Im Jahr 2016 arbeiten mehr als doppelt so viele Entwickler an Virtual-Reality-Spielen wie noch im vergangenen Jahr - das ergibt eine Umfrage der Game Developers Conference, das so genannte "Annual State of the Industry Survey" (via PCGamesN.com). 2015 waren es nur sieben Prozent, diesmal bereits 16. Des weiteren geben 15 Prozent an, dass sie zumindest VR-Funktionen in ihre Spiele einbauen wollen, ...
Hier geht es zur News Virtual Reality: Gewinnt bei Entwicklern an Bedeutung
Virtual Reality: Gewinnt bei Entwicklern an Bedeutung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
WOOM
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Gewinnt bei Entwicklern an Bedeutung
"Ach, es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken etwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das." 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Gewinnt bei Entwicklern an Bedeutung
Ich denke der entscheidende Faktor wird Playstation VR sein. Floppt das, dann floppen auch die teuren Lösungen. Funktioniert es, dann wird VR für den Massenmarkt breitflächiger interessant.
Bei eSport würde ich mir eine deutlichere Abgrenzung zur restlichen Spielewelt wünschen. Der Fokus auf den kompetitiven Aspekt verwässert zu oft das Spieldesign klassischer Games aus der Sicht von Solo-Spielern bzw. grenzt die Weiterentwicklung ein, da eSport-relevante Reihen naturgemäß nicht stark verändert werden dürfen. Die Zielgruppenansprache muss da einfach noch definierter sein. Entweder man spricht die einen oder die anderen an, aber nicht alle halb.
Bei eSport würde ich mir eine deutlichere Abgrenzung zur restlichen Spielewelt wünschen. Der Fokus auf den kompetitiven Aspekt verwässert zu oft das Spieldesign klassischer Games aus der Sicht von Solo-Spielern bzw. grenzt die Weiterentwicklung ein, da eSport-relevante Reihen naturgemäß nicht stark verändert werden dürfen. Die Zielgruppenansprache muss da einfach noch definierter sein. Entweder man spricht die einen oder die anderen an, aber nicht alle halb.