PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussichten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussichten
PlayStation VR soll 498,00 CHF (Schweizer Franken; ca. 455 Euro) kosten und am 30. Juni 2016 erscheinen, dies ist jedenfalls dem Online-Shop Microspot.ch zu entnehmen. Ob diese Angaben des Schweizer-Online-Händlers korrekt sind, bleibt abzuwarten, denn Sony hat bisher weder Termin noch Preis offiziell bekanntgegeben. Unrealistisch wäre solch ein Preis nicht, denn bereits im September 2015 erklärte...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussichten
Hier geht es zur News PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussichten
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussi
Das wäre dann ein Preis, der für die meisten sicher akzeptabel sein dürfte.
Sollte das so stehen bleiben, sage ich dem Produkt (und somit Sony) sowohl kurz-, mittel- als auch langfristig eine rosige, absatzstarke Zukunft voraus.
Kurz gesagt: Das Ding wird der Marktführer unter den VR-Brillen.
Sollte das so stehen bleiben, sage ich dem Produkt (und somit Sony) sowohl kurz-, mittel- als auch langfristig eine rosige, absatzstarke Zukunft voraus.
Kurz gesagt: Das Ding wird der Marktführer unter den VR-Brillen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Viel zu teuer für eine zusätzliche Peripherie, wo die Konsole keine 300 Euro kostet. Dazu noch Spiele, die sicher mindestens 30-50 Euro kosten werden und eher keine AAA-Titel sind.
Wird die wenigsten Zocker interessieren, denk zumindest ich. Eben wegen dem Preis und das man es nicht kennt und es wahrscheinlich nicht ausprobieren kann.
Wird die wenigsten Zocker interessieren, denk zumindest ich. Eben wegen dem Preis und das man es nicht kennt und es wahrscheinlich nicht ausprobieren kann.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ich halte es preislich auch für zu hoch da Kosten/Nutzen für viele nicht im Verhältnis steht. Aber wenn dieser Preis stimmen sollte liegen sie damit weit unterhalb der Konkurrenz und auf Grund des besseren Spieleangebots sollten sie damit einen Vorteil haben. 10 Millionen Verkäufe halte ich allerdings für vollkommen unrealistisch auch in einem Zeitraum vom 2-3 Jahren.DARK-THREAT hat geschrieben:Viel zu teuer für eine zusätzliche Peripherie, wo die Konsole keine 300 Euro kostet. Dazu noch Spiele, die sicher mindestens 30-50 Euro kosten werden und eher keine AAA-Titel sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Re:
Null Hintergrundwissen + Antipathie gegen den Produkthersteller =
DARK-THREAT hat geschrieben:Viel zu teuer für eine zusätzliche Peripherie, wo die Konsole keine 300 Euro kostet. Dazu noch Spiele, die sicher mindestens 30-50 Euro kosten werden und eher keine AAA-Titel sind.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussi
Das sowieso.DARK-THREAT hat geschrieben:Wird die wenigsten Zocker interessieren
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es unter all den VR-Brillen die populärste wird.
Dass der Markt dafür zunächst noch überschaubar bleibt, sehe ich auch so. Wird sich aber ändern.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Antipathie gegen den User =
Ich habe keine Antipathie gegen Sony, sonst würde ich keine Sonyprodukte besitzen. Ich finde Japaner im allgemeinen etwas strange, dennoch fahre ich ein jap. Auto. Es ist doch nicht immer 1:1 um zu setzen, was man über ein bestimmtes Land denkt, bzw Länder sind nicht die Firmen. Sony kann nichts dafür, dass es japanisch ist.
Ihr dürft Kritik gegen Produkte (die nun mal in dem Fall echt zu teuer sind) nicht immer mit Hass gegen den Hersteller aufnehmen. Kritik ist nicht Antipathie.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Null Hintergrundwissen + Antipathie gegen den Produkthersteller =
Ich habe keine Antipathie gegen Sony, sonst würde ich keine Sonyprodukte besitzen. Ich finde Japaner im allgemeinen etwas strange, dennoch fahre ich ein jap. Auto. Es ist doch nicht immer 1:1 um zu setzen, was man über ein bestimmtes Land denkt, bzw Länder sind nicht die Firmen. Sony kann nichts dafür, dass es japanisch ist.

Ihr dürft Kritik gegen Produkte (die nun mal in dem Fall echt zu teuer sind) nicht immer mit Hass gegen den Hersteller aufnehmen. Kritik ist nicht Antipathie.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe keine Antipathie gegen Sony, sonst würde ich keine Sonyprodukte besitzen. Ich finde Japaner im allgemeinen etwas strange, dennoch fahre ich ein jap. Auto. Es ist doch nicht immer 1:1 um zu setzen, was man über ein bestimmtes Land denkt, bzw Länder sind nicht die Firmen. Sony kann nichts dafür, dass es japanisch ist.![]()
Ich kann etwas nicht mögen und es dennoch besitzen. Bei solchen Produkten gibt es nicht unbedingt ein entweder oder.
Wenn eine Konsole mehrere Spiele hat, an welchen ich Interesse habe, werde ich mir die Konsole kaufen und das auch, wenn ich den Konzern dahinter - aus welchen Gründen auch immer (Japaner=strange...lol) - nicht sympathisch finde.
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
nach einer kurzen recherche habe ich weitere schweizer shops gefunden, die bereits preise führen mit preisen zwischen 498 - 559 Fr. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die ps4 in der schweiz aktuell weniger kostet als in DE. Sollte der preis also stimmen, würde ich bei euch mit 500 € aufwärts rechnen... :/
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits vorher sagte:
Bei einem Preis von unter 450 Euro wird Sony ziemlich sicher Marktführer. Okay, bei 460 vermutlich auch noch. :wink:
Bei einem Preis von unter 450 Euro wird Sony ziemlich sicher Marktführer. Okay, bei 460 vermutlich auch noch. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
wenn man es lediglich als nur eine zusätzliche perepherie abtut, könnte man zu dieser aussage kommen. wenn man sich aber mit dem produkt beschäftigt, sieht welche möglichkeiten es bietet und sich die konkurrenz in dem sektor anguckt, dann kann man eigentlich nicht zu so einer aussage kommen.DARK-THREAT hat geschrieben:Viel zu teuer für eine zusätzliche Peripherie, wo die Konsole keine 300 Euro kostet.
greetingz
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Gleich kommt bestimmt wieder der Vergleich mit Kinect... 

- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
450€? Viel zu teuer, wenn ich da ernsthaft interessiert dran bin, dann lege ich noch 250€ drauf, kaufe mir die Rift und kann jeden Titel in VR spielen und nicht nur vorgegebene Titel, die zumeist auch eher Arcade Niveau haben. Zumindest bis jetzt.
Der Preis übersteigt ja die Konsole selber bei weitem.
Der Preis übersteigt ja die Konsole selber bei weitem.
Die Möglichkeiten sind durch die Technik aber sehr begrenzt. Eine PS4 wird nicht aufgerüstet werden und kann plötzlich ein Witcher oder Uncharted komplett in VR bei gleicher Qualität.leifman hat geschrieben:wenn man es lediglich als nur eine zusätzliche perepherie abtut, könnte man zu dieser aussage kommen. wenn man sich aber mit dem produkt beschäftigt, sieht welche möglichkeiten es bietet und sich die konkurrenz in dem sektor anguckt, dann kann man eigentlich nicht zu so einer aussage kommen.DARK-THREAT hat geschrieben:Viel zu teuer für eine zusätzliche Peripherie, wo die Konsole keine 300 Euro kostet.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich VR anschaut, sieht man, dass man hier eine Grundhardware namens Playstation 4 benötigt (dabei spielt es keine Rolle, ob man schon eine besitzt). Bei den anderen VR-Lösungen brauch man einen stationären PC, der auch nicht gerade günstig ist.leifman hat geschrieben: wenn man es lediglich als nur eine zusätzliche perepherie abtut, könnte man zu dieser aussage kommen. wenn man sich aber mit dem produkt beschäftigt, sieht welche möglichkeiten es bietet und sich die konkurrenz in dem sektor anguckt, dann kann man eigentlich nicht zu so einer aussage kommen.
Ja, für mich ist das eben nur eine zusätzliche Hardware, die benötigt wird, wenn man spezielle Spiele zocken möchte. Eben wie EyeToy, Move, Kinect, NES Zapper usw...
Als Stand-Alone-Gerät,zu dem Preis, würde es sicher mehr verkauft werden.