Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat den großen Patch 2.4.0 für Diablo 3: Reaper of Souls veröffentlicht (PC, PS4 und Xbox One). Mit dem ca. 2,4 GB großen Update wird die Grautiefeninsel hinzugefügt. Das neue Gebiet soll neue Ereignisse und Monster bieten. Neu sind ebenfalls die beiden Gebiete "die Ewigen Wälder" und "die königlichen Gemächer" sowie die Setportale, die es den Spielern erlauben sollen, ihr Können in Porta...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr veröffentlicht
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr ve

Beitrag von Sir Richfield »

Ich warne schon mal vor, sich unter den neue Gebieten jetzt den Umfang eines Aktes oder so vorzustellen. ;)
porii
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr ve

Beitrag von porii »

Immerhin kommts kostenlos, was man in heutigen Zeiten schon beklatschen muss.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich warne schon mal vor, sich unter den neue Gebieten jetzt den Umfang eines Aktes oder so vorzustellen. ;)
Was, das hat nicht den Umfang eines neuen Aktes? Aber es ist ein Patch mit kostenlosen Inhalt eines Vollpreiskaufspieles. "Ich" verlange einen vollständigen Akt, alles andere ist Vernachlässigung seitens Blizzard. Bei WoW, welches neben einem Kaufpreis noch monatliche Gebühren aufweist, funktioniert das doch deutlich besser. :boxen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Feature irgendwie immer im Vordergrund zu stehen scheint, was den Eindruck erwecken könnte, es sei größer als es ist.

Es ist ein wenig mehr als der Teil, der in 2.3 kam, also dieser Teil von Akt III, in dem man den Würfel bekommt.

Es ist aber auch nicht die einzige Gebietserweiterung, bzw. zusätzliche Tiles für die (angepasste) Rift Generierung.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Ja, mei, drei neue Gebietsecken, schlumpft man in 30min. oder weniger durch. Wen scherts?
Ist gratis und nicht das einzige was der Patch bringt. Set Rifts, neuer Truhenplatz, bla Änderungen (Nooooo! Warum denn der Rubin Nerf für meinen Helm) passt doch. Seit RoS hat Blizzard einen guten Kurs für D3 eingeschlagen auch wenn man nicht jede Änderung mag. Das einzige was eigentlich fehlt wäre dieses Jahr vielleicht mal die Ankündigung eines zwoten Addons mit neuer spielbarer Klasse und halt neuem Akt ;)

-----Red Dox
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:Dein Sarkasmus in allen Ehren
Dir sei erlaut einen Schrein zu bauen, an dem mein Sarkasmus geehrt werden soll. :Vaterschlumpf:

Es ist nunmal das, worauf viele Spieler achten: Eine neue Attraktion im Themenpark, die abgeklappert werden muss*. Grifts interessieren weniger, da man Grifts auch so schon abläuft. Man kennt sie eben schon. Diverse Änderungen an Items sind für viele nur aus zwei Gründen wichtig: "Wird mein Lieblingsbuild stärker" und "Werden meine Items stärker". Letztlich wird das allerdings als Verpflichtung seitens Blizzard erwartet, immerhin stehen sie fast schon in der Schuld dem Spieler bessere Items zu bieten. Sonst lohnt sich das Spiel ja gar nicht.**

*alles andere ist überflüssiger Inhalt, den man nie wieder besucht. >.>
**nicht meine Meinung, nur wie es viele Spieler sehen. <.<
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Red Dox hat geschrieben:Ja, mei, drei neue Gebietsecken, schlumpft man in 30min. oder weniger durch. Wen scherts?
Naja, die sind Teil der Bounties, man sieht die also öfter. ;)
Ist gratis und nicht das einzige was der Patch bringt. Set Rifts
24 speziell erstellte, nicht zufällige Set Dungeons mit Set spezifischen Herausforderungen.
, neuer Truhenplatz,
2 Tabs, um genau zu sein, den 1. kann man mit Gold kaufen, den zweiten muss man in der Saison freispielen.
vielleicht mal die Ankündigung eines zwoten Addons mit neuer spielbarer Klasse und halt neuem Akt ;)
Wenn man sich anguckt, wie viel Inhalt die jetzt in die Patches drücken (evtl. mit dem Geld aus dem Asiatischen F2P Markt?, dann habe ich Zweifel, dass ein ADDON vor der Tür steht.

Würde mich nicht wehren und es gibt da noch ein paar lose Enden in verschiedenen Geschichten, aber...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:*alles andere ist überflüssiger Inhalt, den man nie wieder besucht. >.>
Set Dungeons. ;)
**nicht meine Meinung, nur wie es viele Spieler sehen. <.<
Ach, ich bin in verschiedenen Dibblo Subreddits, da erhälst du regelmäßig den Eindruck, dass die scheinbar größten Fans das Spielprinzip eigentlich nicht verstanden haben.

Die zwei wichtigsten Fragen sind:
"Lohnt sich das Spiel jetzt für mich?"
"Welcher Build ist am stärksten?"

Wobei, das waren die zwei zweitwichtigsten.
Die wichtigste und gleichzeitig idiotischste, meist entlarvende* Frage ist:
"Wie lautet das Datum für Patch/Saison Ende/Saison Start????"

*Wer das fragt, hat nicht mal den Hauch einer Ahnung von welchem Laden er das Spiel gekauft hat. ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Prinzipiell ist der patch cool. Aaaaber: Das Spiel ist jetzt gefühlt 10x einfacher und, nun kommt der Knaller, schüttet im Gegenzug locker 3x soviel XP aus. Nicht, dass mich das per se stören würde, aber es erweckt das Gefühl, dass ich aberhunderte Grifts umsonst gemacht habe.
Außerdem kann man Qual 10 jetzt offiziell Trivial 10 nennen, denn ich halte es für absolut unmöglich, da noch ins Gras zu beißen. Die einzig ernstzunehmende Bedrohung in diesem Spiel scheint mir der disconnect zu sein.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Du wirst wenn du gut ausgerüstet bist im normalen Rifting eigentlich gar nicht mehr sterben seh ich genauso, war aber in S4 auch fast schon so. Gefährlich wirds dann halt nur noch in hohen GRs....
Mit jeder Season/Patch kamen jetzt Änderungen die einen solo mindestens 10 GRstufen nach oben gepusht haben.
Ich könnt mir vorstellen das die Season so um die Gr90 Schluss sein wird, in der darauffolgenden GR100 und dann könnte ja doch evtl. mal ein Addon kommen.

I
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:Außerdem kann man Qual 10 jetzt offiziell Trivial 10 nennen, denn ich halte es für absolut unmöglich, da noch ins Gras zu beißen. Die einzig ernstzunehmende Bedrohung in diesem Spiel scheint mir der disconnect zu sein.
Du hast mitbekommen, dass das Meta seit X Versionen die erreichbare Stufe des Greater Rifst ist?

Und seit wann ausser Hardcore hat der Tod in D3 irgendeine Konsequenz?

Die EXP nimmt dir doch keiner mehr weg und die Items werden eh mit jedem Patch neu gewürfelt, die Stunden des Farmens nach bestimmten Gegenständen sind dann eh immer im Arsch.

Offenlegung: Ich spiele so gut wie nur Seasons, da fängt man immer bei Null an, da macht man sich um so Kleinigkeiten keine Gedanken. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Ach, ich bin in verschiedenen Dibblo Subreddits, da erhälst du regelmäßig den Eindruck, dass die scheinbar größten Fans das Spielprinzip eigentlich nicht verstanden haben.
Ich hab tatsächlich in nem Diabloforum mal den Satz von jemand gelesen a la "Monster töten ist überflüssig und hält von Itemdrops ab". Oder so ähnlich. War Herbst 2015 rum. Da fällt einem auch nicht mehr viel ein. :|
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Na ja die Vereinfachung ist eben jetzt auf die 3 Monate Season ausgelegt und macht in dem Zusammenhang auch Sinn. Non Season ist natürlich durch das zu schnelle ausrüsten irgendwie merkwürdig geworden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Ich hab tatsächlich in nem Diabloforum mal den Satz von jemand gelesen a la "Monster töten ist überflüssig und hält von Itemdrops ab". Oder so ähnlich. War Herbst 2015 rum. Da fällt einem auch nicht mehr viel ein. :|
Da würde ich dann http://progressquest.com/ empfehlen. ;)