Oculus Rift: Kickstarter-Unterstützer bekommen das finale Headset kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Kickstarter-Unterstützer bekommen das finale Headset kostenlos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vorm morgigen Start der Verbestellungen für das VR-Headset Rift haben Oculus und Facebook noch ein großzügiges Geschenk für frühe Unterstützer. Wer im Jahr 2012 an der Kickstarter-Kampagne teilnahm und sich damit das erste Development-Kit bestellt hat, bekommt auch die finale Version geschenkt. Das Kickstarter-Update erklärt:"Als kleine Wertschätzung für ihre Unterstützung bekommen alle Kicks...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Kickstarter-Unterstützer bekommen das finale Headset kostenlos
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Kickstarter-Unterstützer bekommen das finale Headset kostenlos

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Ich lache mich aktuell mehr als schlapp über die ganzen Verschwörungstheoretiker, welche bei der Facebookübernahme hier im Forum schwadronierten :D. Ich glaube ich mache mir mal eine Liste der Leute und setze danach ein großes "HAHAHAHAHAHAH" dahinter :)

Fakt ist und bleibt. Der Facebook Deal hätte für uns und das Thema VR nicht besser sein können. Nur so hatte OculusVR den nötigen finanziellen Background, dass sie nun sogar fast 9k Geräte an die Backer der Kickstarter Kampagne verschenken. Sie haben es somit sogar geschafft noch vor Valve/HTC ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ach, und warum passiert das so?

Wenn du den Ablauf der Story noch einmal nachlesen würdest...und verstehen würdest, dann ist das nur eine logische Vorgehensweise.
Fakt ist, dass die Baker belogen wurden. Das sie natürlich klagen würden, wenn es nichts geben würde.
Das dieses Projekt im Ganzen auch so nie funktioniert hätte. Und das 2 Milliarden Dollar geflossen sind. Wer, Wie, Wo, Was mit dem Geld passiert ist...weist du das?
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben:Wenn du den Ablauf der Story noch einmal nachlesen würdest...und verstehen würdest, dann ist das nur eine logische Vorgehensweise.
Fakt ist, dass die Baker belogen wurden. Das sie natürlich klagen würden, wenn es nichts geben würde.
Das dieses Projekt im Ganzen auch so nie funktioniert hätte. Und das 2 Milliarden Dollar geflossen sind. Wer, Wie, Wo, Was mit dem Geld passiert ist...weist du das?
Für das Geld haben sie eine DK1 bekommen und bekommen nun sogar eine Verkaufsversion geschenkt .. was will man mehr? Betrogen wurde hier niemand :) .. außer du vielleicht .. um deinen gesunden Verstand :)

Die Entwicklungsumgebung der Rift ist offen und jeder kann für die Rift VR Anwendungen programmieren.

Setzt deinen Aluhut ab .. vlt bekommt dein Hirn dann genug Luft zum Atmen :)
Audron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audron »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Wenn du den Ablauf der Story noch einmal nachlesen würdest...und verstehen würdest, dann ist das nur eine logische Vorgehensweise.
Für das Geld haben sie eine DK1 bekommen und bekommen nun sogar eine Verkaufsversion geschenkt .. was will man mehr? Betrogen wurde hier niemand :) .. außer du vielleicht .. um deinen gesunden Verstand :)

Die Entwicklungsumgebung der Rift ist offen und jeder kann für die Rift VR Anwendungen programmieren.

Setzt deinen Aluhut ab .. vlt bekommt dein Hirn dann genug Luft zum Atmen :)

Also ich würde hier echt mal ne Mahnung geben.
Komm gefälligst runter.
Abgesehen davon das er keinen einzigen beleidigenden Satz geschrieben hatte kannst du dir deine Kindlich Provokativen Smileys auch in die Haare schmieren!
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Paranidis68 hat geschrieben:Ach, und warum passiert das so?

Wenn du den Ablauf der Story noch einmal nachlesen würdest...und verstehen würdest, dann ist das nur eine logische Vorgehensweise.
Fakt ist das du unsinn erzählst.
Der Deal war das mit dem Kickstarter Geld das DK1 entwickelt werden sollte und jeder Backer ein DK1 erhält und das ist geschehen, der Rest ist einfach nur Blödsinn.
Die Kickstarter Versprechungen wurden mit der Auslieferung des DK1 eingehalten, das genaue Vorgehen nach der Entwicklung der DK1 wurde in der Kickstarterkampagne gar nicht festgelegt.
Zitat:
"We're here raising money on Kickstarter to build development kits of the Rift, so we can get them into the hands of developers faster. Kickstarter has proven to be an amazing platform for accelerating big and small ideas alike. We hope you share our excitement about virtual reality, the Rift, and the future of gaming. "

Du kannst mir aber gern schreiben wo in der Kickstarter Kampagne was anderes steht.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Audron hat geschrieben: Also ich würde hier echt mal ne Mahnung geben.
Komm gefälligst runter.
Abgesehen davon das er keinen einzigen beleidigenden Satz geschrieben hatte kannst du dir deine Kindlich Provokativen Smileys auch in die Haare schmieren!
Da ist aber wer empfindlich :). Weniger ernst nehmen .. dafür sind die Smilies auch da ;)

Er hat keinen beleidigenden Satz geschrieben, dafür aber Unwahrheiten verbreitet. Daher war es nötig, ihn etwas auf den Boden der Tatsachen zu holen. Sonst glaubt den Mist vielleicht auch noch wer ...
Paranidis68 hat geschrieben: Und das 2 Milliarden Dollar geflossen sind. Wer, Wie, Wo, Was mit dem Geld passiert ist...weist du das?
Die sind in die Entwicklung der Oculus Rift geflossen. Inkl. allem drum und dran (Software, Marketing, Forschung, Gehälter, Prototypen, Messen, Bauteile usw.). Wir reden hier nicht von irgend einer Maus, von der es schon tausende gibt. Wir reden hier von einem völlig neuen Hardwareprodukt, welches so in der Form noch nie gab und eine Herausforderung für alle Beteiligten waren.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 05.01.2016 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich lache mich aktuell mehr als schlapp über die ganzen Verschwörungstheoretiker, welche bei der Facebookübernahme hier im Forum schwadronierten :D. Ich glaube ich mache mir mal eine Liste der Leute und setze danach ein großes "HAHAHAHAHAHAH" dahinter :)

Fakt ist und bleibt. Der Facebook Deal hätte für uns und das Thema VR nicht besser sein können. Nur so hatte OculusVR den nötigen finanziellen Background, dass sie nun sogar fast 9k Geräte an die Backer der Kickstarter Kampagne verschenken. Sie haben es somit sogar geschafft noch vor Valve/HTC ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Typisch man will nicht wissen was man nicht wissen will und sieht nur das was übrig bleibt und reagiert dann so in der Art.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben: Typisch man will nicht wissen was man nicht wissen will und sieht nur das was übrig bleibt und reagiert dann so in der Art.
Ich sehe nur das, was real existiert und nicht irgendwelche Hirngespinnste und Verschwörungstheorien :). Oder hast du ein ordentliches, reales und beweisbares Gegenargument auf Lager?

Wie wir ja sehen, haben sich alle Theorien und Verschwörungen in Luft aufgelöst. Ich für meinen Teil bin froh ein Teil dieser neuen Ära zu sein und male den Teufel nicht an die Wand und freue mich darauf, dass endlich etwas frischer Wind in die Gamingwelt kommt.

Dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle ob sich VR bei gewissen Spielen oder im Mainstream durchsetzen wird. Ich weiß nur, dass ich für Simulationen (Racing, Flight, Space) keinen Monitor mehr verwenden werde, sondern diese Spiele nur noch in VR genießen werde :). Da führt kein Weg dran vorbei.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

also die Typen die ein Devkit gekauft haben bekommen auch die Verkaufsversion kostenlos.
Das waren aber nicht alle Backer , was ist jetzt also der große Clou an dieser Meldung?
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Marobod hat geschrieben:also die Typen die ein Devkit gekauft haben bekommen auch die Verkaufsversion kostenlos.
Das waren aber nicht alle Backer , was ist jetzt also der große Clou an dieser Meldung?
Das die jetzt eine zweites für lau dazubekommen?

Glaube nur die Deutschen schaffen es solch eine Meldung schlecht zu reden (siehe posts oben, nicht den zitierten) Ihr habe doch echt einen an der Blimse. :roll:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

bwort hat geschrieben:Ihr habe doch echt einen an der Blimse. :roll:
This.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

bwort hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:also die Typen die ein Devkit gekauft haben bekommen auch die Verkaufsversion kostenlos.
Das die jetzt eine zweites für lau dazubekommen?

Glaube nur die Deutschen schaffen es solch eine Meldung schlecht zu reden (siehe posts oben, nicht den zitierten) Ihr habe doch echt einen an der Blimse. :roll:

Nja mir gehts noch darum, daß die Artikelueberschrift suggeriert, alle Backer bekommen eine Rift frei haus :D

Das die Devkit Leute eine fkostenlos bekommen ist verstaendlich, immerhin haben die fuer die vergleichsweise minderwertigere Hardware schon 300 Ocken gelatzt, dementsprechend ist es fair .
Bin zwar kein Fan der Rift (Facebook) soll aber nicht heißen, daß ich allen Unterstuetzern deswegen die Kraetze an den Hals wuensche :D

--
Und zu deiner kritik, natuerlich ist das so, nicht unbedingt nur in Deutschland, sondern eher generell so eine Lagermentalitaet ueberall auf der Welt. Wenn man etwas gefunden hat was man nicht mag, muß man alle damit belaestigen, mal mehr oder weniger aggressiv, Ich gebe zu ich bin auch hin und wieder von diesem Phaenomen ergriffen (in meiner Wahrnehmung aber immernoch eloquent genug :D)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: Typisch man will nicht wissen was man nicht wissen will und sieht nur das was übrig bleibt und reagiert dann so in der Art.
Ich sehe nur das, was real existiert und nicht irgendwelche Hirngespinnste und Verschwörungstheorien :). Oder hast du ein ordentliches, reales und beweisbares Gegenargument auf Lager?

Wie wir ja sehen, haben sich alle Theorien und Verschwörungen in Luft aufgelöst. Ich für meinen Teil bin froh ein Teil dieser neuen Ära zu sein und male den Teufel nicht an die Wand und freue mich darauf, dass endlich etwas frischer Wind in die Gamingwelt kommt.

Dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle ob sich VR bei gewissen Spielen oder im Mainstream durchsetzen wird. Ich weiß nur, dass ich für Simulationen (Racing, Flight, Space) keinen Monitor mehr verwenden werde, sondern diese Spiele nur noch in VR genießen werde :). Da führt kein Weg dran vorbei.
Du meinst was du als real ansiehst :D
Aber gut habe keine Lust jetzt ein Thema abzufeuern was Realität bedeutet :D
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben: Du meinst was du als real ansiehst :D
puh .. bei der Argumentation fällt mir nichts mehr ein .. Chapeau! ;)