un pc den bereich gaming gut abdecke.

die reinen exclusives für die one sin zumindest für mich uninterressant, wenn es noch paar mehr menschen gibt die ähnlich wie ich bei der entscheidung welche konsole kauf ich mir, so gedacht haben...
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von MesseNoire »

Sieht doch recht ordentlich aus, MS hat seit dem Release der Konsolen aber auch so viel getan für die Box, allein das letzte riesen Update, sehr schön. Gerade bei den Updates kann sich wer eine gewisse Scheibe von abschneiden, Sony, i'm looking at you. Oder hat sich da an der grausigen Oberfläche mittlerweile mal was getan? Bin da mittlerweile mangels PS4 nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Benutzeravatar
Karin SF
Beiträge: 149
Registriert: 09.01.2016 22:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Karin SF »

MesseNoire hat geschrieben:Sieht doch recht ordentlich aus, MS hat seit dem Release der Konsolen aber auch so viel getan für die Box, allein das letzte riesen Update, sehr schön. Gerade bei den Updates kann sich wer eine gewisse Scheibe von abschneiden, Sony, i'm looking at you. Oder hat sich da an der grausigen Oberfläche mittlerweile mal was getan? Bin da mittlerweile mangels PS4 nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Die Xbox one hat das grausamste unübersichtlichste Dashboard überhaupt,sogar die xbox fans wünschen sich das xb360 dashboard zurück,und es sieht nicht ordentlich aus der Abstand zur Ps4 wächst jedes Quartal noch weiter an.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von Nuracus »

Karin SF hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Sieht doch recht ordentlich aus, MS hat seit dem Release der Konsolen aber auch so viel getan für die Box, allein das letzte riesen Update, sehr schön. Gerade bei den Updates kann sich wer eine gewisse Scheibe von abschneiden, Sony, i'm looking at you. Oder hat sich da an der grausigen Oberfläche mittlerweile mal was getan? Bin da mittlerweile mangels PS4 nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Die Xbox one hat das grausamste unübersichtlichste Dashboard überhaupt,sogar die xbox fans wünschen sich das xb360 dashboard zurück,und es sieht nicht ordentlich aus der Abstand zur Ps4 wächst jedes Quartal noch weiter an.
Du ganz ehrlich, Troll, ich wünsch mir auch das Menü der PS3 zurück ...
klar hat die PS4 einige Dinge gut gemacht, aber allein schon das Fehlen der individuellen Ordner ist für mich ein Argument, warums früher besser war.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Live-Nutzerrekord; "starkes" Weihnachtsquartal; Schätzung: 19 Mio. verkaufte Xbox

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Schätzung von 19 Mio. ist ungefähr das was man sich ausgemalt hat. Es verkauft sich immerhin besser als die XBox 360, minimal.

PS: Das PS4-Menü geht absolut in Ordnung. Ich vermisse das XMB nicht...
Antworten