Square Enix: Cloud-Plattform Shinra Technologies vor dem Aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: Cloud-Plattform Shinra Technologies vor dem Aus
Square Enix hat bekannt gegeben, dass man die Cloud-Spieleplattform Shinra Technologies schließen wird. Das kündigte das Unternehmen laut Gamespot auf der eigenen Webseite an. Aus der Pressemitteilung soll außerdem hervorgehen, dass der Service zuletzt einen Verlust von 16,8 Millionen Dollar verzeichnete und sich keine Investoren fanden, um den Betrieb weiter aufrecht zu halten bzw. auszubauen und...
Hier geht es zur News Square Enix: Cloud-Plattform Shinra Technologies vor dem Aus
Hier geht es zur News Square Enix: Cloud-Plattform Shinra Technologies vor dem Aus
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Cloud-Plattform Shinra Technologies vor dem Aus
Kleiner Fehler
Ich bin ueberrascht,daß ueberhaupt an diesem Cloud-Quatsch seitens der Industrie festgehalten wird. Auch so ein Ding, was ich nicht gern nutzen wuerde, da ich wieder Kontrolle abgeben wuerde. Man stelle sich vor, es wuerde sich durchsetzen, der naechste Schritt wuerde dahingehen,daß man seinen Desktop online hat und nicht mehr bei sich zu hause in der Kiste. Fuer manche Dinge (Streamen von Filmen oder Serien) ist es ja ganz nett, fuer alles andere aber in meinen Augen unnoetig.
So sehr ich Square auch mag , wenn auch nicht liebe, so sehr freue ich mich, wenn solche Cloudplattformen untergehen.
Shinra Technologies wurde im September 2014 auf der Tokyo Game Show angekündigt und sollte sich von anderen Cloud-Plattformen dadurch entscheiden, indem man Entwicklern mehrere Server und zusätzliche Ressourcen für bessere Grafik sowie Physikberechnungen zur Verfügung stellen wollte.
Ich bin ueberrascht,daß ueberhaupt an diesem Cloud-Quatsch seitens der Industrie festgehalten wird. Auch so ein Ding, was ich nicht gern nutzen wuerde, da ich wieder Kontrolle abgeben wuerde. Man stelle sich vor, es wuerde sich durchsetzen, der naechste Schritt wuerde dahingehen,daß man seinen Desktop online hat und nicht mehr bei sich zu hause in der Kiste. Fuer manche Dinge (Streamen von Filmen oder Serien) ist es ja ganz nett, fuer alles andere aber in meinen Augen unnoetig.
So sehr ich Square auch mag , wenn auch nicht liebe, so sehr freue ich mich, wenn solche Cloudplattformen untergehen.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Hat ja lange gehalten.
Nun, das Böse ist wohl endgültig besiegt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Datenverarbeitung wie Textverarbeitung, Datenbanken usw. wird Onlinespeicher und -berechnung genutzt. Man kann als Einzelperson von mehreren Geräten aus, unabhängig von ihrer Hardwareleistung, auf die Daten zugreifen und bearbeiten sowie mehrere Personen an einem gemeinsamen Projekt tüfteln.Marobod hat geschrieben:Man stelle sich vor, es wuerde sich durchsetzen, der naechste Schritt wuerde dahingehen,daß man seinen Desktop online hat und nicht mehr bei sich zu hause in der Kiste. Fuer manche Dinge (Streamen von Filmen oder Serien) ist es ja ganz nett, fuer alles andere aber in meinen Augen unnoetig.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da spricht wer vom Fach..kann man SO unterschreiben..greenelve hat geschrieben:Datenverarbeitung wie Textverarbeitung, Datenbanken usw. wird Onlinespeicher und -berechnung genutzt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aha. Möchtest du noch mehr dazu sagen?sabienchen hat geschrieben:Da spricht wer vom Fach..kann man SO unterschreiben..greenelve hat geschrieben:Datenverarbeitung wie Textverarbeitung, Datenbanken usw. wird Onlinespeicher und -berechnung genutzt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso..hast doch alles geschrieben was dazu zu sagen ist.. wollt deine Postion nur auch bestätigen..greenelve hat geschrieben:Aha. Möchtest du noch mehr dazu sagen?sabienchen hat geschrieben:Da spricht wer vom Fach..kann man SO unterschreiben..greenelve hat geschrieben:Datenverarbeitung wie Textverarbeitung, Datenbanken usw. wird Onlinespeicher und -berechnung genutzt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du das nochmal bestätigst, muss es ja richtig sein.sabienchen hat geschrieben: Wieso..hast doch alles geschrieben was dazu zu sagen ist.. wollt deine Postion nur auch bestätigen..
btw. Dropbox fällt mir noch als Cloudnutzung ein, die relativ gut verbreitet und akzeptiert ist.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es hat "Sabienchens Seal of Approval" ... das ist einiges wert ..fast soviel wie das von Kuma,,,greenelve hat geschrieben:Na wenn du das nochmal bestätigst, muss es ja richtig sein.sabienchen hat geschrieben: Wieso..hast doch alles geschrieben was dazu zu sagen ist.. wollt deine Postion nur auch bestätigen..![]()

und
In der guten alten Zeit nannte man sowas noch Filehoster... aber iwann musste alles in die Cloud..btw. Dropbox fällt mir noch als Cloudnutzung ein, die relativ gut verbreitet und akzeptiert ist.
//Ich horte mal weiter meine RetailSpiele.. auf dass ich die "Streamocalypse".. überdauern kann.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die teils mit Steam verbunden sind, welches seit Jahren Cloudsave anbietet, auf Konsolen gibt es dies seit PS360.sabienchen hat geschrieben: //Ich horte mal weiter meine RetailSpiele.. auf dass ich die "Streamocalypse".. überdauern kann.
Cloud ist Böse weil PR von bösen Firmen und Verlust der Kontrolle des Spielers. Davon abgesehen ist Onlinespeicher ziemlich weit verbreitet. Filehoster, Twitch VoDs usw.
Aber nur der gute Onlinespeicher versteht sich.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sammel einige DiscBasierte Systeme (derzeit 11 bzw. mit psp 12; PC gehört nicht dazu)greenelve hat geschrieben:Die teils mit Steam verbunden sind, welches seit Jahren Cloudsave anbietet, auf Konsolen gibt es dies seit PS360.sabienchen hat geschrieben: //Ich horte mal weiter meine RetailSpiele.. auf dass ich die "Streamocalypse".. überdauern kann.
Ein graus ist nur die Patche bei der jetzigen und letzten Generation zu "konservieren"...^^
Cloud ist nicht böse.. ist nur n alter Hut, weil u.a. Filehosting..greenelve hat geschrieben: Cloud ist Böse weil PR von bösen Firmen und Verlust der Kontrolle des Spielers.
Der Kontrollverlust über seine Daten [und als Gamer bspw. seine Spiele] dagegen ist etwas, dass man etwas kritischer betrachten sollte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Deswegen bist du auch vom Fach.sabienchen hat geschrieben: Cloud ist nicht böse.. ist nur n alter Hut, weil u.a. Filehosting..
Der Kontrollverlust über seine Daten [und als Gamer bspw. seine Spiele] dagegen ist etwas, dass man etwas kritischer betrachten sollte.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na endlich verstehen wir uns.greenelve hat geschrieben:Deswegen bist du auch vom Fach.sabienchen hat geschrieben: Cloud ist nicht böse.. ist nur n alter Hut, weil u.a. Filehosting..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, ist ja auch ganz einfach.sabienchen hat geschrieben: Na endlich verstehen wir uns.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn man den gleichen Dienst hat, wenn man dafür einen etwas potenteren Router/NAS/Firewall oder eigenen E-Mail-Server zuhause stehen hat über dem man selber auch die Hardware-Kontrolle hat, ist das dann nicht besser? So ganz nebenbei wenn man jetzt mit dem Versicherungs-Argument kommt. Da könnte man sich einfach mit seinen Freunden die man kennt zusammen tun und die Daten verschlüsselt sich gegenseitig als Backup hin und her schieben.greenelve hat geschrieben:Datenverarbeitung wie Textverarbeitung, Datenbanken usw. wird Onlinespeicher und -berechnung genutzt. Man kann als Einzelperson von mehreren Geräten aus, unabhängig von ihrer Hardwareleistung, auf die Daten zugreifen und bearbeiten sowie mehrere Personen an einem gemeinsamen Projekt tüfteln.Marobod hat geschrieben:Man stelle sich vor, es wuerde sich durchsetzen, der naechste Schritt wuerde dahingehen,daß man seinen Desktop online hat und nicht mehr bei sich zu hause in der Kiste. Fuer manche Dinge (Streamen von Filmen oder Serien) ist es ja ganz nett, fuer alles andere aber in meinen Augen unnoetig.
Ich kann das Online-Cloud-Modell schon Nachvollziehen. Sehe es aber eben sehr oft so das nur eine bestimmte Abhängigkeit erzeugt werden soll und natürlich für die Unternehmen die es betreiben eine bessere Auslastung der Geräte und es ist ja auch ein Finanz-Sicherungsaspekt wenn die Datensätze bewertet werden und man hat die unter eigener Kontrolle. Quasi wie Produktionsgüter in der eigenen Maschinen-Halle.