Overland: Roadtrip mit rundenbasierten Kämpfen durch das verwüstete Nordamerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overland: Roadtrip mit rundenbasierten Kämpfen durch das verwüstete Nordamerika

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Overland befindet sich bei Finji ein taktisches Überlebensspiel für PC und Mac in Entwicklung, das grob an The Banner Saga, XCOM oder FTL angelehnt ist. Konsolen- und Mobile-Umsetzungen könnten folgen. Im Prinzip geht es um einen Roadtrip durch ein verwüstetes Nordamerika. Um die Reise fortsetzen und den Trip überleben zu können, muss eine Gruppe aus unterschiedlichen Charakteren Treibstoff, W...

Hier geht es zur News Overland: Roadtrip mit rundenbasierten Kämpfen durch das verwüstete Nordamerika
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overland: Roadtrip mit rundenbasierten Kämpfen durch das verwüstete Nordamerika

Beitrag von Buumpa »

Bin angefixt! Direkt mal deren newsletter abonniert.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overland: Roadtrip mit rundenbasierten Kämpfen durch das verwüstete Nordamerika

Beitrag von JCD »

als ich das erst so überflogen habe, mit meinen hühneraugen, da dacht ich, nah ney aber ich muss sagen es ist doch interessant. immo gefallen mir rundenbasierte spiele wieder sehr gut. das setting gefällt mir sowieso und trifft meinen zahn. wenn es allerdings nur um die mechanik geht könnte es für mich uninteressant sein. wenn die charaktere irgendwie miteinander agieren udn es noch eine nette story zu erzählen gibt, istd as ganze klasse.
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Overland: Roadtrip mit rundenbasierten Kämpfen durch das verwüstete Nordamerika

Beitrag von OpiDeluxe »

Hm ne, eher nich so. Kann man machen, ist ne Designentscheidung aber das Feature "töte-ein-Monster-und-es-erscheinen-mindestens-zwei-neue" ist nix für mich.
Antworten