PlayStation VR: Soll laut Tekken-Chef Harada nicht mehr als 300 bis 400 Dollar kosten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR: Soll laut Tekken-Chef Harada nicht mehr als 300 bis 400 Dollar kosten
Auch Tekken-Chef Katsuhiro Harada hat sich per Twitter in die aktuelle Preisdebatte rund um Oculus Rift eingeschaltet und selbst indirekt Kritik am Preis geübt:
Umm yes... I knew it.. RT @chrnodroid Oculus Rift is too expensive for most people, do you think so?
— Katsuhiro Harada (@Harada_TEKKEN) 6. Januar 2016
Er gehe davon aus, dass Sonys PlayStation VR hingegen nicht mehr als 300 bis 40...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Soll laut Tekken-Chef Harada nicht mehr als 300 bis 400 Dollar kosten
Umm yes... I knew it.. RT @chrnodroid Oculus Rift is too expensive for most people, do you think so?
— Katsuhiro Harada (@Harada_TEKKEN) 6. Januar 2016
Er gehe davon aus, dass Sonys PlayStation VR hingegen nicht mehr als 300 bis 40...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Soll laut Tekken-Chef Harada nicht mehr als 300 bis 400 Dollar kosten
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Soll laut Tekken-Chef Harada nicht mehr als 300 bis 400 Dollar kosten
Wenn die das Gerät tatsächlich für 300-400 Euro rausbringen, werden die mE den Markt ähnlich aufrollen wie seinerzeit Nintendo mit der Wii.
Und die Virtual Reality Technologie ist ehrlich gesagt darauf angewiesen, dass Sony das Teil jetzt erschwinglich anbieten kann.
Und die Virtual Reality Technologie ist ehrlich gesagt darauf angewiesen, dass Sony das Teil jetzt erschwinglich anbieten kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Soll laut Tekken-Chef Harada nicht mehr als 300 bis 400 Dollar kosten
bitte überschrift anpassen. "soll" ist übersetzt falsch, richtiger wäre "sollte nicht mehr als..."
oder clickbait? vermutlich.
greetingz
greetingz
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sony hat "FIVE-HUNDRED-NINETY-NINE DOLLARS" bereits hinter sich. Den Fehler machen sie nicht nochmal. Von daher, ja, ich rechne auch nicht mit mehr als 400 $/€.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so passieren sollte, dann kann es auch sein, daß die ,die keinen adaequaten PC besitzen sich fuer den Preis der Rift, ein Gesamtpaket beziehen.
Ist in meinen Augen schon eine ernsthafte Konkurrenz zu Rift und HTC (sollte HTC einen Riftaehnlichen Preis anpeilen)
Sollte es tatsaechlich leicht sein, die PSVR an den PC zu stoepseln und findige Leute es nutzbar machen, dann ziehen sie damit davon, und ich glaube die (Sony) machen es nicht all zu schwer zugaenglich.(was dann den Vorteil haette, daß sie nicht fuer den Support am PC verantwortlich waeren)
Ist in meinen Augen schon eine ernsthafte Konkurrenz zu Rift und HTC (sollte HTC einen Riftaehnlichen Preis anpeilen)
Sollte es tatsaechlich leicht sein, die PSVR an den PC zu stoepseln und findige Leute es nutzbar machen, dann ziehen sie damit davon, und ich glaube die (Sony) machen es nicht all zu schwer zugaenglich.(was dann den Vorteil haette, daß sie nicht fuer den Support am PC verantwortlich waeren)
-
Kairyu
- Persönliche Nachricht:
Finde sowas nicht schlimmer als deine Kommentareleifman hat geschrieben:bitte überschrift anpassen. "soll" ist übersetzt falsch, richtiger wäre "sollte nicht mehr als..."
greetingz
- superbia
- Persönliche Nachricht:
Oculus Rift "sollte" ja auch erst weniger kosten. Hinterher ist man immer schlauer.
Übersetzung falsch? Direkt mal bei 4p bewerben, Klugscheißer werden dringend gesucht.
Übersetzung falsch? Direkt mal bei 4p bewerben, Klugscheißer werden dringend gesucht.
-
okapi
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich hatte mir vorgenommen für PS VR wieder einer PS4 zuzulegen, sobald es gute Spiele-Umsetzungen dafür gibt.
Aber habe demletzt mit einem befreundeten Entwickler aus der Gaming-Szene geredet und er meinte aus Erfahrung, das PS VR die schlechteste VR-Hardware verglichen mit der Konkurrenz sei... Aber dafür natürlich auch mit die günstigste.
Trotzdem Schade!
Aber habe demletzt mit einem befreundeten Entwickler aus der Gaming-Szene geredet und er meinte aus Erfahrung, das PS VR die schlechteste VR-Hardware verglichen mit der Konkurrenz sei... Aber dafür natürlich auch mit die günstigste.
Trotzdem Schade!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich dem PC wird Sony denke ich mal wie bei jedem anderen PlayStation Zubehör verfahren. Die Nutzung wird sicherlich nicht irgendwie verhindert werden, aber Sony wird auch nicht aktiv passende Software anbieten. Die basteln dann halt irgendwelche talentierten Hobbyentwickler.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Naja, es stimmt schon. Mit einem "sollte" lässt sich eigentlich keine News schreiben. Mit einem "soll" sieht das schon wieder anders aus.
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Bitte Rechtschreibung anpassen. " " ist egtl. falsch, richtiger wäre „ “ und das ist nicht der einzige Fehler oder Trollerei? Vermutlich.leifman hat geschrieben:bitte überschrift anpassen. "soll" ist übersetzt falsch, richtiger wäre "sollte nicht mehr als..."
greetingz
Should lässt sich sowohl mit „soll“ als auch „sollte“ übersetzen. Man kann sich also nur darüber streiten, wie es tatsächlich gemeint sein soll/te.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Denke ich nicht.Onekles hat geschrieben:Bezüglich dem PC wird Sony denke ich mal wie bei jedem anderen PlayStation Zubehör verfahren. Die Nutzung wird sicherlich nicht irgendwie verhindert werden, aber Sony wird auch nicht aktiv passende Software anbieten. Die basteln dann halt irgendwelche talentierten Hobbyentwickler.
Sony macht mit dem Controller Gewinn, was man bei der VR-Brille höchstwahrscheinlich nicht behaupten kann - ergo Verluste durch bloßen Hardwareverkauf und auch keine Möglichkeit durch Lizenzen Geld zu verdienen.
Edit:
...wobei sich dann die Bereitschaft für den Kauf einer PS4 drastisch erhöhen würde, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis angesichts PSVR-exklusiver Spiele selbst für PCler voraussichtlich auf ein angenehmes Ausmaß steigen würde...
So dumm wäre das also nicht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kommt wieder "jemand" um die Ecke und erzählt was zum Preis
Na, Sony wird sich freuen, wenn der Preis höher liegt 
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Was "er" gesagt hat, war eigentlich harmlos: https://twitter.com/Harada_TEKKEN/statu ... 8488919040MrLetiso hat geschrieben:Jetzt kommt wieder "jemand" um die Ecke und erzählt was zum PreisNa, Sony wird sich freuen, wenn der Preis höher liegt
Den Wunsch kann er auch haben, aber das es jetzt zur News gemacht wird - im Übrigen nicht nur hier -, ist eben etwas daneben. Er entwickelt schließlich Spiele für die Plattform (Tekken 7 und Summer Lesson, wobei Letzteres bisher nur eine Demo ist).
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist auch, dass es Geld kosten würde, die Nutzung zu verhindern. Sony müsste aktiv Entwickler verklagen und solche Sachen, womit sie sich zusätzlich noch unbeliebt machen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu dem Schluss kommen, dass sich das lohnen würde.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Denke ich nicht.Onekles hat geschrieben:Bezüglich dem PC wird Sony denke ich mal wie bei jedem anderen PlayStation Zubehör verfahren. Die Nutzung wird sicherlich nicht irgendwie verhindert werden, aber Sony wird auch nicht aktiv passende Software anbieten. Die basteln dann halt irgendwelche talentierten Hobbyentwickler.
Sony macht mit dem Controller Gewinn, was man bei der VR-Brille höchstwahrscheinlich nicht behaupten kann - ergo Verluste durch bloßen Hardwareverkauf und auch keine Möglichkeit durch Lizenzen Geld zu verdienen.
Edit:
...wobei sich dann die Bereitschaft für den Kauf einer PS4 drastisch erhöhen würde, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis angesichts PSVR-exklusiver Spiele selbst für PCler voraussichtlich auf ein angenehmes Ausmaß steigen würde...
So dumm wäre das also nicht.