Spiele über Gespenster? Das ist Dreadlocks nicht genug: Das Prager Studio will seine Spieler mit Ghost Theory an Orte schicken, an denen es angeblich tatsächlich spukt - Schlösser, Kirchen, Friedhöfe und private Häuser in aller Welt. Dort soll man die feinstofflichen Wesen nicht auf spieletypische Art bekämpfen, sondern mit den Mitteln echter Geisterjäger aufspüren, also mit UV-Licht, einem Pendel...
Hier geht es zur News Ghost Theory: Das Erkunden echter Geisterhäuser - mit und ohne VR-Headset
Ghost Theory: Das Erkunden echter Geisterhäuser - mit und ohne VR-Headset
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Theory: Das Erkunden echter Geisterhäuser - mit und ohne VR-Headset
echt coole idee. bin zwar kein freund vom episodenformat, aber hier hätte es sichs wirklich angeboten, pro ort eine episode. so hätte man mehr zeit die einzelnen episoden gut und länger auszuarbeiten.
wenn das spiel auch noch genügend hintergrundinfos zu den realen orten liefert warum es angeblich spuken soll und das ganze gut umgesetzt wird, ist das echt ne geile idee wie ich finde.
bin gespannt.
greetingz
wenn das spiel auch noch genügend hintergrundinfos zu den realen orten liefert warum es angeblich spuken soll und das ganze gut umgesetzt wird, ist das echt ne geile idee wie ich finde.
bin gespannt.
greetingz
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Hm. Dieses Spiel wäre doch genau das was von vielen (betreffend VR) befürchtet wird.leifman hat geschrieben:echt coole idee. bin zwar kein freund vom episodenformat, aber hier hätte es sichs wirklich angeboten, pro ort eine episode. so hätte man mehr zeit die einzelnen episoden gut und länger auszuarbeiten.
bin gespannt.
greetingz
Kein Gameplay außer purem Herumlaufen... ich weiß nich...
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
solche spiele gibt es doch schon ohne vrHyeson hat geschrieben:Hm. Dieses Spiel wäre doch genau das was von vielen (betreffend VR) befürchtet wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn zu den realen geisterorte interessante geschichten erzählt werden und dadurch entsprechende gruselgefühle entstehen, kann ich mir das durchaus sehr gut vorstellen.Hyeson hat geschrieben:Hm. Dieses Spiel wäre doch genau das was von vielen (betreffend VR) befürchtet wird.
ich beziehe mich hier einzig und allein auf die vr version, mir wäre das ohne diesen vr effekt wohl auch fast zu langweilig.
greetingz
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich, allerdings gibt es eben FÜR vr momentan nicht viel anderesbloub hat geschrieben:solche spiele gibt es doch schon ohne vrHyeson hat geschrieben:Hm. Dieses Spiel wäre doch genau das was von vielen (betreffend VR) befürchtet wird.
Kein Gameplay außer purem Herumlaufen... ich weiß nich....
Auch dazu: Sicherlich. Könnte ich auch interessant finden. Ein oder zweimal. Danach wird's alt.leifman hat geschrieben:wenn zu den realen geisterorte interessante geschichten erzählt werden und dadurch entsprechende gruselgefühle entstehen, kann ich mir das durchaus sehr gut vorstellen.
ich beziehe mich hier einzig und allein auf die vr version, mir wäre das ohne diesen vr effekt wohl auch fast zu langweilig.
greetingz
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
für mich ist erstmal alles, was in first person perspektive daher kommt, grundsätzlich vr-kompatibel
.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, deswegen halt episodenformat. 25 euro für hauptspiel und 3 orte, dann 3-5 euro für jeden weiteren ort wäre doch jut.Hyeson hat geschrieben:Auch dazu: Sicherlich. Könnte ich auch interessant finden. Ein oder zweimal. Danach wird's alt.
wenn man sich da ne fanbase von mindestens 50.000 aufbaut, sollte dat doch kalkulierbar sein.
greetingz