Oculus Rift: Laut Palmer Luckey wird es keine Knappheit bei den Vorbestellungen geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Laut Palmer Luckey wird es keine Knappheit bei den Vorbestellungen geben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Palmer Luckey muss sich niemand Sorgen machen, bei den heute um 17 Uhr startenden Vorbestellungen der Oculus Rift kein Gerät mehr abzubekommen: Auf Twitter erklärte er, dass es keine Chance gebe, "dass die Rift-Vorbestellungen ausverkauft" sein werden, "wir werden so lange Vorbestellungen entgegennehmen, wie Leute EVE: Valkyrie wollen!" In einem späteren Tweet gab der Oculus-Gründer allerding...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Laut Palmer Luckey wird es keine Knappheit bei den Vorbestellungen geben
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Laut Palmer Luckey wird es keine Knappheit bei den Vorbestellungen geben

Beitrag von Sid6581 »

Sollte Facebook das Ding mal so richtig subventionieren, würde ich eine Vorbestellung wagen. Aber mehr als dreihundert Euro, no way.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Laut Palmer Luckey wird es keine Knappheit bei den Vorbestellungen geben

Beitrag von Sir Richfield »

$350 schwebt so im Raum, aber ich müsste jetzt suchen, wo ich das aufgeschnappt habe.

Streng genommen sind 300,- ein Schnapp, wenn man bedenkt, was für Smartphones/Tablets gefragt wird.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Sid6581 hat geschrieben:Sollte Facebook das Ding mal so richtig subventionieren, würde ich eine Vorbestellung wagen. Aber mehr als dreihundert Euro, no way.
Das is die Frage, ob das Ziel ist das Teil möglichst zu verbreiten, dann wären heftige Subventionen zur Preisdrückung notwendig, oder sagen sie, dass der Nischenmarkt erstmal reicht und machen einen Preis den begeisterte Leute zahlen und nur geringe Verluste pro Stück gefahren werden. Glaube mit Gewinn werden sie erstmal sowieso nicht verkaufen.
300€ würde ich evtl. auch schwach, obwohl ich eigtl mehr an PlayStation VR interessiert bin...
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

600$ +Steuern und Versand.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Was mich soll es fast das 100 fache kosten ^^
$59900
Da haben sie wohl irgendwie Kommas (oder Punkte bei US) unterschlagen.

Nope ist ist mir eindeutig zu viel für eine Vorbestellung des ganzen, solange nicht klar ist was das Vive kosten wird, klar ist wie die Garantieabwicklung und dauer ist. Bis 450 hätte ich mit mir gehadert ob ich es kaufen soll. So werde ich einfach Geduld haben.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Wie peinlich, ein dicker Bug im Shop (falsche Preisanzeige) und dazu noch ein Preis, mit dem man den Massenmarkt niemals erreicht, wenn man für das gleiche Geld auch zwei Konsolen haben kann. Und das soll jetzt mit Facebooks Unterstützung dabei rausgekommen sein? Wieviele hätte Oculus sonst gekostet? $800?

Wenn Sony jetzt mit einem besseren Preis kontert, dürfte Oculus schnell eine der Lektionen aus dem Konsolenmarkt lernen: Der Preis macht die Musik.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

599$ plus Steuer plus Lieferung kommt schon etwas zusammen

http://www.games-news.de/go/oculus_rift ... rl%3D%252F
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben:$350 schwebt so im Raum, aber ich müsste jetzt suchen, wo ich das aufgeschnappt habe.

Streng genommen sind 300,- ein Schnapp, wenn man bedenkt, was für Smartphones/Tablets gefragt wird.
Die 350 Dollar waren der Preis für das Development Kit, dafür konnte man wohl auch noch letztes Jahr diese Hardware kaufen. Die aktuelle Version ist aber vermutlich weiterentwickelt und daher halt auch teurer.

Für ein Gerät welches ich aber nicht ausprobiert habe ist mir das bisher zu teuer, auch wenn ich gerne auf den Zug aufspringen würde. Wahrscheinlich greife ich aber zur PS4 Variante.. aber festlegen werde ich mich wohl erst nach einem Messebesuch.

Wobei die Videos hier auch bei 4Players schon ziemlich neugierig auf das Thema machen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

War wohl nix, shipping Date ist von März auf Mai gesprungen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Die 350 Dollar waren der Preis für das Development Kit, dafür konnte man wohl auch noch letztes Jahr diese Hardware kaufen. Die aktuelle Version ist aber vermutlich weiterentwickelt und daher halt auch teurer.
Ah, danke, da kam das her.
Wird eine Nachricht darüber gewesen sein, dass man sich als Backer ab 300,- für das Consumer Kit für Umme bewerben kann. Die 50 kamen wohl vom Shipping.

Inzwischen wissen wir den Preis ja.
Bin gespannt, was die direkte Konkurrenz kosten soll.

Und DANN bin ich mal gespannt, ob der Schepper kompatibel ist oder ob die Entwickler für jede Brille eine Extrawurst basteln müssen...

Edit: Golem geht mit und erhöht auf 741,- €:
http://www.golem.de/news/virtual-realit ... 18370.html
(Plus den Preis einer GF970 / Radeon290, sowie einem Setup, das 2 USB 3.0 Anschlüsse hat, falls einer in seine Asbachschleuder "nur" ne neue Graka werfen will. ;) )
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

Es gibt doch kaum Content, als großer Titel fällt mir nur Elite:Dangerous ein? Filme oder so sucht man vergeblich
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alex011 hat geschrieben:Es gibt doch kaum Content, als großer Titel fällt mir nur Elite:Dangerous ein? Filme oder so sucht man vergeblich
http://lmgtfy.com/?q=3d+movie+oculus

Nein, im Ernst wieso genau sollten 3D Filme jetzt extra für VR Helme angeboten werden, wenn man da "nur" eine Software braucht, die Bilder ein wenig umbiegt?