Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Beitrag von Todesglubsch »

AkaSuzaku hat geschrieben:Für mich bleibt das immer noch eine Frage der Umsetzung. Wenn man beispielsweise bei Telltales Walking Dead eine Entscheidung trifft, die das Überleben einer Person zu Folge hat, diese aber drei Minuten später trotzdem stirbt, dann hatte man eigentlich gar keinen Einfluss auf das Geschehen.
Um bei Walking Dead zu bleiben: In der ersten Staffel war ja alles noch neu, man hat einfach geglaubt, dass die eigene Entscheidung große Auswirkung hatte. In der zweiten Staffel war ich hingegen schon etwas ernüchtert: Da rettet man einen bestimmten Charakter und im nächsten Kapitel hat er weder ne große Rolle, noch spricht mit einem. Da wusste man sofort "Ah, der kratzt trotzdem ab". Und natürlich: Gleich im nächsten Kapitel findet man nur noch seine Leiche. Puh, zum Glück habe ich ihm durch meine Aktion ein ganzes Kapitel voller Nichtstun spendiert!

Wie dem auch sei: Mag sein, dass die Konsequenzen bei LiS emotional besser rüberkommen. Mag auch sein, dass das Spiel von sich selbst garnicht behauptet, dass jede Aktion Auswirkungen hätte. Dennoch kann ich mir doch trotzdem sowas wünschen, ne? Es reicht, dass Telltale selbst auf der Stelle bleibt und das Genre nicht wirklich weiterentwickelt. Wenn Dontnod da jetzt nur in die bereits vorhandenen Fußstapfen tritt, ohne den Weg fortzusetzen, ist das einfach schade.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben: Wie dem auch sei: Mag sein, dass die Konsequenzen bei LiS emotional besser rüberkommen. Mag auch sein, dass das Spiel von sich selbst garnicht behauptet, dass jede Aktion Auswirkungen hätte. Dennoch kann ich mir doch trotzdem sowas wünschen, ne?
Ist sogar sehr verständlich, da die Entscheidungen ja ein wichtiger (wenn nicht sogar der wichtigste) Bestandteil dieser Art von Spielen ist.
Worauf ich hinaus wollte, ist dass Life is Strange dem Ideal einer interaktiven Geschichte bislang noch am nächsten kommt. Wenn man noch viel weiter geht, stößt man auch irgendwann an die Grenze des Machbaren.

Der eigene Anspruch (aus Spielersicht) darf aber natürlich frei von sowas sein. Das Genre ist sehr spezifisch, nicht ungewöhnlich, dass man dann besonders hohe Anforderungen daran hat.
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Beitrag von Kasmo »

Mit anderen Worten: Typische Augenwischerei, die bei allen diesen Spielen betrieben wird.
Dito, seh es genau so. Die normale Box mit DVD geht genau so.

Viel Spaß den anderen Fans die unbedingt die limitierte Version wollten. Hab sie extra den Fans überlassen, vom Geld her ist ja fast kein Unterschied.
CD Projekt
Endgegner
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Beitrag von Endgegner »

Ihr schreibt das die Limited Edition Deutsche Untertitel haben soll, die normale Box Version die es im Laden zu kaufen gibt hat also keine Deutsche Untertitel ?
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Beitrag von johndoe1260640 »

Sehr cooles Game. Hab auf Steam jede Episode sofort verschlungen, die Wartezeit war immer die Hölle.
Hab damals den Key für alle Episoden um 15€ bekommen, das ist eigentlich ziemlich wenig für das Erlebte.
Was es da schon wieder an den Konsequenzen zu nörgeln gibt, versteh ich nicht.
Ich hab zig Szenen wiederholt und rumexperimentiert um eben zu guggen, was anders läuft.
Wäre vermutlich heute noch nicht fertig, wenn ich nur die Zeit hätte alle Games so intensiv zu spielen haha.
Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht und ich kann es jedem empfehlen, der ein Fable für solche Games hat.

Greets
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Soviel zum fast ausverkauft: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4613047

Unser Saturn hat die Regale voller PS4-, XBO- und PC-Versionen der Limited Edition. Und das zum Normalpreis von 29,99 (bzw 19,99 für PC).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
undadogg
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2014 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Limited Edition fast ausverkauft

Beitrag von undadogg »

ChrisJumper hat geschrieben: Nun du hattest das Spiel zum absoluten Schnäppchen preis immer direkt als es schon draußen war. Wenn du Wert auf den Soundtrack gelegt hast/hättest. Hättest du ja auch ein Jahr warten können.

(...)
Doppelt gekauft hab ich's mir anfangs eh, weils auf meinem alten PC aber der dritten Episode nicht mehr laufen wollte. Habs also auf PC und auf PS4 (allerdings bevor dem Boxed-Release). Dreimal wäre nun unnütz :lol:
Antworten