Mit Prospekt wird im Februar 2016 ein Half-Life-Fanprojekt bzw. eine eigenständige Modifikation bei Steam erscheinen (Preis: knapp 10 Euro). Hierbei handelt es sich eine von Valve abgesegnete Fortsetzung zu Half-Life: Opposing Force auf Basis der Source-Engine und mit den Half-Life-2-Assets. Prospekt wurde im Alleingang von Richard Seabrook entwickelt und soll 13 Levels inkl. geskripteten Puzzles ...
Hier geht es zur News Prospekt - Von Valve abgesegnetes Half-Life-Fanprojekt (Nachfolger von Opposing Force) erscheint im Februar
Prospekt - Von Valve abgesegnetes Half-Life-Fanprojekt (Nachfolger von Opposing Force) erscheint im Februar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Re: Prospekt - Von Valve abgesegnetes Half-Life-Fanprojekt (Nachfolger von Opposing Force) erscheint im Februar
Nanu? Wo sind denn jetzt die ganzen "Valve is der Teufel!"-Heulsusen? Ich meine was fällt Valve ein, einfach nem Modder zu erlauben mit Teilen ihres Contents Geld zu verdienen. Das macht doch kein anderes Studio! Pfui! 
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Prospekt - Von Valve abgesegnetes Half-Life-Fanprojekt (Nachfolger von Opposing Force) erscheint im Februar
Ähm sie verdienen mit ohne selbst was zu tun.Jim Panse hat geschrieben:Nanu? Wo sind denn jetzt die ganzen "Valve is der Teufel!"-Heulsusen? Ich meine was fällt Valve ein, einfach nem Modder zu erlauben mit Teilen ihres Contents Geld zu verdienen. Das macht doch kein anderes Studio! Pfui!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Jup genauso wie Valve an nem Community Skin mit verdient, bekommen sie natürlich auch hier ihren Anteil weil es über Steam vertrieben wird.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Soviel wird das nicht sein, ein richtiges Remake würde sicherlich ein vielfaches mehr einbringen als ein Fanprojekt. Aber würde Valve das wollen hätten sie doe Black mesa Mod damals schon verhindert.
Ich sehe das eher positive, Nintendo oder Activision hätten da niemals zugestimmt.
Ich sehe das eher positive, Nintendo oder Activision hätten da niemals zugestimmt.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder ein guter Shooter sachste.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
:wink:VonBraun hat geschrieben:Endlich mal wieder ein guter Shooter sachste.
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' gerade mal wieder mein Uralt-Retail-HL1 installiert und spiele im Moment zum ersten Mal Poke646. Sehr unterhaltsam das Ganze. Da findet man es gleich doppelt so schade, dass das ganze Franchise bei Valve seit Jahren nur auf Halde liegt ...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die einen können zwischen dem Valve, das sich mit Steam dumm und dusselig verdient und dem Valve, das immer schon Modder unterstützt hat (um dann NOCH mehr Geld zu machen, siehe Portal) unterscheiden, die anderen suchen mit Gewalt einen Laden zu verteidigen, der das so gar nicht braucht.Jim Panse hat geschrieben:Nanu? Wo sind denn jetzt die ganzen "Valve is der Teufel!"-Heulsusen? Ich meine was fällt Valve ein, einfach nem Modder zu erlauben mit Teilen ihres Contents Geld zu verdienen. Das macht doch kein anderes Studio! Pfui!
Ansonsten ist es doch nur stimmig, dass Opp Forces 2 im Geiste nicht von Valve selber kommt.
Opp Forces war ja schon nicht von denen selbst.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
also die 10 euro sehe ich eher mal als lizenzgebühren dafür, dass der modder die original-assets nutzt. auch wenns kein remake von opposing force ist, welches ich leider nie gespielt habe, freu ich mich über neues half-life futter 
die grafik kann sich heute ja durchaus noch sehn lassen
die grafik kann sich heute ja durchaus noch sehn lassen