PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer gestern abend auf seiner PS4 online spielen oder Software aus dem PSN herunterladen wollte, schaute zwangsläufig in die Röhre: Wie vg247.com berichtet, war das PlayStation Network zehn Stunden lang nicht zu erreichen. Mittlerweile signalisiert die offizielle Servicestatus-Seite aber, dass sämtliche Dienste wieder funktionieren. Auch wir hatten unsere Probleme: So ließen sich z.B. heruntergelad...

Hier geht es zur News PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Eniotas »

Es wäre eher mal eine News wert wenn das PSN mal eine längere Zeit stabil Online ist. Das hier ist doch eher die Regel als die Ausnahme hat sich nichts verändert. Wenn man monatlich zur Kasse bittet sollte man auch eine entsprechende Infrastruktur bieten.
Benutzeravatar
MagicHH
Beiträge: 46
Registriert: 29.05.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von MagicHH »

Eniotas hat geschrieben:Es wäre eher mal eine News wert wenn das PSN mal eine längere Zeit stabil Online ist. Das hier ist doch eher die Regel als die Ausnahme hat sich nichts verändert. Wenn man monatlich zur Kasse bittet sollte man auch eine entsprechende Infrastruktur bieten.
So sehe ich das auch. Ich denke hier hat Microsoft einfach einen Vorteil. Microsoft bittet schon seit deutlich längerer Zeit zur Kasse und hatte lange genug Zeit und auch Geld seine Infrastruktur vernünftig auszubauen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Todesglubsch »

Gibt's diesmal nichts als Entschädigung? Och. :D
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eniotas hat geschrieben:Es wäre eher mal eine News wert wenn das PSN mal eine längere Zeit stabil Online ist. Das hier ist doch eher die Regel als die Ausnahme hat sich nichts verändert. Wenn man monatlich zur Kasse bittet sollte man auch eine entsprechende Infrastruktur bieten.
So ein Quatsch! Das war der erste unplanmässige Down den ich persönlich in den letzten 12 Monaten erlebt habe! Und isses schlimm? Nein! Meine Güte dann kann ich halt mal 10 Stunden nicht online spielen! Und für die Kröten die ich da im Jahr Bleche bekomm ich ordentlich was zurück! Ob das nun spiele sind welche ich mir kostenlos für die PS3 und die PS4 runterladen kann oder ordentlich Rabatte im Store bei denen selbst dem billigstem onlinehändler die Argumente ausgehen! Ich bin mit PSN/Plus sehr zufrieden!
Da hat die Spieleindustrie weitaus schlimmere Probleme als ein gelegentliches down!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Paulaner »

Apple>McDonalds>Sony>Kellog's Cornflakes>Microsoft>Bananen>Nintendooomed>Doom>Return to Castle Wolfenstein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Kajetan »

Eniotas hat geschrieben:Es wäre eher mal eine News wert wenn das PSN mal eine längere Zeit stabil Online ist. Das hier ist doch eher die Regel als die Ausnahme hat sich nichts verändert. Wenn man monatlich zur Kasse bittet sollte man auch eine entsprechende Infrastruktur bieten.
Für eine Verfügbarkeit, wie Du sie gerne hättest, zahlst Du einfach nicht genug. Bei monatlichen Gebühren von etlichen tausend Euro (und mehr) kann man schon eher eine fixe Verfügbarkeitsquote in den Vertrag schreiben lassen und den Dienstleister dann in Regress nehmen, falls es zu mehr Ausfällen kommt als vertraglich vereinbart.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Everything Burrito »

immer diese ominösen dauerprobleme die manche mit psn haben, bei mir hat an den 2 jahren noch kein spiel gelaggt, die download geschwindigkeiten sind seit dem letzten größeren update auch gut und gestern konnte ich das erste mal nicht rocketleague zocken seit dem release, wie furchtbar.
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Eniotas »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Es wäre eher mal eine News wert wenn das PSN mal eine längere Zeit stabil Online ist. Das hier ist doch eher die Regel als die Ausnahme hat sich nichts verändert. Wenn man monatlich zur Kasse bittet sollte man auch eine entsprechende Infrastruktur bieten.
So ein Quatsch!
Schade das nicht mehr Leute dein PSN haben. Bei meiner Schwester ist es jede Woche mehre Stunden einfach nicht erreichbar. Die Downloads sind von der Geschwindigkeit auch ein Witz. Wenn es noch kostenlos wäre würde keiner meckern aber wenn man monatliche Gebühren verlangt sollte man auch was abliefern vor allen wenn man so dreist ist die Gebühren für das Schwächste Konsolen Netz nochmal zu erhöhen. Aber dem Melkvieh scheint das nicht viel auszumachen Schade. So ändert sich natürlich nichts.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Everything Burrito »

zwischen der konsole und dem psn gibts noch ein paar andere stellen, die man bei problemen überprüfen könnte.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eniotas hat geschrieben:
Schade das nicht mehr Leute dein PSN haben. Bei meiner Schwester ist es jede Woche mehre Stunden einfach nicht erreichbar. Die Downloads sind von der Geschwindigkeit auch ein Witz. Wenn es noch kostenlos wäre würde keiner meckern aber wenn man monatliche Gebühren verlangt sollte man auch was abliefern vor allen wenn man so dreist ist die Gebühren für das Schwächste Konsolen Netz nochmal zu erhöhen. Aber dem Melkvieh scheint das nicht viel auszumachen Schade. So ändert sich natürlich nichts.
Also als erstes verbiete ich mir das du mich als "Melkvieh" bezeichnest und zweitens solltest du auch mal hinterfragen ob die Probleme mit dem PSN auch wirklich nur von seitens Sony kommen!
Wie gesagt ich habe selten solche Probleme wie du sie hier schilderst! Ab und an wird die Verbindung mal unterbrochen aber das geschieht so selten das es kaum erwähnenswert ist! Mit den Downloadgeschwindigkeiten hab ich auch keine Probleme und das obwohl ich "nur" ne 16000 Leitung habe! Natürlich stellt sich dort auch die Frage welche Ansprüche man hat aber ich kann mich nicht beklagen. Ok ich sitze jetzt auch nicht 16 Stunden am Tag davor um jeden kleinen Ausfall mitzuerleben. Ich könnte die Aufregung auch verstehen wenn PSN jeden Tag 10 Stunden down wäre aber das ist nun einmal nicht der Fall!
Und für die Gegenleistungen die PSN Plus mir bietet gebe ich das bisschen Geld im Jahr gerne aus. Natürlich muss man diese auch nutzen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von WiNgZzz »

Everything Burrito hat geschrieben:zwischen der konsole und dem psn gibts noch ein paar andere stellen, die man bei problemen überprüfen könnte.
...und im entsprechenden Fall wohl auch sollte!
Eniotas hat geschrieben: Schade das nicht mehr Leute dein PSN haben.
oder: Ein Glück das nur sehr wenige Leute Eniotas' Schwester's ( :) ) PSN haben.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 05.01.2016 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von gargaros »

Werde wohl nie verstehen warum manche Leute solche Probleme herunterspielen. Bei der Konkurrenz zahlt man den gleichen Betrag und da läuft es stabiler. Es ist ja schön, wenn es einigen egal ist oder sie davon nicht betroffen sind, aber hier ist Kritik nun einmal gerechtfertigt. Wenn sich niemand beschwert, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern (oder es wird noch schlechter). Würde mich echt mal interessieren warum Kunden Fehler am gekauften Produkt verteidigen (bei Autos ist dieses Phänomen noch viel besser zu beobachten, vor allem bei deutschen Fabrikaten).
Zuletzt geändert von gargaros am 05.01.2016 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
QPDO
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2009 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von QPDO »

The Crew war zehn Tage lang für einen Teil der Spieler nicht erreichbar und keiner hat drüber berichtet.
Bild
Bild
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von WiNgZzz »

gargaros hat geschrieben:Werde wohl nie verstehen warum manche Leute solche Probleme herunterspielen. Bei der Konkurrenz zahlt man den gleichen Betrag und da läuft es stabiler. Es ist ja schön, wenn es einigen egal ist oder sie davon nicht betroffen sind, aber hier ist Kritik nun einmal gerechtfertigt. Wenn sich niemand beschwert, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern (oder es wird noch schlechter). Würde mich echt mal interessieren warum in Kunden Fehler am gekauften Produkt verteidigen (bei Autos ist dieses Phänomen noch viel besser zu beobachten, vor allem bei deutschen Fabrikaten).
Das Markierte schließt sich eigentlich gegenseitig aus!
Das der Ausfall ansich natürlich nichts Tolles ist, versteht jeder.
Aber das kritisierte 'ach so instabile PSN' bemerken anscheinend einfach nur wenige (die im Idealfall dieses Beispiels NATÜRLICH nichtmal die PS4 zuhause stehen haben), die dann aber umso lauter schreien!
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 05.01.2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antworten