Fire Emblem Fates: Kontroverser Dialog wird im Westen abgeändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem Fates: Kontroverser Dialog wird im Westen abgeändert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Rollenspiel Fire Emblem Fates werden Intelligent Systems und Nintendo für die anstehende Veröffentlichung in westlichen Gefilden einen Dialog abändern, der bereits kontrovers diskutiert wurde. Das hat ein Nintendo-Sprecher gegenüber dem Magazin Nintendo World Report bestätigt. Die Konversation, die thematisch in Richtung Homosexualität und Drogenmissbrauch tendiert, soll es in Europa und den ...

Hier geht es zur News Fire Emblem Fates: Kontroverser Dialog wird im Westen abgeändert
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates: Kontroverser Dialog wird im Westen abgeändert

Beitrag von R4zerw4rs »

Lustig wie Spiele heute dermaßen darauf aufpassen müssen, wie politisch korrekt sie sind...
War das früher auch schon so?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

R4zerw4rs hat geschrieben:Lustig wie Spiele heute dermaßen darauf aufpassen müssen, wie politisch korrekt sie sind...
Ne.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Unnötig. Political correctness hat in Fiktion nichts zu suchen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Die Spieleentwickler haben einfach keine Eier mehr. Zieht doch einfach mal euer Ding durch, anstatt immer nach links und rechts zu schauen..
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ist Poison deswegen nicht im neuen Street Fighter?
hoppler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoppler »

Total bescheuert sowas... und klar dass wir wieder die sexuell-zensierte/geänderte Version aus den USA bekommen. Immer muss man uns mit den Amis über einen Kamm scheren.

BTW. Weiß jenamd, ob die Collectors-Edition auch nach Europa kommt? Amazon hat ja bisher nur die beiden einzelnen Versionen im Angebot... finde da keine aktuellen Infos dazu.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Alter Sack hat geschrieben:
R4zerw4rs hat geschrieben:Lustig wie Spiele heute dermaßen darauf aufpassen müssen, wie politisch korrekt sie sind...
Ne.
Spiele wurden schon immer in diese Richtung angepasst! Das lustige ist das so ein Verhalten gerade damals häufiger war als heute.

Aus einem Homosexuellen wurde ein Hetero, oder Transvestiten sind keins Transvestiten. In Final Fight damals hat man zwei Transvestiten einfach komplett gegen Männer ausgetauscht. In Super Mario Bros 2 hat man den Hinweis das Birdo ein Crossdresser ist ebenso entfernt.
Auch entfernt oder ändert man sehr gerne religiöse, relativ perverse Inhalte oder stellenweise wird auch der Alkohol entfernt (Ich erinner mich da gern an Skies of Arcadia wo man sogar komplette NPC Saufnasen aus dem Spiel entfernt hat und der Rum zu nem Fantasiegebräu wurde).

Das ist absolut nix neues bei Lokalisationen und geht 20 Jahre zurück. Leider.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Total Affig, sowas.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Fire Emblem Fates hat geschrieben:Deshalb mischt der männliche Protagonist ohne ihr Wissen ein magisches Pulver in ihr Getränk, durch das Soleil Frauen als Männer wahrnimmt und umgekehrt, um locker mit der verfälschten Damenwelt "zu üben". Als der Zauber nachlässt, findet sie den männlichen Protagonisten trotzdem anziehend und macht ihm sogar einen Heiratsantrag. Dabei sagt sie, dass sie sich zwar in die weibliche Version von ihm verliebt hätte, aber ihn jetzt auch als Mann lieben würde.
:arrow: SO und nicht anders schreibt man eine überzeugende Rollenspiel-Lovestory! :idea:
Spoiler
Show
I'm looking at you, Bioware.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MrLetiso hat geschrieben:Ist Poison deswegen nicht im neuen Street Fighter?
WAS? :evil: Wo kann ich jetzt meinen Fetisch im Videospielbereich ausleben?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sharkie hat geschrieben:
Fire Emblem Fates hat geschrieben:Deshalb mischt der männliche Protagonist ohne ihr Wissen ein magisches Pulver in ihr Getränk, durch das Soleil Frauen als Männer wahrnimmt und umgekehrt, um locker mit der verfälschten Damenwelt "zu üben". Als der Zauber nachlässt, findet sie den männlichen Protagonisten trotzdem anziehend und macht ihm sogar einen Heiratsantrag. Dabei sagt sie, dass sie sich zwar in die weibliche Version von ihm verliebt hätte, aber ihn jetzt auch als Mann lieben würde.
:arrow: SO und nicht anders schreibt man eine überzeugende Rollenspiel-Lovestory! :idea:
Spoiler
Show
I'm looking at you, Bioware.
Naja klingt ehrlich gesagt ein bisschen nach der "Kinderversion" von KO-Tropfen in der Disco...
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Hokurn hat geschrieben: Naja klingt ehrlich gesagt ein bisschen nach der "Kinderversion" von KO-Tropfen in der Disco...
Eben drum. Man beachte die unaufdringliche, gerade dadurch umso kraftvollere Sozialkritik! Und ich dachte schon, gutes Writing in RPG-Sideplots wäre ein Ding der Vergangenheit.

Denke jedenfalls, damit dürfte dem Medium Videospiel sein wohlverdienter Literaturstatus endlich gesichert sein.

Und nun entferne mir bitte jemand den Knoten aus meinem Gehirn.

:Häschen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sharkie hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Naja klingt ehrlich gesagt ein bisschen nach der "Kinderversion" von KO-Tropfen in der Disco...
Eben drum. Man beachte die unaufdringliche, gerade dadurch umso kraftvollere Sozialkritik! Und ich dachte schon, gutes Writing in RPG-Sideplots wäre ein Ding der Vergangenheit.

Denke jedenfalls, damit dürfte dem Medium Videospiel sein wohlverdienter Literaturstatus endlich gesichert sein.

Und nun entferne mir bitte jemand den Knoten aus meinem Gehirn.

:Häschen:
:lol:
Stimmt schon... Hab aber eher den Eindruck, dass es unfreiwillig komisch ist und einige Köpfe zu lange über ne Story nachgedacht haben. Quasi eine Art von Betriebsblindheit...
Mit nem anderen Ergebnis als der Hochzeit und man hätte eine ideale Nebenquest in nem ernsten Rollenspiel. Aber wahrscheinlich zu "hart".
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die ursprüngliche Interpretation ist doch, dass jeder Mensch schon hetero wird, wenn er erstmal auf den Geschmack gekommen ist - man kann Homosexualität heilen.

Ich empfinde eine solche "Liebesgeschichte" als homophob und daher finde ich die Änderungen gut, da ein solches Spiel auch von Kindern und Jugendlichen gespielt werden möchte.

Ansonsten müsste die USK eigentlich so konsequent sein und einem solchen Spiel ein "Ab 18" geben. Denn genau so etwas halte ich für wesentlich gefährlicher als literweise Blut in einem sogenannten "Killerspiel"...

Edit: Im Prinzip wäre die geschilderte Geschichte nach unserem rechtsverständnis auch noch eine Vergewaltigung
Zuletzt geändert von Krulemuk am 21.01.2016 15:35, insgesamt 1-mal geändert.