PlayStation VR hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO
Paul Raines geht davon aus, dass Sony mit PlayStation VR im Vergleich zu den Mitbewerbern wohl das stärkste Spieleangebot anbieten könnte. Das sagte der Geschäftsführer der Handelskette Gamestop in seiner Rede auf der ICR Conference 2016 in Orlando, wie Gamespot meldet. Dort äußerte er sich auch optimistisch zu den Zukunftsaussichten von VR und hofft, Geräte und Zubehör auch in den eigenen Filiale...
Hier geht es zur News PlayStation VR hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO
Hier geht es zur News PlayStation VR hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO
Übersetzung: "Alle anderen Lösungen lohnen sich für mich nicht, weil ich da weniger gut meinem Geschäftsmodell folgen kann."
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn jetzt noch der Preis stimmt gewinnt Sony neben den Konsolen auch das VR Rennen.
Allein Ace Combat rechtfertigt VR schon .
Allein Ace Combat rechtfertigt VR schon .
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sollten sie auf jeden Fall die Brillen auch in Läden wie Gamestop verkaufen und vor allem Probierstationen aufbauen, sodass Interessierte mal testen können! So kann man mit Sicherheit Interessierte vom Produkt überzeugen!
Wasn dass fürn Vorgehen, ein vollkommen Neues, unbekanntes technisches Produkt ausschließlich online an zu bieten? [quote][/quote]
Frag nich gerne, aber, "sind die dumm?"
Wasn dass fürn Vorgehen, ein vollkommen Neues, unbekanntes technisches Produkt ausschließlich online an zu bieten? [quote][/quote]
Zuletzt geändert von Nelphi am 13.01.2016 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
- HeXXeR
- Persönliche Nachricht:
GT und Driveclub in VR zusammen mit meine Racingseat und dem Trustmaster T300Rs wird ja mal sowas von geil 
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Oculus Rift wird wohl auch in den bekannten Läden verkauft. Ob es eine Probierstation bietet, weiß ich nicht - ich bezweifle es -, aber ich halte das auch für eine sehr suboptimale Kaufentscheidung.Nelphi hat geschrieben:Meiner meinung nach sollten sie auf jeden Fall hardware auch in läden wie Gamestop verkaufen und vor allem Priebierstationen aufbauen, sodass interessierte mal testen können! So kann man mit sicherheit interessierte vom Produkt überzeugen!
Wasn dass fürn vorgehen, ein vollkommen neues, unbekanntes technisches Produkt ausschließlich online an zu bieten?
Man muss es schon einmal ausprobiert haben, bevor so etwas teures gekauft wird. Andernfalls macht das nicht viel Sinn.
Sony hat es da natürlich etwas einfacher, weil sie ohnehin die Struktur besitzen. Sie werden es ausstellen und auch Oculus/Vive werden davon indirekt profitieren.
@HeXXeR
Sowohl GT Sports als auch Driveclub werden VR-Unterstützung bieten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ein relativ normales, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.Nelphi hat geschrieben:Wasn dass fürn Vorgehen, ein vollkommen Neues, unbekanntes technisches Produkt ausschließlich online an zu bieten?
Es ist ja nicht so, als würde es sich hier um die neue Miele Waschmaschine handeln, die Miele natürlich über längst etablierte Wege in den Markt stellt.
VR ist superbrandneu und die Geräte sind ja nicht mal alle gebaut, es gibt noch keine rentable Massenproduktion in dem Sinne, etc. pp.
Die ersten tausend Exemplare in die Läden zu schicken, als Werbung, würde ein sehr hohes Risiko darstellen.
VR ist nichts, was man einfach mal so mit einem Stand und einem Controller in den Mediamarkt stellt.
VR muss vernünftig erklärt und eingeführt werden.
VR braucht angepasste Software, etwas, was die PlaystationVR Kunden auch noch merken werden, wenn ihnen aufgeht, dass keines ihrer Spiele mit dem Ding laufen wird. Diese Software gibt es noch gar nicht in dem Maße.
Dumm wäre es in meinen Augen eher, die Hardware einfach so "ins Regal" zu stellen und sich dann dem erwartbaren negativen Feedback stellen zu müssen, weil das Prinzip VR nicht verstanden wurde.
Und dann will ich den Gamestop sehen, der mal eben ein paar m² Verkaufsfläche und Personal für eine vernünftige VR Vorführung opfert.
Immer dran denken, auch wenn sich gerade mehrere Firmen um VR prügeln und alle so tun, als würde das Morgen jeder so natürlich haben wie heute ein Smartphone, das ist Nischentechnik im Stadium für Early Adopter.
(War die Waschmaschine btw. auch mal. Und wenn ich lese, dass es in Europa kaum Toploader gibt, weil die gemeine Hausfrau der Technik mißtraut und SEHEN wollte/will, dass sich die Wäsche wirklich mengt und schäumt...)
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, ein Retailer wird in diesem so oder so hauptsächlich auf PS4 VR setzen müssen.Sir Richfield hat geschrieben:Übersetzung: "Alle anderen Lösungen lohnen sich für mich nicht, weil ich da weniger gut meinem Geschäftsmodell folgen kann."
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Der gesamte VR-Markt für den Spielesektor wird sich als die selbe Niete entpuppen, als die sich schon die ach so angesagte 3D-Welle nach Avatar fürs Heimkino entpuppt hat. Erst redet jeder drüber, aber dann sehen die Menschen die gravierenden Nachteile, die diese Technik bietet. Solche "Helme" haben keine Zukunft, da sie immer nur für eine Person funktionieren und somit den sozialen Faktor der Heimkinounterhaltung komplett zerstören. Abgesehen davon haben viele Menschen Probleme mit dem Tragekomfort, Probleme mit Brillen, Probleme mit Kopfschmerzen, der allgemeinen 3D-Warnehmung ...ect. Ich finde den Ansatz von Nintendo, welchen sie mit dem 3DS begonnen haben, da weit zukunftssicherer, da man dafür keine Extraperipherie benötigt.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Das wäre wirklich eine gute Möglichkeit für GameStop und Sony VR schnell zu verbreiten. Damit würde man nämlich auch besser die Leute erreichen, die keine Tech-Geeks sind und sowieso alles aus dem Netz darüber lesen. Könnte mir vorstellen dass solche Vorführgeräte sich zu richtigen kleinen Attraktionen in den Läden entwickeln wenn sie dann auch ein tolles Spiel damit präsentieren!Nelphi hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten sie auf jeden Fall die Brillen auch in Läden wie Gamestop verkaufen und vor allem Probierstationen aufbauen, sodass Interessierte mal testen können! So kann man mit Sicherheit Interessierte vom Produkt überzeugen!
Es war ein ziemlich smarter Move von Sony, dass sie eine HDMI-Schnittstelle in ihr Headset eingebaut haben, damit auch Aussenstehende sehen können was der Spieler sieht. Das erhöht den sozialen Faktor zumindest etwas.Eisenherz hat geschrieben:Solche "Helme" haben keine Zukunft, da sie immer nur für eine Person funktionieren und somit den sozialen Faktor der Heimkinounterhaltung komplett zerstören.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in der breite wird sony bzw. die ps4 sicherlich zu beginn und auf erster dauer am meißten vr content bieten können. desweiteren bedeutet jede abverkaufte ps vr brille ein potentieller kunde, entsprechend können entwickler und publisher ihr budget auf die verfügbaren headsets anpassen um nicht ins blaue kalkulieren zu müssen.
auf dem pc wird es diesbzgl. schwieriger, nicht jeder der sich ein vr headset für den pc kauft ist auch gleichzeitig ein gamer, entsprechend weiß niemand wieviele gamer unter den vr käufern sind also werden entwickler und publisher abwarten bis ein eine gewisse größe erreicht ist um nicht auf die vr nase zu fallen.
greetingz
auf dem pc wird es diesbzgl. schwieriger, nicht jeder der sich ein vr headset für den pc kauft ist auch gleichzeitig ein gamer, entsprechend weiß niemand wieviele gamer unter den vr käufern sind also werden entwickler und publisher abwarten bis ein eine gewisse größe erreicht ist um nicht auf die vr nase zu fallen.
greetingz
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Das zieht jetzt auch nicht gerade die Wurst vom Teller. Auch nix anderes als der normale Couch-Abend bei Jochen und Siggi, die zusammen an der Glotze zocken. Nur hier hat Siggi das Problem, dass Jochen das intensivere Erlebnis hat. Selbiges wird dann eventuell für Streit sorgen im Sinne von "Ey, will auch mal gucken, du Depp!". Ergo also eher ein asoziales Feature.Batistuta hat geschrieben: Es war ein ziemlich smarter Move von Sony, dass sie eine HDMI-Schnittstelle in ihr Headset eingebaut haben, damit auch Aussenstehende sehen können was der Spieler sieht. Das erhöht den sozialen Faktor zumindest etwas.
Wie gesagt, sowas hat meiner Meinung nach nur Chance auf breiten Erfolg, wenn JEDER den 3D-Effekt ohne Extra-Hardware zu sehen bekommt. Dahingehend beeindrucken mich Occulus und VR und der ganze Rotz nicht im geringsten, denn das ist im Grunde nichts anderes als ein aufgepeppter Virtual Boy, der mit ähnlicher Technik und ähnlichem Prinzip aus den ähnlichen Gründen schon vor 20 Jahren gefloppt ist.
Ich bin wirklich kein Nintendo-Jünger, aber die haben mit dem 3DS das für mich interessantere Konzept im 3D-Bereich vorgelegt. Kein dummer Helm, keine Extrakosten, keine Zweiklassengesellschaft!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Findest du denn wirklich, dass man das vergleichen kann? Wenn ich meinen Kopf drehe, bewegt sich das Bild beim 3DS nicht mit. Es füllt nicht mein Sichtfeld auf. Ich kann meine Hände nicht in den Raum hineinbewegen. Nicht falsch verstehen, der 3DS ist toll, aber das geht doch in ganz unterschiedliche Richtungen.Eisenherz hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Nintendo-Jünger, aber die haben mit dem 3DS das für mich interessantere Konzept im 3D-Bereich vorgelegt. Kein dummer Helm, keine Extrakosten, keine Zweiklassengesellschaft!
Der Gamestop-Typ spricht hier etwas an, was seltsamerweise bisher wenig Beachtung fand. Ich gehe auch davon aus, dass man die PSVR zumindest in einigen Saturns, Media Märkten und Gamestops anprobieren kann. Bedenkt man wie schwierig es ist, den Leuten die Vorzüge von VR per Marketing schmackhaft zu machen, könnte das ein großer Vorteil sein.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eisenherz hat geschrieben:Das zieht jetzt auch nicht gerade die Wurst vom Teller. Auch nix anderes als der normale Couch-Abend bei Jochen und Siggi, die zusammen an der Glotze zocken. Nur hier hat Siggi das Problem, dass Jochen das intensivere Erlebnis hat. Selbiges wird dann eventuell für Streit sorgen im Sinne von "Ey, will auch mal gucken, du Depp!". Ergo also eher ein asoziales Feature.Batistuta hat geschrieben: Es war ein ziemlich smarter Move von Sony, dass sie eine HDMI-Schnittstelle in ihr Headset eingebaut haben, damit auch Aussenstehende sehen können was der Spieler sieht. Das erhöht den sozialen Faktor zumindest etwas.
Wie gesagt, sowas hat meiner Meinung nach nur Chance auf breiten Erfolg, wenn JEDER den 3D-Effekt ohne Extra-Hardware zu sehen bekommt. Dahingehend beeindrucken mich Occulus und VR und der ganze Rotz nicht im geringsten, denn das ist im Grunde nichts anderes als ein aufgepeppter Virtual Boy, der mit ähnlicher Technik und ähnlichem Prinzip aus den ähnlichen Gründen schon vor 20 Jahren gefloppt ist.
Ich bin wirklich kein Nintendo-Jünger, aber die haben mit dem 3DS das für mich interessantere Konzept im 3D-Bereich vorgelegt. Kein dummer Helm, keine Extrakosten, keine Zweiklassengesellschaft!
Da es dir anscheinend nicht möglich ist auf eine vernünftige Art zu Diskutieren trotz mehrerer Verwarnungen und einer temporären Sperre ist diese jetzt dauerhaft
-cerberµs
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nunja, das konzept basiert auf der technik eines ehemaligen sony angestellten, diesem wurden auch entsprechende summen für die verletzung des patentes durch nintendo zugesagt.Eisenherz hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Nintendo-Jünger, aber die haben mit dem 3DS das für mich interessantere Konzept im 3D-Bereich vorgelegt. Kein dummer Helm, keine Extrakosten, keine Zweiklassengesellschaft!
ich glaube kaum, dass nintendo diese technik nun freigeben würde, also bleibt dieser effekt nintendo vorbehalten.
anstelle einer zweiklassengesellschaft mit verschiedenen devices, hast du hier eine einfirmengesellschaft mit nur einem device.
greetingz