The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die Systemanforderungen der PC-Fassung und weitere Details zur Umsetzung von The Division auf dem PC bekanntgegeben. Die Entwickler versprechen jedenfalls, dass sich die PC-Version nicht wie eine Konsolen-Portierung anfühlen soll. Vor allem die Bedienung der Benutzeroberfläche soll mit Mouse und Tastatur komplett anders sein als mit einem Controller. Darüber hinaus wird man einen Großt...

Hier geht es zur News The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt

Beitrag von Marobod »

Bei den Minimalanforderungen gibt es keine Angabe zum Arbeitsspeicher, gewollt oder vergessen?

Sonst sind die Anfordeerungen ja moderat genug fuer genug Kunden, wenn es denn gameplaytechnisch ueberzeugen kann .
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt

Beitrag von 4P|Marcel »

Marobod hat geschrieben:Bei den Minimalanforderungen gibt es keine Angabe zum Arbeitsspeicher, gewollt oder vergessen?

Sonst sind die Anfordeerungen ja moderat genug fuer genug Kunden, wenn es denn gameplaytechnisch ueberzeugen kann .
Fixed:

Minimalanforderungen:
RAM: 6 GB
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Laut GameStar soll es sich wohl tatsächlich um eine gute Portierung handeln. Ich werde aber dennoch zur XO Version greifen (sofern mich die Beta überzeugt), einfach weil ich kein Bock auf Cheater in der Dark Zone hab!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

passt.sind doch nicht so hoch.

vorallem gut das es am pc viele einstellungsmöglichkeiten gibt bei the division.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm ich bin ja mal gespannt wie sich die PC-Version so schlägt ;)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

"Mouse und Tastatur" Das deutsche Wort ist wohl auf dem Weg verloren gegangen.

Ohh. Es war sowieso klar aber es wäre witzig gewesen gegen Konsolenspieler zu spielen.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Mentiri hat geschrieben:"Mouse und Tastatur" Das deutsche Wort ist wohl auf dem Weg verloren gegangen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Mouse
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koellihdgrepolis »

Meine Hardware:

Prozessor: 2,93 GHz Intel Core i7 (8 Cores)
Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 1024 MB

Mir würde es reichen, wenn ich 'The Division' auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen könnte.
Würde das bei mir laufen?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

koellihdgrepolis hat geschrieben:Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 1024 MB

Die HD 5750 wird laut den Anforderungen nicht mehr unterstützt. Siehst du am folgenden Punkt.
Unterstützte AMD-Karten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:
Radeon HD7000 Serie: Radeon HD7770 (2 GB VRAM) oder besser
Radeon 200 Serie: Radeon R7 270 oder besser
Radeon 300/Fury X Serie: Radeon R7 370 oder besser
Minimum eine HD7000.

Du fährst mit der HD 5750 aber auch hart am Limit für aktuelle Spiele. Die Karte wird 7 Jahre alt. ^^"
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:

Die HD 5750 wird laut den Anforderungen nicht mehr unterstützt. Siehst du am folgenden Punkt.
Minimum eine HD7000.

Du fährst mit der HD 5750 aber auch hart am Limit für aktuelle Spiele. Die Karte wird 7 Jahre alt. ^^"
Aber ich könnte doch mit 30 FPS oder so in 720p bestimmt spielen, oder?
...und wenn ich die Grafikkarte übertakte?
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:

Minimum eine HD7000.

Das doofe ist nur, dass ich 'nen iMac habe und dort nicht alles so einfach ist mit dem Auswechseln von Grafikkarten. Gibt es keine anderen Alternativen mehr VRAM zu einer Grafikkarte hinzuzufügen oder, dass man mit anderen mitteln das alles ausgleicht um es zum laufen zu bekommen und nicht dass man gleich in einen Laden rennen muss?
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ist jetzt nicht so wichtig, aber ich hätte entweder wenn es denn Englisch sein muß konsequent Mouse & Keyboard geschrieben oder eben direkt Maus und Tastatur.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

koellihdgrepolis hat geschrieben:Gibt es keine anderen Alternativen mehr VRAM zu einer Grafikkarte hinzuzufügen oder, dass man mit anderen mitteln das alles ausgleicht um es zum laufen zu bekommen und nicht dass man gleich in einen Laden rennen muss?
Leider nein.
Vram ist immer mit der GPU verlötet. Hinzu kommt, dass deine GPU noch der VLIW Architektur entspricht und Ubisoft selber nur GCN Grafikkarten unterstützt.
An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten bis das Spiel erscheint und dann bei http://www.pcgameshardware.de vorbeischauen, die testen in der Regel eine VLIW Karte mit.
Ein GB Vram könnte unter Umständen reichen, wenn du die Auflösung, Schatten und vor allem die Texturen ganz runter schraubst.
Von der Leistung her ordnet sich dein Chip ungefähr bei 66% der HD7770 ein, was durch die 720p Auflösung kompensiert werden sollte.
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
koellihdgrepolis hat geschrieben:Gibt es keine anderen Alternativen mehr VRAM zu einer Grafikkarte hinzuzufügen oder, dass man mit anderen mitteln das alles ausgleicht um es zum laufen zu bekommen und nicht dass man gleich in einen Laden rennen muss?
Leider nein.
Vram ist immer mit der GPU verlötet. Hinzu kommt, dass deine GPU noch der VLIW Architektur entspricht und Ubisoft selber nur GCN Grafikkarten unterstützt.
An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten bis das Spiel erscheint und dann bei http://www.pcgameshardware.de vorbeischauen, die testen in der Regel eine VLIW Karte mit.
Ein GB Vram könnte unter Umständen reichen, wenn du die Auflösung, Schatten und vor allem die Texturen ganz runter schraubst.
Von der Leistung her ordnet sich dein Chip ungefähr bei 66% der HD7770 ein, was durch die 720p Auflösung kompensiert werden sollte.
Danke für die Hilfe.
Ich würde auch nichts anderes erwarten, außer dass ich die Grafik auf das Minimum bringe.